12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5

    Der Android-Thread

    Hoi,

    wie ich mitbekommen habe, gibt es auch hier einige Android-Anhänger, d.h. Leute die entweder ein Handy oder ein Tablet auf Android Basis besitzen. Ich gehöre nun auch zu den Glücklichen und bin daher auf der Suche nach sinnvollen Apps, die einerseits gut funktionieren, wenns geht wenig Akku ziehen und am Besten noch kostenlos sind.

    Ram-Manager gibt es z.B. wie Sand am Meer, nur kann man auch anhand der Kommentare nicht herausfinden, welche nun wirklich gut sind und welche quasi für die Tonne sind. Das gleiche gilt meiner Meinung für Tasks-Killer. Kennt zufällig jemand solche Programme?

    Viele Grüße,
    Cleese

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    RAM-Manager und Task-Killer brauchste eigentlich gar nicht. Ich habe zwar den ES Task Manager laufen, um bei Bedarf mal eine Anwendung abzuschießen, aber das kommt nur alle paar Wochen mal vor. Von automatischen Task-Kills halte ich auch nichts. Besser Anwendungen nutzen, die Android nicht bei der Verwaltung dazwischen funken und sich selbst beenden, wenn sie nicht genutzt werden.

    Bei Musik-/ und Hörbuch-Player finde ich zum Beispiel den Mort Player sehr gelungen. Ursprünglich hauptsächlich für ordnerbasierte Verwaltung programmiert, später mit besserer Playlistenunterstützung versehen besteht das Programm aus drei einzeln installierbaren Komponenten: Ein Player für Musik, einer für Hörbücher und -spiele und einem individuell konfigurierbaren Widget, dass die Bedienung über einen Homescreen ermöglicht. Du kannst einstellen, dass Mort sich zum Beispiel beendet, wenn er soundsoviele Minuten im Pausemodus ist.

    Andererseits interessiert mich jetzt aber, wieso Du solche Task- und RAM-Manager in Betracht ziehst.
    Geändert von dx1 (17.08.2011 um 20:40 Uhr)
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Mir kommt es häufig so vor, als wäre mein Speicher vom Galaxy Tab etwas zu voll. Und sinnlose Sachen möchte ich da ungerne gespeichert haben. Und wegen Ram-Manager, mir wäre so ein schönes Widget angenehm, dass den Status des Rams/Speicher/Cpu Usage und ggf. Battery status in % auf den home screen anzeigt.

    Ansonsten habe ich den eigenen Task-Killer, der erledigt seinen Job ja ganz gut, aber ggf. gibt es ja noch bessere Sachen.

  4. #4
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Gibt es beim Galaxy Tab denn nicht den Standardmäßigen Task-Manager?
    Nutze den bei meinem Galaxy S2 und das reicht mir eigentlich vollkommen.
    Als Batterie-Widget nutze ich schlichtweg "Battery Widget". Ne kleine Batterie mit %-Anzeige.

    Außerdem kann ich dir noch Phono empfehlen. Da haste ne schöne Übersicht über den Netzbetreiber und Speicher-Status.

    Bin auch noch nicht so extrem erfahren mit Android, da ich auch erst vor kurzem aufs SGS2 umgestiegen bin.

    Aber bin hellauf begeistert von dem Teil!

  5. #5
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hui auf so nen Thread hab ich gewartet
    Nutze mit meinem SGS auch nur den normalen Taskmanager... Aber den auch nur sehr selten. Da Android eigentlich keinen braucht. Sobald der RAM knapp wird schaltet er automatisch App's ab die seit längerer Zeit nicht genutzt wurden aber trotzdem im Hintergrund laufen... Ich glaub ZDbox müsste was für deine Bedürfnisse sein... Da gibts Widgets für alles Mögliche... Task Killer der den Freien RAM anzeigt und wie viele Apps laufen etc...
    Oder aber auch "Super Manager" da kannst du dir das Widget selber zusammenstellen mit was für Infos du es füllen willst... Battery, RAM, Speicher etc...

    Mich würde mal paar Sachen über euer System interessieren... Welche Android Version ihr nutzt z.B.
    Was für nen Launcher benutzt ihr?
    Und wie sieht euer Lock-Screen aus?
    Android bietet ja das mit abstand beste OS wenn es um personalisation geht...
    Ich schreibe morgen mal meine Sachen mit paar Bildern... Aber gerade stresst mein dad^^
    Also so tun als ob PC aus wäre xD
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Interessant: Gerade jetzt, wo ich selber auf ein Xperia Play warte (Freitag Abend für 300 € bestellt), wird hier ein Android Thread aufgemacht..

    Mein letztes Handy was ich habe ist das Sony W850i, ein Walkman Handy, als Slider also eigendlich vorsinntflutlich.., ich hatte noch nie ein Smartphone, ok mein Mp3 Player hat einen Touchscreen (ist aber kein Apple) und ich hab eine Pandora, aber so was Hochmodernes wie das Xperia hatte ich noch nie, mit Android Multitouch und allem drum und drann..,

    In dem Zusammenhang: Wie macht man das mit den .apk dateien? Das sind die Android Apps und ich hab mir von der Webseites des Entwicklers Zodt den psx4droid schon mal besorgt, es gibt eine Menge kostenlose Apps, sogar einen Snes Emulator, den ich aber erst runterladen kann wenn ich das xperia mit meinem Googlekonto verknüpft habe..

    Seit wann habt ihr euere Android Geräte und was macht ihr damit?...

  7. #7
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hab gerade wenig Zeit da ich gleich weg muss, daher kann ich nicht Bilder posten wie oben gesagt aber ich beantworte mal die Fragen von matzesu.

    Ein Neuzugang in der Welt von Android Freu dich du wirst damit sicher Spaß haben. Android bietet einfach die meißten Möglichkeiten.

    Mein letztes Handy war auch ein Sony Ericsson W595 Walkman Handy als Slider... Und das Teil dient mir immernoch als Fernbedienung für meinen PC wenn ich Anime schaue KMPlayer kann damit sehr gut gesteuert werden :P (Könnte auch mein SGS benutzen aber Physische Tasten sind da einfach besser da ich nicht immer auf das Handy schauen muss sondern "ertaste" mich zur richtigen taste. Außerdem geht mir das entsperren auf den geist^^)

    Hm... Also ich weiß zwar nur wie das bei meinem SGS funktioniert... Aber ich sags trotzdem wie ich das gemacht habe.
    Als erstes musste man in den Einstellungen unter "Applications" (Hab mein handy auf englisch...) "Unknown sources" zulassen... (Ist bei mir das oberste) Danach einfach die .apk-Datei aufs Handy oder auf die Speicherkarte ziehen und im Explorer (Falls das Handy keinen stock-explorer besitzt einfach den "ES File Explorer" aus dem Market saugen (ist mMn. der beste neben dem Stock-Explorer von meinem SGS...) die Datei Suchen und anklicken.. Danach müsste er dich Fragen ob du es installieren willst oder nicht...

    Ich hab mein SGS (Samsung Galaxy S) seit öhm... glaub Februar oder März.. Also seit ungefähr 5-6 Monaten.
    Was ich damit mache... Hm... Zocken eher weniger nur mal ab und zu "GRave Defense HD" (einfach klasse das Spiel ) und Eternal Legacy :P Ansonsten bin ich dank meiner Aldi-Talk internetfat meißtens im Internet. Und was noch. SMS und Telefonieren tu ich auch nen Haufen... Mein armes Handy hört nach 200 SMS mit der gleichen Person auf zu zählen

    Naja muss weg >_>
    Poste bald mal meien Bilder..
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mein W850i wird an meinen Vater weitervererbt, nach dem sein K700i (auch von mir) sich nicht mehr steuern lässt (wer macht auch so einen Joystick an ein Handy, das nach 4 Jahren schon kaputt ist..), ich hab ein Datenpacket von O2 womit ich aber nur "300 mb" frei habe danach wird es gedrosselt, also mache ich Dounloads via Wlan.., oder vom PC aus.., aber bei Minecraft geht es halt nur über den Market.. So wie es aussieht ist das Xperia größer als das W850i aber immer noch handlich..

    Ich hab immer noch nur das Case hier um das zu vergleichen..,

  9. #9
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    So... Hab jetzt mal die Zeit gefunden ein paar Screenshots von meinem Smartphone zu machen...

    Als launcher nutze ich Go Launcher Ex...
    Hier ein paar Bilder:
    Spoiler

    Hier mal mein Batterie verbrauch bei dem ich meinen eigenen Rekord aufgestellt habe Ich hab immer alles an... WiFi/3G/GPS...


    Dann hier noch die Daten über die Firmware etc...



    Hier mal meine HomeScreens+AppDrawer+LockScreen:
    Die HomeScreens gehen hier von Links nach Rechts... also das erste Bild ist das ganz linke und dann gehts immer eins weiter nach rechts...
    Spoiler




    Und hier noch mein AppDrawer...


    Hier der Lock-Screen




    Ist nicht wirklich was besonderes aber mir gefällts^^

    Edit: Nachts sieht der Live-Wallpaper bei den Homescreens noch viel geiler aus. Da ist dann so ein riesiger blau leuchtender Schmetterling. Sieht wirklich klasse aus.
    Geändert von XaryPi (27.08.2011 um 18:25 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  10. #10
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Als Live Wallpaper habe ich auf meinem Galaxy Tab nur so ein Universumsbild. Habe da noch nicht soviele gute gefunden bzw. gesucht, bin immernoch in der "Erprobungsphase"

    Ansonsten läuft bei mir noch Android 2.2. Überlege aber, 2.3 mit Odin draufzuspielen, aber da fehlte mir bis jetzt die Zeit, um mich einzulesen!

Ähnliche Themen

  1. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:01
  2. Der thx-Thread!
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 23:10
  3. Last.FM Android-App
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 14:20
  4. God of War Thread
    Von Stumpf im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 12:37
  5. Der Thread-Thread
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden