« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Dein Galaxy Tab läuft mit Froyo? Ich dachte auf den Tabs läuft Honeycomb? Aber Gingerbread drauf zu machen ist sicherlich ne gute Idee Im Vergleich mit meinem Bruder sein Samsung Galaxy S der auf den Original Firmwares läuft, war der unterschied zwischen Froyo (2.2.1) zu Gingerbread (2.3.4) sehr stark zu bemerken... Weniger Laggs uvm...

    Hm...
    Irgendwie ist der Thread leicht leer.
    Gibt wohl doch nicht so viele die Android haben hier im Forum. Oder die wissen nicht das es so einen Thread gibt.

    Edit: Huch. Mein 1.777ter Beitrag Tolle Zahl haha genau mein alter mit 2 7ener mehr xD
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  2. #12
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS
    @Alfa: Es gibt mehrere Modelle des Galaxy Tabs, darunter auch eins mit Android 2.2 Froyo: *Klick*

    @topic: Ich spiele mit den Gedanken, mir auch mal ein Smartphone mit Android zuzulegen. Bisher habe ich zwar schon ein Handy mit Touchscreen, allerdings reagiert der Touchscreen seit einiger Zeit falsch (wenn ich auf der QWERZ-Tastatur das E auswähle denkt er ich würde das Q oder das W auswählen. Das Kalibriermenü hilft da auch nicht. Zudem ist das OS (kein Android) eine Zumutung da es sehr ruckelt. Auch der resistive Touchscreen ist kein Vergleich zum DS/3DS-Touchscreen.
    WLAN zum surfen gibts auch nicht und mit dem Versuch, über Mobilfunk zu surfen wurde schon mal meine SIM-Karte leergesaugt. Derzeit nutze ich mein fünf Jahre altes Nokia zum Telefonieren und SMS schreiben (viel mehr kann das Teil ja auch nicht).

    Ich hoffe mal, dass ich noch Garantie bekomme. Gerade der kaputte Touchscreen sollte Grund genug dafür sein.

    Zu Android habe ich noch ein paar Fragen:
    - Gibt es noch weitere Beizahlmethoden im Androidmarket außer über Kreditkarte?
    - Wenn ein App Zugriff auf meine Kontaktliste und auf die Telefonierfunktion bekommt, kann es dann sein, das plötzlich alle Leute in meinen Kontakten Werbung zugeschickt bekommen oder mein Guthaben auf der SIM-Karte leer ist ohne dass ich davon was mitkriege?
    - Wie gefährlich ist flashen? Kann etwas schlimmes passieren, wenn man genau nach der Anleitung vorgeht?

  3. #13

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Ich habe das HTC Desire und bin damit wirklich sehr zufrieden, obwohl ich mir immer ein Iphone zulegen wollte.

    Ich besitze es jetzt schon ein paar Monate und besonders letzte Woche im Urlaub hat sich der Besitz gelohnt. Einfach mal am Strand zu googeln, oder auch am Samstag den Fussballspieltag über die geeignete App mitzuverfolgen.

    Hier meine Empfehlungen an Spielen:
    - Lord der Magie
    - Angry Birds (Alle Teile)
    - Bubble Pop
    - Demon Hunter
    - Robo Defense

    Und noch Apps:
    - A World of Photo (Absolut genial um sich die Zeit zwischendurch zu vertreiben. Macht ein beliebiges Foto und schickt es an irgendjemanden auf der Welt. Der Empfänger bewertet es und schickt euch eines zurück)
    - Barcode Scanner (Vergleicht Preise)
    - Goggles (Fotografiert z.B. Gemälde, Google goggelts und sagt euch wer es gemalt hat, wann etc)
    - Öffi Netzpläne/Verbindungen (Sucht euch alle verfügbaren Nahverkehrsverbindungen)
    - Pocket Liga (News, Liveticker u. Tabellenübersicht der Bundesliga - absolut genial )
    - Shazam (Hört Songs zu und sagt euch wie sie heißen)
    - Skype
    - TuneIn Radio (Ihr wollt euren Lieblingsradiosender auch in Spanien im Urlaub hören? Kein Problem)

    Hoffe damit konnte ich etwas helfen.

  4. #14
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hui da kommt doch etwas Leben in den Thread (;
    Freut mich das sich doch paar getraut haben was zu schreiben :P
    Und gleich so viel HeHe

    Edit: Leck mich am A....llerwertesten ist der Beitrag lang O_o

    @DS-Master:
    Also IM Android Market kann man (leider) nur per Kreditkarte bezahlen. Aber es gibt auch Entwickler von Apps, welche die App über ihre Homepage per PayPal und ähnliches Anbieten... Aber direkt aus der Market-App heraus geht es nur per Karte...

    Zur zweiten Frage. Das kommt auf die App an... Die ganzen Apps die ich bis jetzt hatte, welche eine von diesen Funktionen verlangte, nutzen sie weil eine Funktion in der App diesen Zugriff benötigt... Zum Beispiel die Launcher... In den Launchern kann man meißtens direkt Kontakte über einen Schnellzugriff anrufen. Für sowas benötigt der Launcher aber die Rechte... Ob der Launcher das jedoch auch OHNE deine Zustimmung (welche jetzt ein Druck auf das icon wäre) Personen anrufen kann weiß ich nicht... Ich denke es wäre möglich wenn es eine App ist, welche nicht vertrauenswürdig ist... Aber der Market hat ja so einen Integrierten schutz über den ich "gestolpert" bin... Ich denke der sollte sowas wie das was mit der Poker-App aus dem App-Store passierte verhindern...
    Möglich ist aber alles...

    Zum Flashen... Das einzige was für dein Handy gefährlich werden kann ist die Person die vor dem Bildschirm sitzt... Das müsste eigentlich genau sagen WIE gefährlich es sein kann...
    Aber hier mal die Folgen welche die Person verursachen kann....

    Das schlimmste was passieren kann ist, du Brickst dein Handy... Wenn du aber der Anleitung genau folgst, vorrausgesetzt es ist eine gute Anleitung, sollte es keine Probleme geben. Aber wirklich GENAU folgen.. Wenn da steht jetzt Wipen, dann soll man das auch machen >_> Oder falls eine ROM mit dem Bootloader nicht zurecht kommt, sollte man als laie auch nicht herumexperimentieren wenn man die Folgen nicht kennt und lösen kann falls etwas passiert...
    Die "nebenwirkungen" zum flashen sind 100%iger Garantieverlust auf die Software. Dieser kann aber durch das zurück flashen auf eine Originale Firmware wieder hergestellt werden.
    Was kann noch passieren... Dein Ländercode/Productcode wird verändert... Dann hast du kein Deutsches sondern z.B. Koreanisches Handy^^ Aber ganz leicht zu lösen...
    Dann gibts noch paar andere "negative" auswirkungen welche bis jetzt jedoch alle behoben werden konnten...

    Dann gibts natürlich auch positives aber danach hast du nicht gefragt^^
    Daher versuch ich mal weniger zu schreiben und lass das aus
    Außerdem^^ Wenn du vorhast es zu flashen müsstest du eh die vorzüge wissen HeHe
    Ich wollte mal demnächst die MIUI ROM aufspielen... Die sieht wirklich klasse aus und bietet paar interessante features...

    @Rob...
    Du kannst im Ausland surfen? Kann ich fragen welchen Anbieter du nutzt? Ich hab Aldi Talk bzw. Medion bzw. E-Plus.... Und kann nur in Deutschland umsonst... Im Ausland wirds dann schon etwas teurer...

    @Spiele:
    Wenn dir Robo Defense gefällt solltest du mal "GRave Defense HD" ausprobieren.. Könnte etwas fordernder sein als Robo Defense da es verschiedene Wege gibt die die Gegner nehmen können... Und mehrere Spawns...
    Demon Hunter hab ich auch mal gespielt. Aber finde zurzeit wenig Zeit zum zocken...
    Ich kann auch paar nennen...
    Sudoku Free !!!! Einfach Epic Sudoku halt
    Und Tangram Moment. Auch ein tolles Spiel um die Zeit zu vertreiben. Auch wenn eintönig da meißtens das gleiche.
    bei Leuten mit mehr Zeit wäre noch "Pocket Legends" zu erwähnen... MMORPG auf dem Handy... Nicht schlecht wenn auch nicht so mein Ding...

    @Apps...
    Das "A World of Photo" höhrt sich interessant an Das müsste ich mal austesten wenn mir langweilig ist

    Zu Skype... Geht bei dir die App eigentlich aus? Bei mir nicht... Muss ne zweite App nutzen um es zu schließen... Und beim wechsel zwischen Mobil und WiFi schaltet es sich immer von alleine wieder an... Das nervt daher hab ich es gelöscht...

    Nenne auch mal paar Apps...
    WhatsApp. Tolle App zum Geld sparen falls man keine SMS Flat hat, welche Anbieter übergreifend ist wie bei mir
    Mango. Die beste!!! App momentan für Manga-Freaks
    mVideoPlayer. mMn der beste video Player mit den besten Funktionen beim Abspielen...
    QuickPic. Beste alternative für die Stock-Gallerie.
    DI Radio. Klasse Web-Radio mit tollen Genres. Chillout ist einfach nur klasse zum... chillen Wer hätte es gedacht :P
    Minimalistic Text. Einfach eine App die wirklich viele Möglichkeiten bietet... Sollte man ausprobieren wenn man sein Smartphone individualisieren möchte.
    SwipePad. mMn. eine sehr nützliche App um schnell mal während des Zockens oder so auf vorgelegte Apps zuzugreifen... Oder das für mich wichtigste... Den Bildschirm auszuschalten ohne Knopf drücken zu müssen^^ Ich mag den Knopf irgendwie nicht daher auch diese App:
    Screen Off and Lock. App um das Smartphone zu sperren ohne den dummen knopf drücken zu müssen^^
    ScreenFilter. Tolle App um nachts das Smartphone zu benutzen ohne blind zu werden
    Lookout. Für Leute die sich ohne AntiVirus (auch wenn er möglicherweiße nichts bringt. Aber Tests besagen er bringt schon was^^) irgendwie "nackt" fühlen So wie ich^^ Auch wenn er möglicherweiße nichts bringt fühlt man sich trotzdem irgendwie sicherer
    Celtic Garden. Sehr sehr schöner Live-Wallpaper meiner Meinung nach...
    GO Launcher EX. Bester Launcher mMn...

    Oke... irgendwie hab ich trotzdem extrem viel geschrieben xD
    Geändert von XaryPi (28.08.2011 um 22:39 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  5. #15
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Als Android-Unwissender habe ich da mal eine Frage: benötigt man wirklich eine App, die Programme schliesst um den Akku zu schonen?

  6. #16
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Ich plane auch mir im September ein neues Handy zu holen. (Defy+ mit Android) Allein schon, weil ich demnächst als Student wieder auf den ÖPNV angewiesen und länger außer Reichweite eines Festnetztelefons sein werde. Da brauche ich ein verlässliches Handy und mein altes Motorola Razr fällt immer mehr auseinander xD

    Das mit dem Market macht mich aber stutzig. Da ich nicht vorhabe, mir eine KK anzuschaffen, frage ich mich, wie groß bzw. breit gestreut denn das Angebot an kostenlosen Apps ist. Solche Sache wie versch. ÖPNV oder DB Apps, Facebook etc. werden ja kostenlos sein, oder?

  7. #17
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @nextmx
    Nein brauchst du nicht (; Ich würde eher sagen solche Apps schaden. Aber ich möchte hier nicht den Leuten auf die Füße treten die von dieser Art Apps aka TaskKiller begeistert sind. Daher lass ich das mal (;
    Aber du brauchst solche Apps nicht. Wenn du eine Seite weiter vorne schaust siehst du meinen Rekord an Laufzeit... 4 Tage... Ohne irgendwelche Apps die angeblich die Batterielaufzeit "verbessern"...
    Aber zu der Sache mit den Apps die im Hintergrund laufen...
    Zu Android könnte man sagen, es besitzt einen eigenen TaskKiller der aber nur aktiv wird, wenn der verfügbare RAM knapp wird... Dann schaltet er Apps/Dienste die im Hintergrund laufen automatisch ab.
    Manchmal stört diese Eigenschaft aber... besonderst bei mir, da er den Custom Launcher (GO Launcher Ex) immer neustartet... Das geht manchmal auf die nerven....

    Aber mal ehrlich... Es sind nicht die Apps die Android von alleine öffnet, welche den Strom saugen... Sondern die Apps die du selber nutzt und 24/7 im Hintergrund laufen... Ich zum Beispiel habe... ca. 3 von diesen Apps die 24/7 im Hintergrund laufen und NICHT von Android automatisch geschlossen werden... Einmal Lookout (antivirus), dann SwipePad und WidgetLocker (Custom Lock-Screen)...
    Aber der größte "Verbraucher" ist und bleibt der Screen HeHe

    @Yoshi88
    Ich denke, du musst dir darüber keine Sorgen machen. Der Android Market besteht zum größeren Teil aus kostenfreien Apps. Und von (fast) jeder Pay-App gibt es auch eine kostenlose Version oder mindestens 1ne kostenlose Alternative.
    Für den ÖPNV würde ich dir "Öffi" als App vorschlagen... Die bietet mMn. besseren Service als die originale DB App.. Facebook ist kostenlos... Also sagen wir mal so... Du kannst JEDE App kostenlos bekommen. Wenn nicht die Originale dann gibt es (sogut wie) immer eine kostenlose Alternative! Daher sollte das kein Problem sein.

    Sorry wegen den ganzen Punkten... ist ne schlechte Angewohnheit von mir! (Versuche gerade es mir abzugewöhnen)
    Hoffe ich konnte Helfen (;
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  8. #18
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Bin noch auf 2.3.3, da für mich 2.3.4 nix gravierend benötigtes mit bringt und ich zu faul bin, meine Daten zu sichern und das Teil upzudaten (habs gerootet)
    Höchstens der Akkuverbrauch wäre mal interessant.

    Hab das Standard Touch Wiz 4 von Samsung als Launcher drauf gelassen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Ich suche noch eine gute Fußball-App (war iLiga gewöhnt, doch das gibts leider nicht) und Sport1 ist mir irgendwie zu langsam.

  9. #19
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    @alfa: Ein Antivirus Programm? Braucht man das denn?

  10. #20
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @Reaper
    Hm... Offizielle Firmware mit TW4? Gibts das? Oder ist das ne Custom Gingerbread mit TW4?
    Weil TW4 wäre sicherlich interessant...
    Ops^^ Sorry bin gerade vom Samsung Galaxy S ausgegangen für welches es (noch) kein TW4 gibt HeHe mein Fehler
    Und zum Akkuverbrauch der offiziellen kann ich nichts sagen... Hab nach Froyo (2.2.1) auf Custom ROM's gewechselt...
    Zur Fußball-App kann ich leider nichts sagen... Sowas interessiert mich nicht sonderlich viel... Sorry hab sowas auch nie benutzt.

    @nextmx
    Hm... Ob man das braucht oder nicht ist sicherlich ne gute Frage...
    Hägt ganz von dir ab. Wenn du sagst ich brauch sowas nicht da es eh keine Viren für Android gibt, dann brauchst du sowas auch nicht
    Aber wie schon gesagt. Ohne fühlt man sich irgendwie ungeschützt^^ Auch wenn es möglicherweiße nichts bringt ist man trotzdem irgendwie beruhigt xD
    Ach und nur mal so... Android basiert auf dem Open-Source-Betriebssystem Linux... Und für das gibt es sehr wohl Viren... Muss also nicht heißen, dass es für Android keine gibt... (Für Android gibt es schon welche, die man sich auch für Testzwecke aus dem Internet downloaden kann, um z.B. den AntiVirus zu testen. Aber wie man sie unabsichtlich auf das Handy bekommt ist jetzt die Frage... Per Apps aus dem Market glaube ich eher nicht... Apps aus dem Internet währe schon was anderes)

    Hat einer schon erfahrungen mit MIUI?
    Will das mal demnächst flashen weil es wirklich klasse aussieht und tolle Funktionen bietet...
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. z0r Thread
    Von Sir Swordy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:01
  2. Der thx-Thread!
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 23:10
  3. Last.FM Android-App
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 14:20
  4. God of War Thread
    Von Stumpf im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 12:37
  5. Der Thread-Thread
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden