1. #1
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165

    großes Grinsen Konsole Initialisieren

    Hallo,

    ich plane meine Wii zu verkaufen und möchte sie vorher initialisieren. Die Frage ist nur, sind dann die runtergeladenen Games von Virtual Console und WiiWare dann immer noch zur Konsole gehörig oder fehlen die dann?

  2. #2
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Sämtliche heruntergeladenen Spiele und Kanäle sind nach der Initialisierung weg und können auch nicht erneut heruntergeladen werden, da diese nicht an die Konsole selbst, sondern nur an den Account gebunden sind. Sobald man die Wii initialisiert, geht nämlich der alte Account flöten, und die Konsole erhält komplett neue Benutzerdaten.
    Geändert von Orbulon (08.07.2011 um 21:20 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Chronoswelle
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    165
    Okay danke. Dann lösche ich nur meine Miis und Spielstände. Wäre ja blöd wenn ich diesen Mehrwert so einfach lösche. ^^

  4. #4
    Avatar von Orbulon
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    944
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Ich hab grad noch mal im Handbuch nachgeschaut, und dort steht, dass eine Initialisierung ausschließlich die Speicherdaten der Spiele und Kanäle löscht. Um die Lizenzen für die erworbenen Spiele zu löschen, muss man zusätzlich auch noch bei den Wii-Shop-Einstellungen sein Konto löschen.

    Sorry für die Fehlinformation. Ich hatte das Ganze wohl scheinbar falsch in Erinnerung.
    Geändert von Orbulon (08.07.2011 um 22:32 Uhr)

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ist die Frage ob man seine Nintendo Club Kontodaten im Wii Shop Kanal belassen will, wenn man die Konsole verkauft.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich würde mich an deiner Stelle nochmal genau über Nintendos AGB schlau machen. In einem anderen Forum hab ich nämlich gelesen, dass du bevor du die Konsole verkaufst, sie vollkommen initialisieren musst, denn wenn du die WiiWare- und VC-Titel mit verkaufst, fällt das bei Nintendo unter Raubkopie.

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das stimmt laut AGBs müsstest du sie Initialisieren, aber wen interessiert das schon? ich würds z.B. nicht machen wenn ich meine Wii an Verwandte oder bekannte weiter verkaufen würde. Die Games stellen schliesslich einen Mehrwert dar und Geld bekommt man von Nintendo auch nicht zurück.

  8. #8
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Ich werde meine Wii in Kürze an eine Freundin verkaufen. Was muss ich dabei beachten?
    Erst werde ich meine Spielstände auf SD-Karte und meine Miis auf den Wii-FBs speichern.
    Laut Handbuch lösche ich dann alle Wii-Shop-Kanal-Informationen unter "Einstellungen und mehr" und zuletzt "initialisiere" ich dann die Wii im System-Menü. Dann müssten alle Daten verschwunden sein und ich darf die Wii ungestraft verkaufen?

    Was würde hypothetisch passieren, wenn ich die Wii erst initialisiere und dann die Wii-Shop-Daten lösche? Warum werden die nicht einfach gleich mitgelöscht?

  9. #9
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hast du dir mal Spiele im Wii Shop Kanal heruntergeladen? Falls ja, warum lässt du sie nicht drauf? Dafür könntest du schließlich ein bisschen mehr Geld verlangen.

  10. #10
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    @Nintendofan: Ich möchte ja schon meine Speicherstände, Miis, Pinnwandnachrichten und Fotos löschen, da bin ich mit dem Initialisieren schneller als, wenn ich das alles per Hand mache. Außerdem hab ich außer "Super Mario Bros 3." ohnehin keine VirtualConsole oder WiiWare-Spiele. Natürlich würd ich ihr das gern drauf lassen (ohne dafür noch extra Geld zu verlangen), aber spätestens nach dem Initialisieren und dem Löschen meiner WiiShop-Einstellungen müsste es ja ohnehin verschwunden sein, oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 14:05
  2. Wii Konsole aus USA
    Von superbogi im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 14:22
  3. welche konsole??
    Von dkg im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 06:50
  4. 1.Konsole?
    Von Biene-Maja im Forum Off Topic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 12:35
  5. Konsole vs. PC
    Von skullmurray im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden