123 ... »
  1. #1
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4

    Text Ocarina of Time - Die Liste des Wissens

    Die Liste des Wissens
    Achtung: Spoilergefahr


    Ich grüße euch liebe Zelda-Gemeinde!

    In diesem Thread werden alle unsere Erfahrungen aus "The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D" in einer Liste gesammelt.
    Die Liste soll einerseits unser Wissen bezüglich Ocarina of Time zusammentragen, andereseits eine Hilfestellung für unerfahrene Spieler bieten. Viel Spaß!

    Spielregeln
    a) schreibt eure Punkte dazu (ich füge es dann in die Liste hinzu)
    b) Verbesserungen/ Ergänzungen erwünscht



    1. Mit Bomben kann man die Steine des Wissens wie Raketen zünden
    2. Um schneller zu schwimmen wiederholt B drücken
    3. Rückwärtssalto (L + nach hinten halten + A) ermöglicht schnell über kleine Zäune zu kommen (z.B. um von Links Terasse herunter zu springen)
    4. Um sich schneller fortzubewegen L halten und Seitwärtssprung wiederholt benutzen (Nützlich in der Ebene von Hyrule als junger Link)
    5. Riesige Killeranas lassen sich effektiv ohne anvisieren bekämpfen indem man einfach den Stick in ihre Richtung hält und wiederholt B drückt
    6. Mit der Hymne der Sonne lässt sich nicht nur die Tageszeit ändern, sondern auch Zombies erstarren.
    7. Für direkte Wirbelattacke Stick um 360 Grad drehen und B drücken (Vorteil: kein Verbrauch von magischer Energie) (Steht auch in der Anleitung)
    8. Mit Dins Feuerinferno lassen sich die Steine des Wissens routieren
    9. Wird Navi an bestimmten Orten grün, dann kann man ein passendes Lied auf der Ocarina spielen (z.B. Vogelscheuchenpolka) und es passieren verschiedene Dinge (Vogelscheuche erscheint und dient als Greifpunkt für den Enterhaken)
    10. Die meisten Geheimnisse welche sich mit dem Stein des Wissens aufspüren lassen werden durch Bomben entdeckt, andere jedoch benötigen das Spielen eines bestimmten Liedes (oft Hymne des Sturmes)
    11. Wird in einem Dungeon oder an einem Ort alle Skulltullas eingesammelt, wird auf der Karte neben dem Ortsnamen ein Skulltullassymbol angezeigt
    12. R halten und B drücken ermöglicht Stichattacke mit Schild (ohne anvisieren)
    13. Auf der Lon Lon-Farm in Malons Haus im ersten Stock versteckt sich hinter zwei Vasen ein kleines Gemälde (als junger Link)
    14. Zerstört man mit dem Schwert ein Hinweisschild, so kann man die Überreste mit Bomben durch die Gegend schmettern
    15. Darunia (Goronenhäuptling) tanzt mehrmals zu Salias Lied
    16. Spielt man einer Kuh Eponas Lied vor, so bekommt man kostenlos Milch
    17. Mit dem Auge der Wahrheit kann man in die Truhen in der Truhenlotterie schauen
    18. Im Haus der Skulltula in Kakariko kann man die verfluchten Personen (Spinnen) von hinten attackieren. Aber Vorsicht, sie rächen sich dafür!
    19. Das nächste Ziel (Story) wird auf der Karte durch einen blinkenden Punkt dargestellt
    20. Nachts auf dem Friedhof kann man den Geist von "Ludwig, der Jüngere" treffen, wenn man seinen Grabstein liest (letzter Grabstein auf der rechten Seite)
    21. Manche Skulltulas lassen sich nur Nachts finden z.B. auf dem Friedhof an der Felswand
    22. Der Sohn des Chefs in Kakariko ist der seltsame Mann (der alles widerlich findet) den man Nachts unter dem Baum (der einzige Baum in Kakariko) treffen kann.
    23. Klettert man auf den Turm in Kakariko und macht einen Seitwärtssprung nach links, so kann man in das eingezäunte Gebiet gelangen (außerdem kann man auf dem Dach einem Mann ein Herzteil abzocken)
    24. Nachdem man als junger Link die Ocarina der Zeit erhalten hat, kann man auf dem Marktplatz in der Seitengasse mit einem geschwächten Soldaten reden (wahrscheinlich von Ganondorf angegriffen worden) (der Soldat liegt dort solange, bis der Wassertempel abgeschlossen ist)
    25. Den großen Fisch für die Goldschuppe/Herzteil lässt sich am besten fangen wenn man auf die Rückseite des Sees geht und die Angel zu den Baumstämmen wirft die senkrecht aus dem Wasser ragen (Herzteil als junger Link und Goldschuppe als großer Link)
    26. Link ist Linkshänder (im Masterquest trägt er das Schwert in der rechten Hand (da gespiegelt))
    27. Man kann mit der Rolle (im Lauf A drücken) verschiedenes aus den Bäumen rammen (z.B Rubine, Skulltulas)
    28. Als großer Link kann man dem Angler mit der Angel die Mütze klauen.
    29. Auf dem Schild in Goronia steht zwar, dass man den großen Goronen versuchen soll mit Donnerblumen zu stoppen, aber das macht erst Sinn, wenn man die normale Bombentasche erhalten hat (man kann ihn auch mit Bomben stoppen) und erhält dann eine Bombentaschenerweiterung
    30. Lässt man den Startbildschirm bis zum Ende laufen, dann kann man 3 verschiedene Szenen betrachten (Geistertempelszene, Feuertempelszene und zum Schluss Ganondorfszene)
    31. Im Schlosshof (bei Zelda) sieht man im rechten Fester ein Bild mit gelben Röhren von New Super Mario Bros.
    32. Im Schlosshof (bei Zelda) kann man mit der Feenschlauder die Fenster beschiesen und erhält Rubine (rechtes) oder eine Bombe übergeschmissen (linkes)
    33. Malon trägt eine Bowserbrosche
    34. Ganondorfs Energiebälle lassen sich mit einer Flasche zurückschlagen
    35. Redest du mit Zelda wärend du die Fuchsmaske trägst, sagt sie "Du siehst aus wie ein Taschenmonster"
    36. Die Melodie, die man der Vogelscheuche neben der Polka-Vogelscheuche vorspielt, ertönt im Epilog. Sie wird wiedergegeben mit der Okarina, Malons Stimme, Impas Pfeifen, Shieks Harfe und dem Spielinstrument des Windmühlenbetreibers
    37. Die Gerudofrau, die dir den Gerudopass gibt, wechselt ihre Hosenfarbe. Welche Farbe sie hat, hängt von deiner Tunika (Rüstung) ab.
    38. Spielst du neben einem kaputten Schild Zeldas Wiegenlied, wird das Schild repariert
    39. Achte einmal auf Ganondorfs Haare. Wo er bei der ersten Begegnung noch eine schicke Kurzhaarfrisur trägt, hat er am Ende eine wallende Mähne
    40. Tötest du besonders viele Sandkiller, Knochengänger oder Vögel am Hyliasee, dann taucht jeweils ein großes Exemplar auf.
    41. Im Labor am See gibt es ein Tauchbecken. Ganz unten findest du an der Seite ein Gitter, hinter dem ein unbewegter Hai zu finden ist. Ob er wohl mal eine Funktion haben sollte?
    42. Schlägst du die Hühner lange genug mit dem Schwert, rufen sie Verstärkung und greifen an
    43. Im Angelteich soll eine Forelle herumschwimmen, die besonders viel wiegt
    44. Am Angelteich lassen sich versteckte Köder finden. Einer ist bei der kleinen Quelle hinter dem Stein und einer in der Mitte am Baumstamm. Neue Rekorde werden jedoch ungültig, wenn du sie mit einem dieser Köder fängst
    45. Ein Dekustab ist viel stärker als das Kokirischwert. Die Stöcke können sogar fast mit dem Masterschwert mithalten. Probier es aus, indem du zweimal den gleichen Gegner mit unterschiedlichen Waffen tötest.
    46. Wenn auf dem A-Knopf nichts steht, kannst Du durch drücken von A Navi im Hut verschwinden lassen oder wieder hervorholen
    47. Machst du auf dem Boden mit A eine Rolle, so erzeugst du auf dreckigen Boden eine Staubwolke
    48. Verbraucht man auf dem Pferd alle 6 Möhren und drückt nochmals A, so wiehert das Pferd trotzdem obwohl es nicht geschlagen wird
    49. Die aufgeladene Wirbelattacke vom großen Link hat einen größeren Radius als die vom jungen Link
    50. Machst du einen Rückwärtssalto (L + nach hinten halten + A) und drückst im Sprung B, zieht Link sein Schwert ohne zu schlagen
    51. Die Frontalsprungattacke (L + A) ist doppelt so stark wie ein normaler Schlag
    52. Der Soldat in Kakariko am Bergpfadausgang der die Fuchsmaske trägt (wenn sie übergeben wurde) sagt, er würde die Maske seinem Sohn geben, aber da er erzählt, dass er nie seinen Posten verlässt, ist es fraglich, ober sein Sohn die Maske jemals von ihm erhält
    53. Spielt man die Hymne des Sturms in einem Haus, regnet es trotz Dach
    54. Hält man einen Dekustab lange genug über einem Schmetterling, verwandelt dieser sich zu einer Fee (sehr viel Geduld notwendig)
    55. Ich Sprung aus großer Höhe kann man z.B. den Bogen benutzen (nützt nicht viel, aber sieht sehr elegant aus)
    56. In Links Haus an der Wand kann man an einer Tafel diverse Rekorde betrachten
    57. Malons Geschenk nach dem Pferdehürdenlauf ist eine Kuh, welche in Links Haus steht
    58. Das Biggoronschwert kann man sich direkt besorgen, sobald man zum großen Link wird. Notig ist nur: das Pferd für den Sprung über die Brücke im Gerudotal und das blaue Feuer um den Zorakönig aufzutauen. Blaues Feuer gibt es im Laden in Kakariko oder in der Eishöhle. Hinweis: Das Tauschgeschäft für das Biggoronschwert beginnt in Kakariko bei der "Hühnerfrau". Die weiteren Ziele werden auf der Karte angezeigt
    59. Seitwärtssprung + B führt auch zum Frontalsprungschlag
    60. Mit dem Biggoronschwert lässt sich das Schild nicht benutzen, allerdings kann man das Schwert selbst zum Schutz nutzen. Wird allerdings das Schild von einem Raubschleim geklaut, kann man sich auch nicht mehr mit dem Biggoronenschwert schützen. Die Funktion entfällt
    61. In der Nähe des Eingangs des Geistertempels gibt es eine ausgetrocknete Oase. Wenn man dort die Hymne des Sturms spielt, füllt sie sich mit Wasser und viele Feen erscheinen.
    62. In den verlorenen Wäldern gibt es ein Erdloch im Raum, wo die 2 Deku-Händler sind. Dort kannst du auf einer Bühne einigen Dekus deine Masken "präsentieren" und Belohnungen erhalten. Wenn du die Maske des Totengräbers trägst, wirst du mehr Stöcke tragen können. Für die Maske der Weisheit kannst du mehr Deku-Nüsse tragen
    63. Talon trägt eine Bowserbrosche
    64. Spielt man die Hymne des Sturms vor einen Stein des Wissen, erscheint eine gelbe Fee
    65. Spielt man die Hymne des Sturms an Orten wo Navi grün wird und der Boden funkelt (z.B. erster großer Raum in der Eishöhle oder z.B. am Hyliasee bei der kleinen Insel wo Nachts eine Skultulla ist) erscheint eine gelbe Fee und heilt Herzen und Magie (an manchen Stellen auch Hymne der Sonne)
    66. Bleibt man im Kokiriwald eine Weile stehen, so erscheinen kleine gelbe "Glühwürmchen" und fliegen solange um einen, bis man sich wieder bewegt (es gibt mehrere Arten)
    67. Schlägst du mit dem Schwert gegen eine Wand in Jabu-Jabus Bauch, siehst du gelbes Blut
    68. Eine Dekunusserweiterung gibt es im letzten Abschnitt der verlorenen Wälder (vor dem Eingang zu heiligen Lichtung) in einem Loch von einem Dekuhändler
    69. Lässt man Link stehen, so macht er verschiedene Dinge (u.a. Eishöhle/Zorasreich = frieren, Todeskrater = schwitzen)
    70. Besiegt man als großer Link ein Horrorkid, so bekommt man einen großen gelben Rubin
    71. Greifpunkte für den Enterhacken sind u.a.: große Holzkisten, Leiter aus Holz, Efeukletterwände, Holzmasten mit dem roten Tuch an der Spitze (Bergpass, Gerudofestung, Geisterwüste), Vogelscheuchen, Fackelhalter (hell), Schatztruhen, usw.
    72. Gerudokriegerinnen lassen sich mit dem Enterhacken betäuben und dann mit dem Schwert bewusstlos hauen (solange man noch kein Mitglied ist bzw. die 4 Zimmermänner gerettet hat) (natürlich ist es einfacher sie direkt mit dem Bogen zu beschießen)
    73. In der Gerudofestung kann man hinter 2 großen Holzkisten ein Bild von Link aus "Skyward Sword" betrachten
    74. Spielt man die Hymne des Sturms vor einer gepflanzten Wundererbse (junger Link), wächst diese und es erscheinen 3 Feen
    75. Das Herzteil über dem Eingang von Dodongos Höhle kann man sich schon als junger Link beschaffen. Dazu muss man mit einem Rückwärtssalto über den Zaun springen (da wo es Donnerblumen gibt und ein Gorone steht)
    76. Auf Epona ist man unbesiegbar
    77. Spielst du die Hymne der Sonne vor der Zitadelle der Zeit, kannst du den vollständigen "Lichtstrahl" über Link betrachten
    78. Hühner die du ins Wasser wirfst zappeln erst ein wenig an der Oberfläche und nach ein paar Sekunden fliegen sie senkrecht in die Luft
    79. Setzt du das Auge der Wahrheit ein, kannst du bei genauerer Betrachtung eine Pupille in Form eines Katzenauges erkennen (so wie es auf dem Item aussieht)
    80. Kokiri werden niemals Erwachsen
    81. Der Baum im Zentrum von Kakariko und einer der drei Bäume links von der Zugbrücke verändern ihre Form, wenn man 7 Jahre in die Zukunft reist
    82. Trägt man die Goronenmaske und redet mit einem Goronen, rät er einem, mehr zu essen um etwas zuzulegen (Goronen glauben, vor ihnen steht ein magerer Gorone)
    83. Schlägt man mit dem Stahlhammer auf einen Stein des Wissens, so wird dieser platt. Nach paar Sekunden wird er wieder normal und gibt einen Laut von sich, der den Stimmen der Irrlichter ähnelt
    84. Lässt man die Käfer (in der Flasche) über einem Erdloch (Stellen wo man die Wundererbsen einpflanzen kann) frei, so erscheint eine Skulltula (nur nicht am Zora-Fluss)
    85. Spielst du die Okarina und benutzt das Schiebepad, dann kannst du die Töne ein wenig bearbeiten
    86. Schlägst du mit dem Stahlhammer in der Nähe einer Arachno (diese springenden Spinnen) auf den Boden, dann fällt sie auf den Rücken


    Ungelöst:
    a. Einer der zwei Steine des Wissens am Dekubaum erzählen, dass es einen Kokiri geben soll, der den Wald verlassen habe und noch am leben sein! Das Erstaunlich ist, dass Kokiri langsam sterben sobald sie den Wald verlassen. Im Wald selbst bleiben sie unsterblich. Wer ist diese Person?
    Geändert von K16 (23.07.2011 um 02:15 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    15
    Konsolen
    3DS Wii N64 SNES GB
    Zu Punkt 9:
    Die Vogelscheuche ist nicht sinnfrei. Man kann sich sich mit dem Fang- oder Enterhaken zu ihr hochziehen.
    Geändert von sabykos (22.06.2011 um 09:59 Uhr)

  3. #3
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    Danke, habs verbessert!

    Will denn keiner ein paar weitere Punkte ergänzen?
    Geändert von K16 (09.07.2011 um 22:00 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.663
    Spielt gerade
    Pullblox (eShop), Art of Balance TOUCH! 3D (eShop), Fallblox (eShop), Pokemon Mystery Dungeon: Team Dunkelheit (DS), WipEout 2048 (Vita), Rayman Origins (Vita), Little Big Planet (Vita)
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PC
    Will den keiner ein paar weitere Punkte ergänzen? Kommt schon: einfach Liste kopieren und was dazu schreiben!
    wenn mir was einfallen würde gerne :P

    . Mit Bomben kann man die Steine des Wissens wie Raketen zünden
    wo sind die?

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Zekrom Beitrag anzeigen
    wo sind die?
    Beihnahe überall. Z.B. einen beim Zora-König. Das sind die Steine, die wabbeln und dir die Uhrzeit sagen wenn man sie schlägt!


  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich wusste manches noch garnicht, obwohl ich eigentlich sehr vieles über das Spiel weiß...
    Hab mich schon gefragt, was die Kühe immer da sollen

    Zu Punkt 24: Wo soll der den sein? War da schon mehrmals nach dem Ganondorf die Stadt angegriffen hat, aber da waren nur die Leute, die immer da waren. Oder muss man dafür erwachsen sein?!

  7. #7
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich wusste manches noch garnicht, obwohl ich eigentlich sehr vieles über das Spiel weiß...
    Hab mich schon gefragt, was die Kühe immer da sollen

    Zu Punkt 24: Wo soll der den sein? War da schon mehrmals nach dem Ganondorf die Stadt angegriffen hat, aber da waren nur die Leute, die immer da waren. Oder muss man dafür erwachsen sein?!
    Punkt 24 ist mir auch erst neulich aufgefallen. Ich beschreibe mal, wie mir der Soldat begegnet ist:
    Ich habe die Ocarina der Zeit erhalten und bin mit meinen 3 heiligen Steine in die Zitadelle der Zeit gegangen und habe sie dort "abgegeben". Da ich erst zum großen Link werden möchte, wenn ich die meisten Nebenjobs als junger Link erledigt habe, bin ich nochmal (als junger Link) durch die Welt gereist um alles abzukämmen. Angefangen habe ich mit dem Marktplatz! Dort habe ich dann mit vielen Leuten geredet und bin dann in der Seitengasse auf den Soldaten gestoßen.
    Ich weiß nicht ob es ausschlaggebend dafür ist, aber ich habe zu diesem Zeitpunkt 28 Skulltulas und die Maske des Wissen gehabt.


    Hat denn niemand noch paar Sachen hinzuzufügen? Das Spiel ist doch so komplex, dass ich einfach mal behaupte, dass wir zusammen an die 100 Punkte sammeln könnten.
    Ich würde mich sehr über Ergänzungen freuen!
    Haut einfach mal in die Tasten!

  8. #8
    Avatar von iBlack-B
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    120
    Spielt gerade
    Pilotwings Resort, Sly Trilogy, Resident Evil 3D, Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Lass den Leuten doch erstmal etwas Zeit.

    Wenn es dir Hilft:

    Der große Fisch für die Goldschuppe lässt sich am besten bekommen wenn man auf die Rückseite des Sees geht und die Angel zu den Baumstämmen wirft die senkrecht aus dem Wasser ragen..

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @iBlack-B
    Ich ergänze noch etwas zu deinem Punkt. Als junger Link ist der Fisch auch schon da und man bekommt ein Herzteil. Als erwachsener bekommt man die goldene Schuppe^^

  10. #10
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    Punkt 25 bis 30 sind nun ergänzt worden! :-)
    Geändert von K16 (24.06.2011 um 01:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ocarina of Time 3D: Stein wird zu Kristall des Wissens
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 21:20
  2. Australien: Ocarina of Time 3D-Erlebnis in der Ocarina Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 19:35
  3. Arwing in Ocarina of Time!!!!
    Von FallenDevil im Forum Nintendo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden