« 12

ja ne speichert der beim n3ds die savegames in die chips oder in das modul? hmm...

Spielt gerade
    Alles Mögliche
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Spielstände werden normalerweise auf dem Modul gespeichert. Zusatzdaten, welche einerseits beim Streetpass, aber auch zu viel Speicher verbrauchen, werden auf dei SD Karte gespeichert.
    Wenn das nicht klar ist, kann es beim Benutzen eines Moduls bei mehreren Systemen zu Problemen führen. So ist die Streetpassfähigkeit von Lego Fluch der Karibik einerseits auf der SD Karte, aber auch auf dem Modul, so dass die Streetpass Daten auf dem System, in welchem das Modul gerade gestartet wurde immer auf die Daten setzt, welche als letztes mit dem Modul eingestellt wurden.

Bei 3DS Spielen werden die Speicherstände auf den Spielchip selbst gespeichert, bei allen Download-Titel wie auch zB den freeware 20 Virtual Console Titeln werden die Daten auf der SD-Karte gespeichert.

Ich habe selbst eine 32GB Class 10 Karte verbaut und sie funktioniert einwandfrei, würde mich nicht darauf verlassen, dass auch 64GB funktionieren, kenne zumindest keinen der eine solche SD-Karte hätte.

Konsolen
    3DS Wii PSP
    PS 2

Spielstand bei Nintendo 3ds auf SD-Karte speichern?

Hallo Leute,
    wir haben 2 3DS und die Spielstände sind tatsächlich auf dem Spielmodul drauf.
    Was mich zur meinem Problem bring: wir haben extra ein 2. Gerät angeschafft, damit unsere beide Mädels jede eigenes Spiel spielen können und nicht die Spielstände der anderen ruinieren.
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, ein paralleles neues Spiel anzufangen, ohne die Spielstände des alten löschen zu müssen .
    Das kann doch nicht sein, dass das nicht geht, auf verschiedenen Konsolen das gleiche Spiel zu benutzen mit jeweils eigenem Spielstand?!
    Kann man das irgendwie einstellen, das es auf der SD-Kart gespeichert wird?
    Es geht um (natürlich typisch Mädchenspiele ) Nintendogs & Cats und New Style Boutigue
    Weiß jemand Rat (außer das 2. Spiel anzuschaffen)
    Danke!

Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Zitat Zitat von Irinka Beitrag anzeigen
    Weiß jemand Rat (außer das 2. Spiel anzuschaffen)
    Danke!
    Da wirst du leider nicht drum herum kommen, dass Spiel 2x zu kaufen. Es gibt zwar einige 3DS Spiele, die mehrere Spielstände unterstützen, aber diese beiden eben nicht. Monster Hunter speichert seinen Spielstand z.B. nur auf der SD Karte, damit man diesen so problemlos mit der Wii U Version austauschen kann.

« 12