Hey.

Ich möchte euch hier mal Rune "Factory Tides of Destiny" vorstellen, der neuste Konsolen-Ableger der Rune Factory Reihe, die sich mittlerweile von einem Harvest Moon Spin-Off zu einer eigenenständigen Serie entwickelt hat

Im Grunde genommen ist es imo die "bessere Alternative", vor allem für Leute denen Harvest Moon selbst dann doch etwas zu eintönig/langweilig ist.

Die Reihe bietet sowohl das HM typische "Farming", ihr habt also einen Bauernhof bzw. ein Haus das ihr im Laufe des Spiel erweitern könnt, mit einer Schmiede, mit Kochstelle (Essen hat verschiedene temporäre Auswirkungen auf die Stats und sowas), ein Labor, eine Saatmaschine und sowas.
Das Feld nutzt ihr um euern Lebensunterhalt zu verdienen, ihr baut also je nach Jahreszeit verschiedenes Gemüse und Blumen an, müsst diese Pflanzen gießen, allgemein auf dem Feld Unkraut, Baumstämme und Steine/Felsen entfernen und bevor ihr anbauen könnt natürlich erstmal das Feld bestellen.
Schließlich wird das ganze dann verkauft.

Das Ganze geht ziemlich locker von der Hand, mit der Hacke bestellt ihr das Feld, mit der Gießkanne gießt, Unkraut entfernt ihr mit der Sichel, Holz und Baumstämme mit der Axt, Steine mit der Hammer usw.

Dabei kann man im Laufe des Spiel mit den o.g. Erweiterungen z.B. bessere Gießkannen schmieden, die mehrere Pflanzen bewässern, Sicheln die Stellen mit Unkraut entfernen usw.
Und ihr könnt auch Monster zähmen und in der Scheune halten, die euch dann bei der Feldarbeit helfen und diese sogar komplett übernehmen können.

So hat man dann um einiges mehr Zeit die verschiedenen Dungeons zu erforschen. Man levelt den Char rpg-typisch auf, die Skills auch usw.

Außerdem pflegt man Freundschaften mit den Dorfbewohnern und umgarnt verschiedene weibliche Charaktere, kann diese auch heiraten und sogar einen Nachfolger zeugen.

Bis jetzt ist es eigentlich so, dass jeder RF-Teil die Reihe verbessert hat, ich hab allerdings nur Rune Factory Frontier auf der Wii gespielt, welches ein absolut tolles Spiel ist.
Tides of Destiny verspricht wohl noch mehr und auch eine etwas interessantere Handlung (nicht dass die Handlung der anderen Teile uninteressant wäre, aber es klingt doch schon ein wenig ungewöhnlicher).
So hat man erstmals die Wahl zwischen männlichen und weiblichen Protagonisten - Azel und Sonia, wobei beide in ein und dem selben Körper stecken
Mit den beiden bereist man auf einem Riesen namen Ymir die Weltmeere, kann soweit ich weiss sogar mit dem Riesen kämpfen (gegen andere große Monster?) und hebt Inseln AUS dem Meer um sie anschließend zu erforschen. Kampfsystem sieht sehr spaßig aus, hat in RF: Frontier auch ne Menge Spaß gemacht, und läuft in Echtzeit.

Das Cover-Art:

Das PS3-Boxart
http://ecx.images-amazon.com/images/...L._AA1500_.jpg

Und ein paar Screens...

Japanischer Characters-Trailer
[ame]http://www.gametrailers.com/video/japanese-characters-rune-factory/712385[/ame]

Der japanische Debut-Trailer
[ame]http://www.gametrailers.com/video/japanese-debut-rune-factory/708274[/ame]

Das Spiel kommt 27.September 2011 in Nordamerika auf den Markt
Ein Europa-Release ist bisher weder bekannt noch bestätigt...
Macht aber nix, wir könnens ja importieren und genau das werde ich früher oder später auch machen, eher früher als später.
Gilt natürlich nur für PS3- und US-Wii-Besitzer.

Egal ich freu mich jedenfalls sehr drauf.^^
(Wenn ihr den Thread im play3 Forum seht, nicht wundern, bin da auch angemeldet)