12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.638
    Konsolen
    Switch

    The Hobbit (1, 2 & 3)

    Peter Jackson widmet sich der Vorgeschichte von "Der Herr der Ringe". In "The Hobbit" geht es um Bilbo Beutlin, der auf seinem Abenteuer mit Gandalf (u.a.) DEN Ring findet.

    Der Streifen kommt in zwei Teilen in die Kinos:
    - The Hobbit: An Unexpected Journey (2012)
    - The Hobbit: There and Back Again (2013)

    Erste Bilder:





    EDIT:
    Gerade diesen Thread gefunden. Weiß nicht, ob es das Klügste wäre, beide zusammenzulegen. Sollte ein Mod entscheiden.
    Geändert von Shiek (31.07.2012 um 17:31 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Boah ich freue mich so riesig auf die Filme! Die 3 Herr der Ringe waren es derartiges Highlight damals, das kann ich kaum in Worte fassen. Man hat jedes Jahr dem nächsten Film entgegen gefiebert, sich in der Zwischenzeit die normale DVD des letztjährigen Films aus der Videothek geholt, die Special Extended dann gekauft, und danach ging es wieder ins Kino. Das war irgendwie echt ein doofes Gefühl, als alles vorbei war... Aber jetzt, für 2 Filme, geht es wieder los


    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Gerade diesen Thread gefunden. Weiß nicht, ob es das Klügste wäre, beide zusammenzulegen. Sollte ein Mod entscheiden.
    Ich würd sagen: passt schon!

  3. #3
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.638
    Konsolen
    Switch
    Ich habe bisher keinen HdR-Teil gesehen (das wird mit der Blu-Ray-Box Anfang Juli ausgiebig nachgeholt), aber ich habe das Buch gelesen. Genau so wie das Buch "The Hobbit", von daher freue ich mich natürlich auch auf diesen Film.

  4. #4
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Oh ja. Hatte damals "Der kleine Hobbit" sogar noch vor den Herr der Ringe Büchern gelesen.
    Hatte das zum Geburtstag bekommen, als die Herr der Ringe Filme gerade im Kino liefen.
    (Und hatte damals noch keine Ahnung, dass das zusammen hängt)
    Freu mich schon wahnsinnig auf die Verfilmung und Smaug, den Drachen!

    Die Trilogie war ja damals echt ein Highlight.

  5. #5
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.638
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Reaper Beitrag anzeigen
    Oh ja. Hatte damals "Der kleine Hobbit" sogar noch vor den Herr der Ringe Büchern gelesen.
    Sollte man auch IMO in dieser Reihenfolge lesen. Generell auch erst die Bücher lesen, bevor man sich den Filmen widmet. Hat man mehr von, finde ich.

    Was mich an "The Hobbit" jetzt schon ein bissl stört, ist, dass Legolas mitspielen wird. Im Buch kommt er nicht vor. Genau so wenig wie Frodo.

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Was mich an "The Hobbit" jetzt schon ein bissl stört, ist, dass Legolas mitspielen wird. Im Buch kommt er nicht vor. Genau so wenig wie Frodo.
    Reiner Fan-Service... ich hoffe aber einfach mal, dass sie die nicht in die Story verwurschteln, sondern dass quasi ein "Bindeglied" geschaffen wird. Also am Ende vom 2. Film kommt dann quasi sowas wie ein kleiner Epilog.

  7. #7
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Sollte man auch IMO in dieser Reihenfolge lesen. Generell auch erst die Bücher lesen, bevor man sich den Filmen widmet. Hat man mehr von, finde ich.
    Stimmt schon, aber dann tritt natürlich auch immer dieser "Im Buch war das aber anders bzw besser beschrieben/gemacht"-Effekt auf
    Bei manchen Werken sehe ich mir auch gern mal zuerst den Film an und lese anschließend erst das Buch dazu, um dann wirklich alle Details des Werks zu erfahren.

    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Reiner Fan-Service... ich hoffe aber einfach mal, dass sie die nicht in die Story verwurschteln, sondern dass quasi ein "Bindeglied" geschaffen wird. Also am Ende vom 2. Film kommt dann quasi sowas wie ein kleiner Epilog.
    Fände ich auch schön, wenn das Ganze dann quasi als Pentalogie/Quintologie/wieauchimmer in die Geschichte eingeht.
    Da sehe ich einen Herr der Ringe Abend (oder ein Wochenende ) schon vor mir!

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ganz ehrlich ? die MÜSSEN was an der Story tweaken ... allein der Anfang mit Oin, Glion , Filli Pilli ,Dori , Nori, Ori , hans und franz und wie die Zwerge da heißen .. da hatte man schon das Gefühl verarscht zu werden . Auch die Gesamtstory .. manchmal hatte ich den Eindruck das der nette Herr Tolkien nicht wüsste nicht ob er ein Buch für Kinder oder für Erwachsene schreiben soll ...
    und die Zwerge sind fast völlig useless .. ständig werden sie gefangengeneommen oder loosen ab...
    aber wisst ihr was ? scheiß drauf , ich gugg mir den eh im Kino an und freu mich drauf !
    kennt ihr den zeichentrickfilm ? der is ehm .. sonderbar
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=zPkqjc23yqs&feature=related[/ame]
    awesome goblin song
    Geändert von Rincewind (24.06.2011 um 17:10 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Aaah jetzt wollte ich letztens als die ersten Bilder auftauchten nen Thread nach Indrid-Art eröffnen (Der Hobbit (1&2) - Trailer, Fakten, Gerüchte) so wie er es damals für ein paar Filme gemacht hatte. Waren schon immer geile Threads.

    Ich freue mich auch seeehr auf die Verfilmung, vorallem da ich den Hobbit als kleiner Junge gelesen hab, lange bevor es der Herr der Ringe auf die Leinwand geschafft hat. Fand das Buch auch super toll und als dann die Ringe-Filme kamen, war ich natürlich aufgeregt.
    Was mir leider etwas "nehmen" wird, ist dass man durch die Herr der Ringe Filme den Stil eindeutig festgelegt hat, ich denke Peter Jackson wird hier nicht vieles ändern. Zum einen was Ausstattung, Kostüme angeht aber auch von technischer Seite.

    Das ist jetzt nicht negativ zu verstehen. Die Ringe-Filme sind auch wenn sie mitlerweile bis zu 10 Jahre alt sind (kaum zu glauben, oder?) immernoch auf dem Stand und gehören (in der Extended Fassung) definitiv in jedes gut sortierte Filmregal. So eine tolle Reihe gab es seit Indiana Jones nicht mehr.

    Was Orlando Bloom, die schwumme Duchtel, im Hobbit verloren hat verstehe ich ganz und gar nicht. Dass Frodo und der alte Bilbo eine kleine Szene bekommen, kann ich widerum gut nachvollziehen auch wenns natürlich absoluter Fanservice ist. Gibt aber schlimmeres, bin gespannt wie sehr Elijah Wood sich als Hobbit verändert hat


    Fest steht: Diese beiden Filme werden wieder alle möglichen Rekorde brechen, jetzt schon wieder ne Top Einnahmequelle für New Line Cinema und auch Warner Bros. sein.

    Hab übrigens gelesen dass WB den schrecklichen Green Lantern fortsetzen möchte weil mit dem Ende der Harry Potter Saga ne große finanzielle Lücke entsteht. Ein "Glück" dass 2012 der Hobbit kommt. Von Batman mal ganz zu schweigen

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    [...]weil mit dem Ende der Harry Potter Saga ne große finanzielle Lücke entsteht.
    Die machen doch direkt nen Reboot der Reihe ;D


    Und ich verstehe jetzt deine Bedenken mit dem Stil nicht... Ist definitiv ein Meisterwerk für alle Zeit, und wenn jetzt noch 2 Filme in dem Stil kommen - perfekt! Unsere Kinder werden nicht Goethe und Schiller interpretieren, sondern Peter Jackson

Ähnliche Themen

  1. Game: The Hobbit
    Von flying77 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 14:04
  2. The Hobbit
    Von SicZero im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 22:48
  3. The Hobbit
    Von StickyFingerz im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 12:18
  4. The Hobbit Screens
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 23:22
  5. The Hobbit
    Von Gast im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2002, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden