« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    *Grab... Grab...*


    Ich bin ein sehr großer Simulator-Fan. Sei es der Zug-Simulator (da ProTrain-Perfect oder Train Simulator 2020), der Car Mechanics-Simulator, der Flughafenfeuerwehr-Simulator (wobei der leider bei mir nicht mehr funktioniert...) oder, allen voran, der Euro Truck Simulator 2.
    Grade der letztere hat mich schon viele Stunden erfreut (Steam sagt, 175 Std., damit mit Abstand am meisten, danach kommt schon mit 111 Std. GTA: San Andreas) und immer wieder Spaß gemacht. Auch der inoffizielle Multiplayer macht mir sehr viel Spaß.
    Was daran mir genau Spaß macht, stundenlang durch die virutelle Gegend zu fahren, weiß ich nicht genau. Vielleicht die Tatsache, dass ich mit teilweise zwei Anhängern rangieren muss, vielleicht die Tatsache, dass ich virtuell teilweise 50 Tonnen bewege.
    In RL darf ich keine Fahrzeuge über 3,5 Tonnen bewegen (das größte Gespann, das ich bisher auch mit Sondersignal gefahren bin, war ein VW Bus mit einem etwas längeren 750 kg Anhänger), möchte aber, sobald der Landkreis das freigibt, den Führerschein der Klasse C machen. Und da freue ich mich drauf.
    Ist es die Technik? Die wirklich gute Grafik? Die wirklich genauen LKW-Modelle? Dass ich durch das Spiel gelernt habe einen Anhänger gut rückwärts zu rangieren? Ich weiß es nicht.
    Ich spiele das Spiel mit Lenkrad (mit Forcefeedback) und natürlich Pedalen.

    Mal ein Paar Screenshots, damit Ihr auch seht, dass die Grafik sehr gut ist. Was ich auch sehr schön finde, ist, dass das Spiel, obwohl 2012 erschienen, noch immer aktualisiert wird und noch immer neue DLCs rauskommen (bald kommt die iberische Halbinsel). Der Entwickler steckt noch immer sehr viel Arbeit rein, was die, verhältnismäßig große, Community auch sehr feiert.

    (Achtung, Bilder. Den Mercedes habe ich inzwischen nicht mehr. Ich fahre zur Zeit einen DAF)
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #22
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mittlerweile hab ich mich vom Landwirtschaftsimulator 2011 weiterentwickelt, erst auf 2014 (leider noch ohne Forstwirtschaft), was auch noch auf meinem 2011er Thinkpad läuft, und später die Switch Edition, sowie 2017 und 2019 auf der XBOX ONEX,
    Da gibt es sogar den Bus Simulator 2018 der nicht schlecht ist, und natürlich Spintires..

    Davon wird es ende des Monats sogar den 3ten Teil geben, der ist schon vorbestellt..

    Und Truck Driver..

    Bilder kommen irgendwann nach wenn ich Zeit und Lust dazu hab

  3. #23
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    [...]

    Mal ein Paar Screenshots, damit Ihr auch seht, dass die Grafik sehr gut ist. Was ich auch sehr schön finde, ist, dass das Spiel, obwohl 2012 erschienen, noch immer aktualisiert wird und noch immer neue DLCs rauskommen (bald kommt die iberische Halbinsel). Der Entwickler steckt noch immer sehr viel Arbeit rein, was die, verhältnismäßig große, Community auch sehr feiert.

    (Achtung, Bilder. Den Mercedes habe ich inzwischen nicht mehr. Ich fahre zur Zeit einen DAF)
    ETS2 ist halt richtig cool, hab auch schon bald 200h auf der Uhr. Meistens höre ich dann nebenbei Podcasts oder Hörspiele.
    Hast du ne Grafikmod installiert?

    Ich hab vor einiger zeit mal angefangen simple Paintjobs zu erstellen.
    Spoiler




  4. #24
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    ETS2 ist halt richtig cool, hab auch schon bald 200h auf der Uhr. Meistens höre ich dann nebenbei Podcasts oder Hörspiele.
    Hast du ne Grafikmod installiert?
    Mach ich auch so oder ich höre nebenbei Radio. Wenn man dann irgendwo über die französischen Autobahnen gurkt, ist das, wie ich finde, immer ein guter Zeitvertreib.
    Ja, ich habe eine Grafikmod installiert.

    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Ich hab vor einiger zeit mal angefangen simple Paintjobs zu erstellen.
    Spoiler



    Woah, sieht echt gut aus! Wie genau hast Du das gemacht? Kann man die dann einfach in Ets implementieren?
    Du hast doch auch eine Grafikmod drin, oder?

    ... immer diese Scania-Fahrer.
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #25
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Mach ich auch so oder ich höre nebenbei Radio. Wenn man dann irgendwo über die französischen Autobahnen gurkt, ist das, wie ich finde, immer ein guter Zeitvertreib.
    Ja, ich habe eine Grafikmod installiert.


    Woah, sieht echt gut aus! Wie genau hast Du das gemacht? Kann man die dann einfach in Ets implementieren?
    Du hast doch auch eine Grafikmod drin, oder?

    ... immer diese Scania-Fahrer.
    Ich habe aktuell ProjectNG, welche nutzt du?

    Für nen Paintjob holst du dir am besten Templates, die bearbeitest du mit nem Bildbearbeitungsprogramm und mit Mods Studio erstellst du dann eine Mod draus.
    Falls du da gerne was hättest, könnte ich ja mal schauen, ob ich was für nen DAF erstellen kann... leider ist das von Truck zu Truck unterschiedlich komplex. Ich müsste noch die genaue Ausführung wissen, die du nutzt.

    Mir gefallen die Scania einfach sehr gut vom Design... (und die Paintjobs sind nicht so super komplex )

  6. #26
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell ProjectNG, welche nutzt du?
    Uff, welche genau, weiß ich nicht. Hab mir einfach eine im Steam-Workshop runtergeladen.

    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Für nen Paintjob holst du dir am besten Templates, die bearbeitest du mit nem Bildbearbeitungsprogramm und mit Mods Studio erstellst du dann eine Mod draus.
    Falls du da gerne was hättest, könnte ich ja mal schauen, ob ich was für nen DAF erstellen kann... leider ist das von Truck zu Truck unterschiedlich komplex. Ich müsste noch die genaue Ausführung wissen, die du nutzt.
    Ich guck mal, was man da machen kann, ich hab da schon ein paar Ideen.
    Aber alles gut! Wenn, dann verunstalte ich mir selber meinen LKW. Danke!

    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Scania einfach sehr gut vom Design... (und die Paintjobs sind nicht so super komplex )
    Scania sind auch schöne LKW. Ich persönlich finde eigentlich alle LKW (bis auf die Iveco ) sehen nicht schlecht aus, der neue Renault ist nicht von schlechten Eltern.

    Ein Witz für Nerds wie uns: "Ich fahr mal eben schnell im Multiplayer die Strecke Calais <-> Duisburg!"
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #27
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    "Der Simulator-Thread: Bauer, Trucker oder Busfahrer"

    Hey, und was ist mit Motorsport-Simulation?
    Ich bin Ende 2020 Preiswert an ein Racing Rig gekommen und bin seit dem iRacing verfallen:

    Logitech G29 Lenkrad, H-Schalthebel + sequenzielle Schaltung und 3 Pedale (Metall, kein billiges Plastik )

    Natürlich noch viel Luft nach oben - ich habe weder VR noch ein 3-Monitor-Setup - aber auf dem 120hz 4K TV kommt das feeling trotzdem sehr gut rüber.
    Und als "Neueinsteiger" mehr als ausreichend.

    Der unterschied des Verhaltens der anderen Mitspieler zu z.B. Forza oder Gran Tourismo ist extrem - vor allem da sich alle bemühen sauber zu fahren, was man von Gran Tourismo oder Forza leider nicht immer behaupten kann. Man merkt direkt das die meisten das ganze wesentlich ernster nehmen, man bereitet sich ordentlich auf ein Rennen vor und springt nicht einfach ins kalte Wasser. Es ist auf jedenfall mehr Simulation als Spiel.

    Überzeugt hat mich damals das Vergleichsvideo Reallife vs. Simulator (alle Strecken sind per Laser gescannt und so akkurat wie möglich nachgebaut).


    Großer Nachteil von iRacing: Es ist teuer...monatliche Gebühr und man muss viele Strecken und Autos nochmal einzeln hinzukaufen. Und man sollte schon competition mögen, weil viel mehr als Rennen fahren kann man nicht. Aber bisher ist es für mich die beste Rennerfahrung - und wenn Corona vorbei ist geh ich endlich mal wieder Go-Kart fahren, bis dahin muss der Simulator ausreichen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #28
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Übrigens gibt es jetzt für die Konsolenversionen von Spintires Snowrunner ein neues Update: Unter anderem endlich Mod Support, so kann man dann Custom Scenarios spielen, wie ein Testgelände mit 999999999 Rubeln/Dollar auf dem Konto und allen Fahrzeugen freigeschaltet, so das man testen kann welches Fahrzeug wie stabil ist und wo durchkommt.. (Fazit: Hummer: Mäh, 4 achsiger Scoutpanzer, yeahr ^^)..

    Ich kann das Spiel immer noch jedem empfehlen wer auf Offroad Fahren und Trucks steht, die Bodenphysic ist echt toll umgesetzt und so lehrnt man vieleicht auch was für den Fall das man selber mal mit seinem PKW in Gelände gerät..

  9. #29
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Sieht sehr cool aus aber ist wohl scheinbar eher auf Controller / Außenkammera ausgelegt und weniger auf Lenkradsteuerrung :(
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #30
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also da ich was Sichtbares Gaming Zubehör angeht mich sehr bedeckt halte (Gamepad, Konsole, ok, aber keine Plastik Gitarren oder sowas), und das einzige Lenkrad was ich habe ein uraltes für Windows ist, kann ich jetzt nicht sagen ob es auch mit Lenkrad funktionirt, aber ich könnte mir vorstellen das es auch das unterstützt, gucken kann ich sowieso erst nächste Woche weil ich gerade keine Lust habe innerhalb der Arbeitswoche mich mit der Reperatur meiner XBOX Software zu beschäftigen, da fange ich erhlichgesagt lieber mit Gameboy Spielen an, da kann mir ein schlechtes Internet nicht das Update zerschießen..

    Auf der Switch gibt es aber auch gutes Zeug, zumbeispiel den Transport und Logistik Simulator, Truck Driver, Landwirtschaftsimulator Switch Edition (2017er), und dieses 2020er was aber eigendlich ein Port der Handy Version ist und was Features angeht die schlechtere Version ist..
    Mudrunner American Wilds und diverse andere Simulatoren..

Ähnliche Themen

  1. Was tut dir heute weh? Oder auch: Der jammer Thread.
    Von Luchsderlettern im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 22:28
  2. Als superheld zur Gamescon? Oder eher Bauer?
    Von WarHead im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 17:47
  3. Glaubens oder unglaubens Thread
    Von Luchsderlettern im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 15:58
  4. Der öpfel Thread/ oder: Wie spreche ich Yoshianisch?
    Von Stephan im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 19:35
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden