123 ... »
  1. #1
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    3D Hype im Kino vorbei?

    hab jetzt neulich ne news gelesen das der 3D Hype wohl vorbei sein soll. Die News bezog sich auf die USA. Die Menschen haben sich wohl satt gesehen sind sind nicht bereit soviel Geld dafür auszugeben.

    Ich für meinen Teil sehe das genauso. Den letzten Film den ich in 3D gesehen habe war Fluck der Karibik, aber auch nur weil er nicht in 2D lief! (so 'ne sauerei) und dann feiern sie auch die größten einnahmen eines Films in der ersten Woche. Ist wohl auch kein Wunder wenn man für eine Karte 14€ hinlegen muss.

    Die 3D effekte waren mehr als mäßig. Am besten fand ich noch den 3D effekt der Haribo Werbung vor Filmbeginn! Ich bin nicht bereit 50% mehr auszugeben nur um einen Film in 3D ohne besondere 3D effekte zu sehen.

    Was meint ihr dazu?

    edit:

    Und wehe die bieten Harry Potter auch nur in 3D an.

  2. #2
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165
    Ich habe bisher noch nie einen Film in 3D gesehen und kann darauf auch ganz verzichten.

  3. #3
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich habe 3D Filme im Kino bisher auch immer boykottiert und werde das weiterhin so tun... selbst auf einen Film auf den ich mich seeeehr lange gefreut hatte ihn im Kino sehen zu können habe ich verzichtet und auf die DVD Version warten müssen (er lief hier einfach überall NUR in 3D ). Ich würde dem 3D also keine Träne nachweinen !

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich finde die Technik ist einfach noch nicht perfekt! Da sieht man manchmal Bilder doppelt, oder es wird unscharf. Das reisst mich voll aus dem Kinoerlebnis, wo ich eigentlich einfach nur da sitzen und in die Welt des Films entschwinden will. 3D ist für mich ein Grund, NICHT ins Kino zu gehen!

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schwierige Sache ... ich hab diese 3D Filme gesehen ...

    Avatar (beimm ersten Mal gab es noch einen kleinen Wow! Effekt , fand ich gut!)
    Wolkig mit ... (ja ganz nett, zum Glück hatte ich ne Freikarte .. ok)
    Shrek 4D (Kurzfilm)(hihi im Movie Park , am lustigsten war aber das man nassgespritzt wurde und die Sitze sich bewegt haben .. der 3D war ok)
    Alice im Wunderland (öhm .. kann mich ehrlich kaum dran erinnern ^^ , doof wenn man alt ist , umgehauen hat es mich nicht ...)
    Ich - Einfach Unverbesserlich (beim Abspann gab es die meisten Lacher dank lustiger 3D Effekte )
    Tron Legacy (kaum 3D Effekte, aber ich fand die Bildschärfe sehr gut ...)
    Fluch der Karibik 4 (Kino hat nur die 3D Version angeboten, dann nur gefühlte 4 mal 3D Effekte ... sehr enttäuschend!)

    insgesamt stehe ich ziemlich neutral der 3D Geschichte gegenüber ... was nur tierisch stört ist der zu hohe Preis oder wenn das Kino nur eine Variante anbietet
    klaro kommt der Harry Potter in 3D ... und anscheinend wollen sie viele 3D Effekte einbauen ... wenn man noch kein 3D Film gesehen hat ... kleiner Tipp : Vorher informieren ob der Film auch wirklich viele 3D Effekte hat ... wäre mein erster 3D Film Fluch der Karibik oder Tron gewesen dann hätt ich sicherlich eine total negative Einstellung gegen 3D

    Vorschau auf kommende 3D Filme dieses Jahr : quelle wikipedia

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (14. Juli 2011) (Warner Bros.) wird schon gut !
    Cars 2 (28. Juli 2011) (Pixar) der bisher schwächste Pixar Film ! Finger Weg !
    Die Schlümpfe 3D (4.August 2011)
    Glee Live! 3D! (15. September 2011) (20th Century Fox) no comment ^^
    Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn (27. Oktober 2011) (Sony Pictures) ehm .. okay .. würd ich keine 14€ ausgeben dafür gg
    Wickie auf großer Fahrt 3D (11. November 2011) (Constantin Film) den ersten Wickie fand ich "ok" ... kann mir nicht vorstellen das der tolle 3D Effekte besitzt ...
    Der gestiefelte Kater CGI-Animation (1. Dezember 2011) (DreamWorks Animation)
    Alvin und die Chipmunks 3 (22. Dezember 2011) (20th Century Fox)


    zum Abschluss ... was sagt ihr denn dazu das George Lucas alle Star Wars Teile nochmal in 3D rausbringen will ? Jar Jar Binks in threeeee deeee
    Geändert von Rincewind (05.07.2011 um 10:20 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    zum Abschluss ... was sagt ihr denn dazu das George Lucas alle Star Wars Teile nochmal in 3D rausbringen will ? Jar Jar Binks in threeeee deeee
    Der wird die guten alten Filme nicht in Ruhe kult bleiben lassen... Ich frage mich, was noch so alles an alten Filmen neu aufgemöbelt wird. Auf Titanic freue ich mich am meisten

    Und wieso ist Cars 2 so schwach? Vorurteil, oder gibt es schon Rezensionen? Keine Ahnung ob der in den USA schon läuft...

  7. #7
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    zum Abschluss ... was sagt ihr denn dazu das George Lucas alle Star Wars Teile nochmal in 3D rausbringen will ? Jar Jar Binks in threeeee deeee
    Waaaas? Ist das ein böses Gerücht oder hat er das tatsächlich geäussert? Nee nee.. die sind gut so wie sie waren.. wenn die in 3D rauskommen würden, dann würde ich sie mir rein aus Interesse ja ansehen müssen.. und dann wird eine Art Magie zerstört.. nur gut das wir eh nicht entscheiden können ob sie das durchziehn oder nicht . Ach die 3 neueren Teile können sie ja ruhig, aber um Gottes willen nicht die alten!

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das ist bereits bestätigt... die Remakes damals waren meiner Meinung nach schon fast zu viel. Da wurde an einer Stelle doch eine komplette Person gestrichen und durch nen CGI-Jabba ersetzt, wenn ich mich recht erinnere... (ok, Rückkehr der Jedi-Ritter hatte ich da sogar im Kino gesehen).

    Die Filme braucht keiner in 3D! Und ich befürchte, dass da noch mehr geschraubt wird, also noch neue Effekte oder so rein...

    [ja ich beziehe mich hier auf die gute Trilogie, IV - VI]

  9. #9
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von RazeLaserbolt Beitrag anzeigen
    Das ist bereits bestätigt...
    War es das nicht sogar schon damals, als Episode 3 ins Kino kam? Oder gab's da in der Zwischenzeit nochmal neue Infos zu?

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Episode 2 kommt am 09.02.2012 in die Kinos:

    http://www.pcgames.de/Kino-Thema-130...t-fest-816633/

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr mit dem Hype um die Wii gerechnet?
    Von Bartman im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 13:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 17:15
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 19:10
  4. N64-Controller Hype
    Von alkojic im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 17:30
  5. Nintendo DS löst Handheld-Hype in Amerika aus!
    Von Sebastian im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden