« 12345 »

Thema: PC bauen

  1. #21
    Avatar von Rayvia
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    187
    Spielt gerade
    Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP XBOX 360 GC N64 SNES
    PC
    Für ne nutzbare Grafikkarte zahlt man schon 150.
    Dann kommen da sachen wie Netzteil , Ram , Prozessor , Festplatte etc. pp hinzu ^^.
    Naja wenn man was ordentliches will was länger hält sollte man mehr investieren es zahlt sich aus.
    Spätestens wenn nach ein paar monaten der "neue" Rechner veraltet ist.

    "Dass die Gerechtigkeit am Ende immer siegt."

  2. #22
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,

    Lampe

    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    .....300€ für nen PC... davon 290 für die Teile... Oke gut ich frag mal nicht weiter nach ich werds sonst wahrscheinlich bereuen....

    Aber ich kann mir die frage nicht verkneifen... was für komponenten da wohl drinn sind...? entweder dein kumpel hat gute kontakte... (was ich aber mit 14 bezweifle) oder ich bin so veraltet das ich die Preise nichtmehr gut einschätzen kann... Aber ein i3 kostet schon ~100€... Und das ist wohl einer der billigeren...
    Aber gut... Viel spaß
    wo kaufst du denn?
    AMD Phenom II X4 955 kostet 96,56€
    Und der ist bestimt besser als i3^^

    Und schon dran gedacht das man gebraucht kaufen kann,und das man Teile von anderen PCs nimt

  3. #23
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich kann mir das schon vorstellen, wie das geht:

    Billig Mainboard mit alter AMD CPU und Grafik on Board für 150 EUR, klappriges Gehäuse inkl. Netzteil für 45 EUR, DVD-Brenner für 25 EUR, 2 GB RAM für 20 EUR, kleine Festplatte für 30 EUR.

    Macht 270 EUR für die Einzelteile, 20 EUR für Versand weil man überall den billigen Mist einzeln kaufen muss und die Windows Lizenz wird geklaut.

    Dann fällt das erste Teil nach knapp 1 Jahr aus und man schickt es ein, wo es dann 6 Wochen "repariert" wird bis dann eine Zeitwertgutschrift rauskommt, weil es weder reparierbar noch im Handel als Neuteil gelistet ist.
    Aber so muss jeder seine Erfahrungen machen.


    @Gamer96: Der aktuelle i3 ist besser als der Phenom II X4...
    Geändert von Christian (20.07.2011 um 19:30 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,
    wie kleine Festplate o_o
    Western Digital 500GB 38,20€

  5. #25
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Ich finde es leicht Sinnlos, einen Thread zu eröffnen, der den Titel "PC bauen" trägt, wenn man vorhat sich den PC von jemand anderen zusammenbauen zu lassen.... Läuft ja eigentlich auf das gleiche hinaus wie einen Fertig-PC von irgendwo zu kaufen... (Artl etc...)
    Weil PC bauen... Da denkt man eigentlich DU hast vor ihn dir zusammenzubauen... Nicht das DU vorhast ihn von jemand ANDEREN zusammenbauen zu lassen...
    Aber ganz ehrlich... Wo liegt da der Sinn? Du möchtest einen wirklich stark personalisierten Computer... So stark, dass du dir die Teile eigentlich selber aussuchen möchtest damit sie genau auf deine Bedürfnisse angepasst sind... Und dann baust du ihn nicht zusammen? Da kannst du dann gleich auf eine Seite gehen und dir den PC zusammenstellen der dann für dich zusammengebaut wird. Und das dann Professionell!!
    Es gibt solche Seiten wie Sand am Meer...

    Aber ich denke, eine der wichtigsten Vorraussetzungen ist, dass man auch nur die Grundlagen auf denen ein PC basiert versteht. Wenn das nicht irgendwo in den weiten Tiefen des Hirns vorhanden ist, dann wird es nichts.

    Soviel dazu...

    Ciao ciao
    Alfa
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #26
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    500 GB (465 Gib) für 38,20 sind 8,22 Eurocent pro GiB.
    Dagegen stelle ich 1862 GiB für ~58 Euro: 3,11 Eurocent je GiB (Hitachi 5k3000)

    Spoiler
    Das Ganze mal zwei für ein onboard-RAID1 und dazu noch 1 bis 2 TB extern zur Datensicherung.

    Sowas kann natürlich auch über Jahre wachsen und sieht dann eventuell so aus:


    Meine Verlobte und ich spiegeln wichtige Daten auf beiden Rechnern, nutzen für Kram, der auch von anderen Geräten im LAN oder über das Internet genutzt werden soll ein kleines NAS mit zwei 2-TB-HDDs im RAID1 (Synology DS211j) und die allerwichtigsten Dinge werden zusätzlich noch auf USB-Sticks/-Festplatten und in Ausnahmerfällen auf DVDs gesichert. Für den Normalkram wie Film- und Musiksammlung, der noch dazu schnell hochvolumig werden kann, ist das Sichern auf optische Datenträger einfach viel zu teuer, zu umständlich und zu zeitaufwändig. Die Mistdinger wollen auch regelmäßig getestet und umkopiert werden und man benötigt physischen Zugriff darauf, was schwierig sein kann, wenn man grad am anderen Ende der Welt ist.


    Wenn Du hauptsächlich Zocken willst, dann bleibe bei Konsolen. Für einen Internet-PC mit minimaler Spieletauglichkeit solltest Du unter 250 Euro bleiben können — ohne so unnötigen Kram wie Bildschirm, Tastatur, Maus und Drucker. Auf der anderen Seite wird es oberhalb von 800 bis 900 Euro für die komplette Erstausstattung langsam knapp, Begründungen dafür zu finden. Vor Allem als Einsteiger wirst Du kaum alle Anwendungsmöglichkeiten eines in allen Belangen als leistungsstark zu bezeichnenden PC nutzen können – so von Deinen Fähigkeiten und Interessen her betrachtet: Bildbearbeitung im großen Stil, regelmäßig umfangreiche Videobearbeitung, Sampling und Musik machen, Codespielereien und Kompilieren, etc. pp.

    Für umfangreiches Surfen, Bewerbungen schreiben und Browserspiele genügt ein Netbook, ein zusätzlicher Bildschirm nebst Maus, Tastatur und Drucker. Wobei Surfen und Browserspiele inzwischen bei mir schon zu einem Viertel per Smartphone gemacht werden, selbst wenn ich zu hause bin.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  7. #27
    Avatar von Gamer96
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.632
    Spielt gerade
    Empire TW,Pokemon Y
    Konsolen
    3DS PS3 GBA
    PS2,kapute Wii,kaputen GBA,verlorene PSP,
    @Alfapower
    Dann sag mal ne Seite^^
    Und wenn mein Kumpel baut kann ich zugucken^-^

    @dx1
    schreib mal bitte hier ne gute Hardware für Bildbearbeitung

  8. #28
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Ich mache keine Bildbearbeitung, darum kann ich nur grob zu einer schnellen CPU, viel Arbeitsspeicher, entsprechenden Schnittstellen für den Bildimport (Kamera), mindestens einer externen Festplatte für die Datensicherung, einem blickwinkelstabilen Bildschirm mit großem Farbraum und Kalibrierungshardware raten.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  9. #29
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Wobei wir dann bei, grob geschätzt, 1.500,- EUR landen werden...

  10. #30
    Avatar von sonnenwende
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    10
    Spielt gerade
    Zelda: Ocarina of Time 3D, Aion
    Konsolen
    3DS DS
    Zitat Zitat von dx1 Beitrag anzeigen
    500 GB (465 Gib) für 38,20 sind 8,22 Eurocent pro GiB.
    Dagegen stelle ich 1862 GiB für ~58 Euro: 3,11 Eurocent je GiB (Hitachi 5k3000)

    Spoiler
    Das Ganze mal zwei für ein onboard-RAID1 und dazu noch 1 bis 2 TB extern zur Datensicherung.

    Sowas kann natürlich auch über Jahre wachsen und sieht dann eventuell so aus:


    Meine Verlobte und ich spiegeln wichtige Daten auf beiden Rechnern, nutzen für Kram, der auch von anderen Geräten im LAN oder über das Internet genutzt werden soll ein kleines NAS mit zwei 2-TB-HDDs im RAID1 (Synology DS211j) und die allerwichtigsten Dinge werden zusätzlich noch auf USB-Sticks/-Festplatten und in Ausnahmerfällen auf DVDs gesichert. Für den Normalkram wie Film- und Musiksammlung, der noch dazu schnell hochvolumig werden kann, ist das Sichern auf optische Datenträger einfach viel zu teuer, zu umständlich und zu zeitaufwändig. Die Mistdinger wollen auch regelmäßig getestet und umkopiert werden und man benötigt physischen Zugriff darauf, was schwierig sein kann, wenn man grad am anderen Ende der Welt ist.


    Wenn Du hauptsächlich Zocken willst, dann bleibe bei Konsolen. Für einen Internet-PC mit minimaler Spieletauglichkeit solltest Du unter 250 Euro bleiben können — ohne so unnötigen Kram wie Bildschirm, Tastatur, Maus und Drucker. Auf der anderen Seite wird es oberhalb von 800 bis 900 Euro für die komplette Erstausstattung langsam knapp, Begründungen dafür zu finden. Vor Allem als Einsteiger wirst Du kaum alle Anwendungsmöglichkeiten eines in allen Belangen als leistungsstark zu bezeichnenden PC nutzen können – so von Deinen Fähigkeiten und Interessen her betrachtet: Bildbearbeitung im großen Stil, regelmäßig umfangreiche Videobearbeitung, Sampling und Musik machen, Codespielereien und Kompilieren, etc. pp.

    Für umfangreiches Surfen, Bewerbungen schreiben und Browserspiele genügt ein Netbook, ein zusätzlicher Bildschirm nebst Maus, Tastatur und Drucker. Wobei Surfen und Browserspiele inzwischen bei mir schon zu einem Viertel per Smartphone gemacht werden, selbst wenn ich zu hause bin.
    Also, weißt du, das ist wirklich eine gute und professionelle Antwort - dazu noch kurz und knackig - besser hätte man es nicht machen können. Ich zweifle aber stark an Gamer96, entweder er will es nicht kapieren oder er tut es wirklich nicht oder liest schlichtweg die Antworten nur bruchweise. Er hat jetzt soviel Infos und macht immernoch das, was er zu Anfang wollte, bevor ihm hier jemand geantwort hat. Außerdem versteht er einfach nichts, so mein Eindruck - Es kommt immer nur "Schreib mal bitte das!" und "Was ist das? Wie funktioniert dies?" - aber er entimmt dem einfach keine Infos. Er ist noch jung, ja, aber mit 14 kann man definitiv erwarten, wenigstens Informationen aufzunehmen. Das können 6-Jährige auch. Warscheinlich ist er noch nicht mal 14..

    Fazit: Thread ist sinnlos. Das ist doch alles umsonst.. sogar der Post. Außerdem kritisieren ihn nun schon 3 Leute (unter anderem ich ebenso), weil das mich persönlich aufregt, wie man so blöd sein kann.. und das muss auch nicht sein. Könnte das mal irgendwie jemand schließen?
    Geändert von sonnenwende (21.07.2011 um 22:40 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. USA wollen spätestens 2020 Mond-Station bauen
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 23:59
  2. Brücke bauen
    Von Dodoran im Forum Animal Crossing
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 18:27
  3. So ein Gleiter zusammen Bauen?
    Von Schneewittchen im Forum F Zero GX
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 02:39
  4. Wie kann man mit Adobe Photoshop 7 gifs bauen?
    Von Flocki im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 23:44
  5. Gifs bauen?
    Von Flocki im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden