« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Die erste Rennsaison (12 Wochen) in iRacing die ich komplett mitgefahren bin ist heute zu Ende gegangen.

    Was soll ich sagen, das fast tägliche Training hat sich ausgezahlt, ich habe mein selbstgestecktes Ziel es in die Top 100 der DE-AT-CH Region zu schaffen übertroffen



    Weltweit sieht es dann natürlich wieder ein wenig anders aus:


    Mal schauen was die nächste Saison bringt und für welchen Wagen ich mich entscheide - warscheinlich ein Open Wheeler, der Skip Barber sieht verlockend aus:
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #32
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin momentan an Spintires Snowrunner drann,
    ist auch auf der Switch ziemliche Fleissarbeit, Aussichtstürme finden, Strassen reparieren, Upgrades suchen und die normalen Aufträge ..

    Der Port ist schon mal nicht schlecht, aber halt nur ein bisschen abgespeckt weil die Switch nicht nie schnellste ist...

    Ich hab mal ein bisschen Gameplay aufgenommen aber halt nur ein bisschen zum testen..


  3. #33
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Angeblich erscheint Ende des Monats, (Also morgen) Phase 6 von Snowrunner, darin enthalten wäre dann die Maine Region, allerdings keine wirklich guten neuen Fahrzeuge: Es gibt jetzt eine Zivile Version vom ANK, also des Army Trucks, wo auch andere Anbauteile als nur die Pritsche drann können, und einen neuen Tyga der aber nicht so gut sein soll.. und ein Holz Truck (Forwarder)..
    Im PTS sah aber dafür die Karte echt schick aus, ..
    Wer es in einer früheren Karte geschafft hat den Ziggs freizuschalten der braucht sowieso keine neuen Trucks..

  4. #34
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und schon hat mir Saber Active Entertainment einen Strich durch die Rechnung gemacht: Dauert noch bis 07.12 ..
    Ich mache heute Mittag mal mit dem guten Landwirtschaftsimulator auf der Switch weiter, und das ist übrigens nicht der 2020er denn das ist ein Mobile Port, der zwar die Grundfunktionen bietet aber um einiges eingeschränkt ist: Es fehlen zumbeispiel die Forstwirtschaftsachen ebenso wie Heu.. ..

    Die Nintendo Switch Edition dagegen also dessen Vorgänger hat alle Funktionen der 2017er Version, minus die Südamerika Karte und den Mod Support..

    Sollte das mit dem Stationären PC klappen (kommt drauf an wieviel interesse besteht) probiere ich mal aus ob via Box86 und Wine der Landwirtschaftsimulator 2014 möglich ist da der einen echt coolen Unimog Mod hat ^^ (nur leider keine Forstwirtschaft, aber man kann nicht alles haben)..

  5. #35
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin gerade unsicher ob ich mir für meinen nächsten Computer "My Summer Car" holen soll: Der "Finne allein zu hause und baut sein Auto wieder auf" Simulator, das Konzept ist schon irgendwie cool, braucht aber eine Menge gedult weil man am Anfang das Auto irgendwie ziemlich kleinteilig aufbaut und dann später noch Rennen fährt, über den Tüv muss etc..
    Alles kann dich töten, beispielsweise wenn dir beim Fahren die Windschutzscheibe abhanden kommt und dir eine Biene ins Auge fliegt etc..

    Dann vieleicht lieber BeamNG Drive: Sozusagen der Nachfolger von Rigs of Rods als Auto Physik Simulator Sandbox, mit einer Menge fahrzeugen etc
    Erst mal schauen ob der LAWISIM läuft

  6. #36
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab gestern mal mit dem Landwirtschaftsimulator 22 angefangen, weit bin ich noch nicht gekommen, aber ich denke ich werde hier noch ein paar 100 Stunden verbringen, das war eher ein Antesten als ein richtiges Landwirtschaften..

    Ein anderes Spiel was ich auch angetestet habe ist "On the Road",
    Ein LKW Simulator wo man durch Deutschland kurvt, verschiedene Trucks hat, so gut es geht die Touren so plant das man nicht leer fährt, etc..
    Man kann hier sogar aussteigen, auch wenn die Interaktionen die man zufuß machen kann noch nicht so weitreichend sind: Anhänger anhängen, Tanken, in der Warenausgabe bescheid geben, Tür zum Kofferaufbau öffnen..

    Um die Imersion zu verbessern bietet sich ja die passende Musik an, und da selbst auf der Next Gen Series immer noch kein Bluetooth Audio möglich ist, und man eh über Kabel hört, hab ich hier ein Kopfhörer Mischpult angeschlossen, und mein Handy..

    Für die Trucker Games hab ich ja schon eine Menge Klischee Musik, (Truckstopp, Bosshoss, Gunter Gabriel, Johnny Cash, Fred Astaire, Deutscher und englischer Country Schlager halt..), aber was hört man Klischee Mäßig in der Landwirtschaft? Das selbe?

  7. #37
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    On the Road ist jetzt nicht schlecht, nur die Truck Fahrphysik fand ich irgendwie schwammig, aber zum Glück kann ich jetzt dank Steamdeck den "Euro Truck Simulator2 " spielen, ordendliches Fahrgefühl, Internetradio, und ein riesiges Straßennetz was man sich allerdings mit DLCs erst mal erweitern muss,
    eine Menge zufälliger ereignisse, Autos stehen kaputt am Straßenrand, Abfahrten werden gesperrt, und ganz viel LKW fahren..

    Übrigens wird am 13.10. die Phase 8 von Snowrunner rausgebracht, da gibt es eine neue Map, mit Farming Aufträgen (Sähen, Ernten etc), und einem New Game Plus feature, und vielem mehr was ich mir aber noch nicht durchgelesen habe.., ich denke ich warte da noch für das richtige Steamdeck Snowrunner Gameplay, toll finde ich bei der PC Version schon mal das man Spiegel hat die funktioniren und Mods (Unimogs ^^)
    Wobei viele der OP Karren in den Mods grütze sind..

  8. #38
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hier mal ein bisschen Landwirtschaftsimulator 22 auf dem Steamdeck, und ein nicht ganz ernst gemeinter Test unser aller Lieblings Acker Mercedeses ^^
    Wobei Pflügen gar nicht mal so schlecht geht, nur manchmal geht es von den standartmäßigen 12 kmh auf 3 kmh runter weil es zu schwer wird..


  9. #39
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mit dem GPD Win Mini um die Ecke, welche für Simulatoren etwas prädestinierter sein sollte als das Steamdeck da es auch eine kleine physische Querty Tastatur hat und somit alle Tasten die man so in seinem Virtuellen Arbeitsalltag braucht (und es ist um einiges portabeler) , werde ich wieder vermehrt Simulatoren spielen wollen, da hat sich auch so einiges auf dem PC angesammelt (ETS1 und ETS2, Landwirtschaftsimulator 2022, Hochdruckreiniger Simulator, BeamNG Drive, My Summer Car (der Spaß in Finnland und Auto Bau Simulator) , Rigs of Rods (ein Opensource Fahrzeugsimulator mit interessanter Physik Engine, sozusagen der innoffizielle Vorgänger zu BeamNG) , Snowrunner, 18 Wheels of Steel ..
    Zusätzlich hab ich vorletzte Woche die PC Version vom Truck und Logistik Simulator auf Steam gekauft: Da ist die Karte zwar viel kleiner als beim ETS2, dafür hat man hier einen interessanten Twist: Man belädt sein Gefährt mit dem Gabelstapler, Containerlader etc selber, und es gibt vom kleinen Lieferwagen , bis zum großen 8 x 8 Truck eine viel größere Auswahl an unterschiedlichen Gefährten (wenn auch von jeder Art nur eins, also nicht diese riesen Auswahl an Marken wie beim ETS2)..

    Vieleicht mache ich eine Serie von Simulator Showcase Videos, ich schätze dadurch das meine Simulatoren am wenigsten GB haben dürfte ich die alle installiert haben bevor ich mit dem anderen Zeug angefangen habe..

  10. #40
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gestern hab ich nicht nur, trotz Bauernproteste (irgendwer muss ja dann die Arbeiten erledigen) im Landwirtschaftsimulator 22 auf dem GPD Win Mini angefangen, was dank dem eingebauten Spielecontroller mit Analogen Schultertasten + Trackpad und Tastatur ziemlich gut Spielbar ist, vor allem mit Mods wie Simple IC (verschiedene Funktionen durch anklicken steuern) und sowas wie dem Arbeits Kamera Mod wodurch man endlich mal ordendlich in der Fahrerhauskamera spielen kann ,

    Ich hab auch den Alaskan Road Truckers angefangen:
    zwar ist hier der LKW Fahr Part nicht so ausgeklügelt und die Map nicht so groß wie bei den großen Konkurenten die in Europa oder dem südlicheren Teil von Amerika spielen, aber dafür gibt es hier eine Komponente die man in den anderen irgendwie vermisst hat:
    Während man beim Euro Truck Simulator höchstens den ein oder anderen Unfall (der Geld kostet) befürchten muss wenn man sich nicht um die eigenen Bedürfnisse kümmert kann das beim ART schnell den Game Over bedeuten wenn man nicht auf Essen, Wärme, oder Schlafen achtet, und dazu kann man hier den Fahrerplatz verlassen, muss sogar seinen LKW von Zeit zu Zeit reparieren, oder sogar Eis Kratzen, Schneeketten aufziehen, oder wenn es ganz Kalt wird sogar einen Kühlerschutz montieren..
    Dazu gibt es die 4 Jahreszeiten, und je nachdem ob man im Sommer oder Winter unterwegs ist wird es natürlich schwieriger..

    Grafisch ist es nicht ganz so schick wie der ETS2, braucht aber trotzdem etwas mehr Leistung, ich hab auf dem Ryzon 7840U gerade mal 30 fps .. aber gut das ist auch ein Mikro Notebook..

    Ich hab natürlich auch schon andere Schlimulatoren auf dem Gerät getestet: BeamNG Drive hat auch so 30 fps, dafür kann man hier, anders als damals beim Steamdeck den KI Verkehr aktivieren (andere Fahrzeuge in die man reincrashen kann ^^ )
    Und der Truck und Logistik Schlimulator, hier hab ich auch noch nicht so viel gespielt, aber es läuft und es ist nicht die eingeschränkte Switch Version wo sich seit ein paar Jahren nichts bewegt hat beim Content sondern die selbe Version die man auch für andere Konsolen hat mit Autotransporten und verschiedenen neuen Aufträgen für den Van..

Ähnliche Themen

  1. Was tut dir heute weh? Oder auch: Der jammer Thread.
    Von Luchsderlettern im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 22:28
  2. Als superheld zur Gamescon? Oder eher Bauer?
    Von WarHead im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 17:47
  3. Glaubens oder unglaubens Thread
    Von Luchsderlettern im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 15:58
  4. Der öpfel Thread/ oder: Wie spreche ich Yoshianisch?
    Von Stephan im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 19:35
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden