123 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Blaumachen um zu zocken?

    Die Kollegen von Areagames.de haben da eine sehr interessante News gebracht:

    Es ist ja so eine Sache mit der Glaubwürdigkeit von Statistiken. Trotzdem sollte man dieser hier Beachtung schenken. Befragt wurden 2679 deutsche Männer ab 18 Jahren, die eine Spielkonsole besitzen und fest angestellt sind.

    Laut einer Umfrage von TopGutscheinCode.de haben sich viele Männer schon einmal krank gemeldet, um einen Tag mit ihrer Spielkonsolezu verbringen.

    * 13% haben bereits eine Krankheit vorgetäuscht um Zeit für ihre Konsole zu haben.
    * 7% feiern "regelmäßig" oder "einmal pro Monat" krank um spielen zu können.
    * Ein Drittel der befragten macht dies "gelegentlich" und die Hälfte eher "selten".

    * Satte 22% sind bereit für eine Neuerscheinung Urlaub zu nehmen.
    * 30% davon nehmen gleich eine ganze Woche Urlaub.
    * 43% planen ein langes Wochenende ein.
    * Die restlichen 27% nehmen nur einen einzigen Tag (Releasedatum) Urlaub.

    * Diejenigen, die bereit sind Urlaub für Videospiele zu nehmen, wurden befragt, für welche Spiele dies geschah.
    * Call Of Duty Black Ops führte die Tabelle mit stolzen 39% an.
    * 26% nahmen für Assassin's Creed Brotherhood frei und 18% gaben FIFA 11 an.
    Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr das auch schonmal gemacht? Egal ob Schule, Uni oder Arbeit?

    Ich habe das noch nie wirklich gefaked. Ich bin da eher von der Sorte "Solange alle Körperteile Morgens mit mir zusammen aufstehen, kann ich auch los." Na gut, letztens hatte ich mal 39,6° Fieber, da bin ich dann auch daheim geblieben

    Extra für's zocken... eher weniger. Ich kann mich nur an einmal erinnern, wo es mir echt dreckig ging, aber halt nicht genug für's krank feiern. Aber da grade Fable 2 rauskam dachte ich mir, dass ich vielleicht doch einmal den Arzt aufsuchen sollte. Zackbumm, krank geschrieben, und ich konnte das Spiel geniessen!

  2. #2
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Nein, kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals für ein Spiel blau gemacht habe. Wüsste auch spontan keins, für das es sich gelohnt hätte. Für Brawl habe ich mir damals glaube ich sogar frei genommen oder so (irgendwas war da)^^

    Heutzutage lohnt es sich für mich sowieso nicht mehr "blau" zu machen - dafür gibt es einfach kein Spiel, was mich dazu verleiten würde.

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wir haben den Konfirmationsunterricht geschwänzt und NBA Jam Torunament Edition (natürlich super nintendo !) zu zocken und danach gings auf dem Bolzplatz

    Arbeit ..hmm.. Also man versucht vllt mal zu sagen "hey, alles ist erledigt ..kann doch heute früher gehen oder ?" und dabei macht man große Final Fantasy Augen und ruft KUPO !
    aber extra krank machen .. nope , Schule ja ^^ Arbeit nope


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ach eins ist mir doch grade eingefallen... als ich damals ein Super Nintendo bekommen habe, habe ich kurz vor Begin so eine freiwillige Bastel-AG komplett geschmissen um nicht später nach Hause zu kommen. Das war glaub ich in der 2. oder 3. Klasse. Wow! War ich damals lustig drauf ^^

  5. #5
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Blaumachen dafür geht gar nicht.
    Wenn was Neues zum Zocken im Haus ist, falls man gerade krank ist oder man absehbar länger krank ist und dann das gewünschte Spiel doch schon früher bestellt ist das natürlich nice. Aber ich würde niemals faken, um zu zocken, das finde ich dann schon übertrieben.

    Aber für jedes Zelda wird klassischerweise ein Tag frei genommen um das Spiel entsprechend zu würdigen

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Yoshi88 Beitrag anzeigen
    Aber für jedes Zelda wird klassischerweise ein Tag frei genommen um das Spiel entsprechend zu würdigen
    Und dann passiert genau das:


  7. #7
    Avatar von Bonus_Track
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.094
    Spielt gerade
    Dies das
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Atari 2600
    Habe auch noch für kein spiel blau gemacht. Bin auch nicht der typ dafür und da ich noch daheim wohne, würde mir mein dad direkt mal eine reinhauen Weil der für sowas gar kein verständnis hat und so ist es auch richtig.

    Das einzige was ich ab und zu mache, ist bei einem freitagsrelease ein bisschen früher heim zu gehen. Gleitzeit ftw

  8. #8
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165
    Ich hatte mal einige Tage blau gemacht und stattdessen gezockt. Die Motivation dahinter war aber nicht das Zocken, sondern einfach nur meine damals schlechte Ausbildung.

    Wiederholen würde ich sowas nicht. Manchen Urlaub nutze ich zum Zocken, aber nach all den Jahren pass ich auf, das dies nicht meine komplette Freizeit ausfüllt.

  9. #9
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ohje, hoffentlich bleibt diese Statistik tief in der Videospielszene.. sonst muss man ab jetzt beim Arbeitgeber aufpassen das man NIEMALS erwähnt Video oder Computerspiele zu spieln.. der würde ja dann bei jedem Tag den man krankgeschrieben ist denken man ist es garnicht.

    Nee, also zum zocken bin ich nie zuhause geblieben.. wenn ich krank war habe ich meist so oder so gezockt... es sei denn ich hatte Fieber. Aber man kann auch zocken mit Fernsehen oder Bücher lesen ersetzen (fernsehen oder sowas tun ja denk ich mal die allermeisten wenn sie Krank sind)

  10. #10
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Bei der Arbeit geht gar nicht. Da mach ich im algemeinen nie blau, kommt nicht so gut.
    Hmm.. ich kann mich bis jetz auch nicht erinnern das ich mal Schule geschwänzt hab, weil ich zocken wollte.. sondern weil ich sinnlose Freistunden hatte, keine Lust oder ein anderer Grund. Bzw. ich glaub ich bin nur einmal ein paar Stunden früher abgezischt um mir Fire Emblem zu kaufen (hatte Angst das ist ausverkauft bis ich zu Hause bin) das ist allerdings schon 4 Jahre oder so her, mittlerweile kauf ich ja eig. sowieso fast alles per Internet. (weil billiger)
    Geändert von K.K (05.07.2011 um 19:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. zocken
    Von reche0055 im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 23:56
  2. Zocken
    Von rp18 im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 10:54
  3. Fernseher zum Zocken
    Von gakusai im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden