« ... 456
  1. #51
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Weil das ist letztlich genau der Punkt: 3D gibt es nun schon seit Jahren. Der erste Film, also Avatar ist noch die "Referenz", weil dieser wirklich komplett auf das visuelle Erlebnis gesetzt hat, aber was ist seitdem passiert? In Star Wars war man "zufrieden" mit dem 3D-Effekt, aber wären die Leute nicht auch ohne 3D "zufrieden" gewesen? Ich persönlich habe ihn nicht in 3D gesehen und habe gefühlt da auch nicht viel verpasst. Braucht man also 3D? Bringt 3D wirklich einen Mehrwert?


  2. #52
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Klar wurde man dazu genötigt sich die Filme in 3D anzugucken.

    Wenn der Film rauskam wurde er die ersten 8 Wochen nur in 3D gezeigt. 2D wurde nicht angeboten. Danach lief er dann zu den besten Zeiten in 3D und wenn man ihn in 2D gucken wollte musste man Samstags gegen 11-12 Uhr Mittags ins Kino. Aber dann auch nur der Minikinosaal mit gefühlt 7 Sitzreihen.

  3. #53
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wie gesagt, ein Zeichen für das schwindende Interesse ist die Tatsache, dass sich Samsung und LG aus diesen Bereichen zurückziehen. Und die subjektiven Erfahrungen, die zahlreich sind. Hinzu kommen die Meldungen über den allgemeinen Rückgang der Kinobesucher - trotz angeblichem „3D-Hype.“

    Als Avatar raus kam - ein Film, den ich nie gesehen habe - waren einige meiner Freunde davon begeistert. Schön bunt, kontrastreich und große Welt. Das war's dann aber auch schon. Freiwillig sind die danach nie wieder in eine 3D-Vorstellung gegangen.

    Ich war schon länger nicht mehr im Kino, sah aber öfter welche Filme in welchem Format liefen. Früher waren dort von 10 Filmen vielleicht 2 ohne 3D. Und auch als ich noch öfter ins Kino ging, merkte man in der Warteschlange, dass viele von 3D genervt waren. Das lag am Preis und an den dämlichen Brillen.

    Dass immer wieder neue Technik aufkommt, ist auch kaum ein Hinweis darauf, dass die Leute scharf darauf sind. Die Industrie versucht es halt immer wieder. Und gerade da es so viel unterschiedliche Technik gibt - auch im TV Bereich - haben viele das Interesse verloren. Der 08/15-Nutzer hat doch keine Lust sich ewig über Vor- und Nachteile zu informieren.

  4. #54

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 09:32 Uhr)

  5. #55
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Lustig, wie der MOSFET hier hart kontra geht. Ich weiß, subjektive Einzelmeinungen ohne Quelle und Datenerhebung interessieren dich nicht, aber ich schließe mich an: Ich habe schon ewig nicht mehr gehört, das jemand sich über eine 3D-Version eines Films gefreut hat. Das einzige, was ich gehört habe, war, dass derjenige genervt war. Sowohl beim Fernseher, als auch im Kino. Und mir fiel auch das übertriebene Aufzwingen der letzten Jahre und das derzeitige Nachlassen desselbigen auf.

  6. #56
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Avatar war halt extrem gutes Popcorn Kino . "Das erste mal richtiges 3D" waren natürlich Schlagwörter . und es hat abgeliefert . was aber natürlich auch am Budget/Qualität der Technik lag
    wäre der 3D Start mit Fluch der Karibik 3 oder 4 ? gehyped worden ... lol das wäre in die Grütze gegangen . da gab es nur eine handvoll gerushte "3D Szenen" ... (war bei einem Harry Potter Teil auch so)
    aber ich wurde richtig gut von Avatar unterhalten. quasi eine gut zusammengeschusterte Popcorn Sci-Fi Kiste. ja und Technik spielt (wie auch in Videogames...) eine Rolle . sonst wäre ein Star Wars damals vllt auch nicht so groß gewesen ...

    ich wohne in einer kleinen Stadt (knapp unter 100.000 Einwohner) mit nur einem Kino . und ja hier wurde ich oft gezwungen mir eine 3D Vorstellung anzusehen weil 2D erst gar nicht angeboten werden . aber es ist wirklich Stadt/Kinoabhängig . in der nächsten größeren Stadt gibt es einen Cinemaxx der natürlich mehr Spielzeiten und öfter 2D oder 3D anbietet . immerhin auch ein paar in Originalsprache . auch die (Bild/Sound)Qualität ist dort einfach besser ... aber dafür mehr Zeit (Fahrt) , Geld (Sprit,Ticket,Popcorn teurer ^^) usw immer wieder einzuplanen ... naja

    meine Top 3 3D Effekte : 1. Haribo Werbung . holy shiiiiit . überall Gummibärchen im Raum ! O.O . wie hat Haribo denn das hinbekommen ??? . 2 . Minions . einfach lustig wie sie mit einem Lineal versuchen immer weiter in den Kinosaal einzudringen . 3. Avatar . passte einfach richtig gut zu dem Film

    was natürlich auch gegen 3D spricht ... es gibt einfach keinen/zu wenig Support im TV Serien und allgemeinen Fernsehsendungen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #57

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 09:32 Uhr)

  8. #58
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Wovon genau genervt? Wie gesagt ich bin auch genervt wenn man nur Brei sieht, weil ein Produzent/Kino auf der 3D-Welle mit schwimmen will aber die Technik nicht vernünftig realisiert bekommt.
    Oder aber genervt von den Effekten an sich?
    Nervige Brille, höherer Preis, den Effekt nimmt man nach spätestens 20min eh nicht mehr wahr und in turbulenteren Szenen, sieht man nur noch Matsch.
    Geändert von Garo (22.02.2016 um 13:31 Uhr)

  9. #59

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 09:32 Uhr)

  10. #60
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mich nervt auch dieses "setzen sie sich am besten in die Mitte , da ist der 3D Effekt am stärksten" Gerede des Kinopersonals ...
    warum gibt es dann überhaupt Plätze ganz außen oder vorne ... warum zahlen Leute dann genau so viel kohle wenn sie also keine optimale Bildqualität kriegen können ^^ ...
    aber wie gesagt . es ist Kinoabhängig . Rammstein in der O2 Arena wird sicherlich einen besseren Sound und Effekte auf die Bühne bringen als Soilwork in der Hamburger Markthalle ^^

    es wird Zeit für das eigene VR Kino/Stadion ... mit Kumpel Voicechat und Popcorn Wurf DLC
    Geändert von Rincewind (22.02.2016 um 14:16 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr mit dem Hype um die Wii gerechnet?
    Von Bartman im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 13:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 17:15
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 19:10
  4. N64-Controller Hype
    Von alkojic im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 17:30
  5. Nintendo DS löst Handheld-Hype in Amerika aus!
    Von Sebastian im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden