123 »
  1. #1
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    Daumen hoch! Eure Wii Lieblingsspiele

    Welches sind eure Lieblingsspiele auf der Wii und warum?

    Bei mir sinds

    1. Mario Kart

    Es ist für mich das beste Mario Kart aller zeiten. Nintendo hat bei dem Titel alles richtig gemacht. Viele Umfang in form von Fahrern/Karts/Bikes und jede menge neue und alte Strecken. Dazu noch ein für mich gelungener Online Modus. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels ziemlich knackig.

    2. SSBB

    Bis auf den verkackten Online Modus, den ich auch nicht nutze ist das Spiel eine positive Verbesserung des Vorgängers. Wesentlich mehr Umfang und es macht zu viert jede menge Spass!


    3. Fire Emblem

    Das beste und leider das einzige RPG was ich auf der Wii besitze. Technisch und spielerisch ziemlich gut umgesetzt. Das Spiel hat einen guten Schwierigkeitsgrad und macht ne menge Spass.

  2. #2
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165
    Super Smash Bros. Brawl ist einfach nur gelungen. Laut Nintendokanal auch das Game, das ich am meisten bisher gezockt hatte. Ich fand den Sprung vom Erstling zu Melee schon gewaltig, aber Brawl hat es tatsächlich geschafft nochmal einen draufzusetzen. Vor allem der Soundtrack ist eine Bereicherung für Nintendofans. Nur leider hat meine Wii nur noch Probleme mit Dual Layer Games. :(

    Metroid Prime Trilogy kann ich deswegen auch kaum noch zocken, hoffe auf der Wii U geht das dann wieder. Endlich konnte ich auch mal die ersten beiden Teile durchzocken, der Schwierigkeitsgrad war mir vorher einfach zu hoch. Insgesamt begeistert es mich nicht wie ein Zeldagame, aber ich zock es gerne mal wieder.

    Mario Kart Wii ist ein weiterer toller Teil der Serie. Mich stören nur die Bikes, schön das es die auf dem 3DS nicht mehr gibt. Außerdem nervt es mich, dass der Multiplayer so auf Online ausgelegt ist. So besteht beispielsweise Teamzwang auch im Offlinemodus. Ein Battle Royal wäre toll gewesen.

    Kirby und das magische Garn ist neben Yoshi's Story das Jump'n'Run, das mich am meisten begeisterte bisher. Man kann mühelos auch zu zweit zocken, einfach super. Die Level sind sehr abwechslungsreich und machen Spaß.

    Okami ist ein tolles Game à la Zelda, davon gibt es ja nun wirklich nicht viel. Manchmal kann die Steuerung nerven, aber meistens funktioniert sie gut. Bis auf den manchmal etwas niveaulosen Humor ist es wirklich ein gutes Game. Die Story ist überraschend und die gesamte Atmosphäre einfach nur einzigartig.

    Aber das ist noch nicht alles. Resident Evil 4 find ich toll, Zelda TP hab ich jedoch für den Würfel, Chocobos Dungeon fetzt, Endless Ocean 2... also die Wii finde ich bei weitem nicht so schlecht, wie gerne mal behauptet wird. Eine "Spaßkonsole" ist es in meinen Augen nun wirklich nicht.

  3. #3
    Avatar von kugelmanno
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    218
    Konsolen
    Wii GC
    1. SSBB
    Mega geil!!! Ich habe nicht erwartet, dass es besser als Melee wird. Wurde es aber! Grafik, der Smash Ball, der dazu kam und Yoshi, der jetzt glücklicherweise nicht mehr so einen Langhals hat
    Ebenfalls gut, dass man erstens noch mit Gamecube-Controller spielen kann und zweitens man noch auf dem Hyrule-Tempel spielen kann.
    2. Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen
    Fand ich auch super, fast alles hat mir sehr gut gefallen, auch die vielen Charakter, die einem zur Verfügung stehen. Mit freunden macht es viel Fun.
    3. Naruto Shippuuden Clash Of Ninja Revolution 3
    Zuerst war es für mich ein billiges Beat'Em'Up-Game, ist mir aber ans Herz gewachsen, da es mit meinen Freunden sehr viel Spaß macht und man auch wieder den Gamecube-Controller nehmen kann.
    ​Buu Huu stan account

    Verkaufe sehr seltene Figuren von Luigis Mansion

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1
    1. Guitar Hero! ich bin Rocker

    2. mag auch super mario galaxy 2

  5. #5
    Avatar von JuMaxX
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    41
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC
    Sony Playstation 2
    Für mich ganz klar Wii Sports Resorts und Donkey Kong Country Returns. Das waren so für mich die Highlights. Fand Resident Evil auch ganz nett.

  6. #6
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB


    Prince of Persia: The Forgotten Sands

    Ein würdiger Vertreter meiner Lieblings-Spiele-Serie auf meiner Lieblings-Konsole. Das Spiel wurde von Grund auf für die Wii entwickelt und ist ein kein abgespeckter Port der X-Box/PS3-Version. Viel Action, gute Kletterpassagen, lösbare Rätsel - alles, was ein Action-Adventure brauch. Als Bonus gibt es auch noch das Original-Spiel aus dem Jahre 1992 freizuschalten. Einzige Kritik-Punkte and dem Spiel sind das Rumfuchtel-Kampfsystem und die etwas merkwürdige Story.

  7. #7

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    1. Resident Evil 4 (gab ea auch schon für den Gamecube), die Uncut Version
    2. Monster Hunter Tri
    3. Dead Space - Extraction

  8. #8
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Also meine sind:

    1. Super Mario Galaxy 2
    Die Planeten sind sehr liebevoll gestaltet. Besonders hat es mich gefreut, auf der Rückblende Galaxy zu spielen. Zwar waren einige Zeitmissionen wie der Bosskampf in der S Welt sehr schwer, aber umso erfreuter war ich, endlich 120 Sterne zu haben!

    2. Mario Kart Wii
    Ein klarer Pluspunkt sind die tollen Strecken wie den Koopa-Cup. Zu Zweit macht das Spiel echt Spaß, vorallem wenn man gegeneinander fährt. ^^

    3. New Super Mario Bros. Wii
    Bei den Spiel hört man eigentlich nie auf zu spielen. Zu Zweit macht das Spiel wirklich riesen Spaß, vorallem wenn ich meinen Bruder immer in den Abgrund schleuder oder so. Wenn man im Level verkackt, egal, man fängt nochmal neu an. Das ist das gute am Spiel, dass man es immer wieder versuchen will.

    4. Donkey Kong Country Returns
    Das geilste an DKCR ist, dass man Rennen muss, bevor alles einkracht. Retro Studios hat sich bei den Leveln echt Mühe gegeben. Ich denke ich werde noch ein paar Jahre spielen müssen, um 200 % zu erreichen. Denn das Spiel ist für mich echt viel zu schwer. Deswegen gehe ich immer wieder in den Dschungel und trainiere etwas. In den Leveln mache ich am liebsten Combos, das sieht einfach zu geil aus!

    PS: 100 Beitrag :P

  9. #9
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    1. No More Heroes
    Ich liebe einfach den Style. Da passt alles, von Endboss-Kämpfen, über die Musik, bis hin zum Otaku-T-Shirt-Schrank.
    ...und meine Freundin steht auf Travis. xD

    2. Super Mario Galaxy
    Sollte ich dringend mal wieder spielen. Der orchestrale Soundtrack allein ist schon Grund genug es zu lieben.

    3. MadWorld (Ist ja nicht indiziert, also darf ich das nennen, oder? ^^)
    Der Grund ist eigentlich der gleiche wie bei meinem ersten Platz. Ich steh' einfach auf derart abgefahren punkige Spiele.
    Dabei bin ich eigentlich kein Freund von Splatterszenen und gehöre eher zum schwachen Gemüt. Aber MadWorld ist ja mehr Satire als Brutalität.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  10. #10
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von blue88 Beitrag anzeigen
    3. MadWorld (Ist ja nicht indiziert, also darf ich das nennen, oder? ^^)
    Doch, es ist indiziert. ^^
    Aber bei einer Indizierung ist der Besitz ja nicht illegal. Das Spiel darf eben nur nicht (öffentlich) zum Verkauf angeboten werden.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



Ähnliche Themen

  1. Eure DS Träume:
    Von Shiny Palimpalim im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 16:52
  2. Eure Top 10 der Nintendospiele!
    Von Skully im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 23:52
  3. eure top 10 !?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 19:08
  4. Was sind eure Lieblingsspiele?
    Von Maddin im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 18:08
  5. Eure GBA-Top 3
    Von Akira im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden