« ... 212930313233 ... »

Thema: Dark Souls

  1. #301
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also bei Ornstein und Smough war ich erstmal total überfordert bis ich damals gemerkt hatte das ich krass unterlevelt war (und mich dusselig angestellt habe) ...

    natürlich spielt auch der Faktor Glück eine Rolle da Kollisionsabfrage und Moveset der Gegner/Bosse teils sehr unterschiedlich sind was ich von Kumpels/lets plays so sehe ^^ . da denkt man sich häufig "öhm. bei mir ist der Boss nicht von der Brücke gefallen wtf -.-" xD

    aber Orni und Smoughi beim ersten mal. respekt . das widerspricht ja irgendwie den "Videospiel Gesetzen" . wäre ungefähr so als würde man Skyrim ohne Bugs durchspielen ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #302
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich muss auch sagen, dass Daniel richtig richtig gut ist. Respekt!

  3. #303
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich fand das Spiel aber auch allgemein nicht so den Horror vom Schwierigkeitsgrad her, wie immer alle sagen. Wenn man mit Bedacht vorgeht - was ja heutzutage bei den meisten Videospielen nicht mehr gefragt ist - ist alles ohne größeren Probleme machbar. Wenn man halt mal wo drauf geht, weiß man immer direkt, wie man es besser macht. Andere Waffe, anderes Schild, anderer Ring und die Sache ist meist erledigt.
    Dieses "Dark Souls is the most hardc0re game 4evar" fand ich auch nie nachvollziehbar. Klar, schwer isset, aber das war auch nie der Grund, warum das Spiel so gut ist.

  4. #304
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Dieses "Dark Souls is the most hardc0re game 4evar" fand ich auch nie nachvollziehbar. Klar, schwer isset, aber das war auch nie der Grund, warum das Spiel so gut ist.
    Joa, gibt einige schwerere Games, größtenteils Retro-Spiele. Es ist einfach in unserer Zeit etwas besonderes. Zudem ist die Steuerung nahezu perfekt und lässt fast immer dich Schuld sein und der Tod ist eine dazugehörige Gameplay-Mechanik, keine wirkliche Bestrafung.

  5. #305

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Habe jetzt einige Stunden mit DaS und DaS 2 verbracht. Kann noch nicht wirklich sagen, ob es ein gutes oder ein unfassbar schlechtes Spiel ist, da tue ich mir noch schwer. Es ist einfach ein unheimlich abstruses, abstraktes Gerüst, bei dem ich nicht weiß, ob ich das alles geil oder fürchterlich finde. Was ich aber sagen kann ist, dass es, meiner Meinung nach, einen viel zu guten Ruf genießt - überbewertet, möchte ich fast sagen. Abseits der durchaus gelungenen Herausfoderung bleibt dem Spiel nicht viel. Will da ehrlich gesagt auch nicht groß diskutieren, da ich in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht habe, dass es sehr, sehr schwer ist, mit DaS-Fans einigermaßen sachlich zu diskutieren. Ein Kritikpunkt und schon schlachtet man die heilige Kuh. Natürlich gilt das nicht für jedermann. Vor allem, da sich Dark Souls als "Hardcore-Echte-Zocker-Spiel"-Rebellenfront in einem imaginären Krieg gegen das CoD/FIFA/KeineEchtenGames/etc.-Imperium "etabliert hat". Auch hier gilt: Natürlich gilt das nicht für jedermann.

    Natürlich schreibe ich jetzt auch bißchen Quatsch, aber nach 8 Stunden Schreibarbeit ist mein Gehirn gerade ziemlich zermatscht. Sehr mir das bitte erstmal nach. Ich glaube aber, meine Message kommt einigermaßen an. Vielleicht schreibe ich in den nächsten Tagen auch mal einen konstruktiven Beitrag, wenn ich einigermaßen mein Gehirn wieder zusammengesetzt habe.

    Auf jeden Fall lege ich die Spiele erstmal zur Seite, weil es mir langsam vom technischen Standpunkt auf die Nüsse geht. Für einen Titel, der 2014 erschien, sieht das einfach furchtbar auf der PS3 aus. Bin aber auch selber Schuld, hätte ich es mir gleich für'n PC geholt. Werde ich auch mal in nächster Zeit machen und einen neuen Anlauf wagen. Vorher guck ich aber mal bei Lords of the Fallen rein - vielleicht taugt das ja was.

  6. #306
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Kann mir jemand helfen DS aufm PC mit PS3 Controller zu spielen? Habs bereits mit DS3 Tool versucht, damit kann ich auch jedes andere Spiel problemlos spielen, nur eben Dark Souls nicht. Hab dann auch schon gegoogelt und es mit X360ce probiert (die Anwendung in den DS Ordner gepackt, alles ausgeführt und bibabo) ebenfalls Fehlanzeige.

  7. #307
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Da vermutlich einige heute zum ersten Mal in Berührung mit dem Spiel kommen werden, buddel ich den Thread hier schon mal vorsorglich aus und erinnere an den "Wettbewerb":

    Notiert doch mal im Spoiler, wie viele Versuche ihr für welchen Boss braucht - und vor allem auch, in welcher Reihenfolge ihr denen gegenüber tretet!

  8. #308

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Hab gestern angefangen und gleich mal ne Frage.
    Bin durch‘s Asyl und hab den ersten „Boss“ tatsächlich im ersten Anlauf gekillt.
    Im zweiten Gebiet die Skelette machen mir da mehr Probleme.
    Kann ich nochmal ins Asyl zurück? Beim „Transport“ ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich eine Tür noch nicht geöffnet hatte

  9. #309

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Hab gestern angefangen und gleich mal ne Frage.
    Bin durch‘s Asyl und hab den ersten „Boss“ tatsächlich im ersten Anlauf gekillt.
    Im zweiten Gebiet die Skelette machen mir da mehr Probleme.
    Kann ich nochmal ins Asyl zurück? Beim „Transport“ ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich eine Tür noch nicht geöffnet hatte
    Ja, später kannst du nochmal zurück, mach dir da keine Sorgen.

  10. #310
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mini Tipps : vllt hat ein NPC mal ein Tipp in welche Richtung man schauen soll und zu den Skeletten ist (außer man heißt Daniel) anfangs vllt nicht der einsteigerfreundlichste Weg


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Demon's Souls
    Von Kadji im Forum PlayStation
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 00:29
  2. Launch-Trailer zu Bleach: Dark Souls
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 19:16
  3. Review: Bleach - Dark Souls
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 16:25
  4. Bleach: Dark Souls angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden