« ... 132182222230231232233234242 ... »
  1. #2311
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wobei man sich das XR hätte eh nie kaufen sollen (sage ich als leidvoller XR-Besitzer). Das ist einfach eine schlechtere Version des 11ers, wobei Apple absichtlich dort die Leistung verschlechtert hat, wo es richtig wehtut, z.B. bei der Kamera, um irgendwie den Verkaufspreis vom 11er rechtfertigen zu können.
    Natürlich ist es schlechter, das XR ist auch ein Jahr älter. Daher verstehe ich diesen Post auch nicht ganz?!

    Bin etwas enttäuscht, dass sich das Design der Apple Watch nicht sehr verändert hat. Größeres Display ist immer gut, aber viel mehr passierte dort ja quasi nicht.

  2. #2312
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich freu mich zumindest über das neue Weltuhr Watchface, damit hab ich eine digitale Zeitanzeige in der Mitte wo es hingehört ^^
    Aber man merkt schon ein bisschen das die Zielwatch für dieses auch die 7er ist, die Städtenamen am Rand sind schon sehr klein auf meiner 4er, und beim einstellen der Komplikationen über die Watch App bin ich öfters rausgeflogen..

    EDIT: Komisch: Jetzt ist so spät wie gestern als mir das aufgefallen ist, aber die Watch hat jetzt 78 %
    Geändert von matzesu (22.09.2021 um 12:51 Uhr)

  3. #2313
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mal eine Frage, die eher am Rande mit Apple zu tun hat:

    Das iPhone nutzt ja nach wie vor den Lightning Anschluss und Apple bewirbt immer wieder intensiv das drahtlose Laden. Der Klinkenanschluss wurde ja bereits gestrichen - meint ihr, dass vor dem Umstieg auf USB-C eher ein komplettes Wegfallen jeglicher Anschlüsse kommen wird? Die meisten werden den Anschluss sicher hauptsächlich fürs Laden nutzen. Alles andere läuft ja komfortabel im Hintergrund über die Cloud.

    Nur... bislang konnte ich via Adapter auch meine ganz normalen, kabelgebundenen Kopfhörer am iPhone oder iPad nutzen... bin ich damit etwa schon auf bestem Wege altbacken zu sein? Fände ich irgendwie nicht so cool, wenn ich meine Kopfhörer plötzlich alle nicht mehr verwenden könnte.
    Geändert von Tiago (11.10.2021 um 17:26 Uhr)


  4. #2314
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple weiterhin bei Lightning bleibt und die EU-Vorgaben nur durch einen USB-C-Adapter erfüllt.

    Apple verbaut auch ohne Klinkenausgang noch immer hochwertige Audio-Hardware und DA-Wandler, was auch zum aktuellen Wechsel zu Lossless-Musik in Apple Music passt. Dann gute Klangqualität wegfallen zu lassen (Bluetooth kann ja nichtmal die 320 Kbit/s von iTunes-AAC-Dateien), passt da irgendwie nicht zu mit zusammen. USB-C ist auch keine Lösung, weil dann die ganze Audio-Hardware in den Adapter verlagert werden müsste. Das wäre so eine typisch technik-orientierte Lösung der asiatischen Handyhersteller.

  5. #2315
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Ich glaube, dass der Lightning-Port ersatzlos gestrichen wird und USB-C beim iPhone kein Thema mehr sein wird.

  6. #2316
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja es wäre ja schön blöd wenn man das IPhone im Flugzeug Modus nicht mehr zumindest zum Musik hören via Lightning Adapter hören nutzen könnte, vor allem mit dem Hintergrund das man ja schnell mal in die Intensivstation kommen kann dank Corona, und 24-7 beatmet werden müssen kann sehr langweilig sein..
    Also würden die Impfverweigerer kein IPhone mehr kaufen..
    Und irgendeinen Ladeanschluss als Backup muss es immer geben: Kabellos geht nur wenn man das IPhone gerade nicht nutzt.. , im Auto beim Navigieren, im Bett zum surven oder YouTube etc geht nur mit Kabel..

  7. #2317
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn du auf der Intensivstation künstlich beatmet wirst, wirst du doch auch künstlich ins Koma versetzt, um dir eine traumatische Erfahrung zu ersparen. Wie auch immer ... die Bundesregierung hat dafür bereits eine praktische Lösung: Zu jedem gekauften iPhone ohne Lightning-Anschluss gibt es zwei Impfungen mit Moderna oder Biontech gratis dazu.

    Das Problem bei Induktion ist, dass es für manch Menschen insbesondere mit Herzschrittmachern u.U. ein Problem sein könnte. USB 3.1 bedeutet, dass der Klang eines iPhones sich qualitativ nicht mehr von dem eines 200€-Android-Handys unterscheidet. Denn dann kaufen Menschen lieber den 10€-Adapter (USB-C-Kabel mit eingebauter Soundkarte) von Hama statt das 60€-Produkt von Apple und behaupten hinterher, das iPhone würde sch... klingen. Darauf wird Apple sich nicht einlassen. Dann entwickeln die eher Lightning 2 mit USB-C-Anschluss, welches anbwärtskompatibel zu USB 3.1 ist. Dann funktioniert der dumme Klinkenadapter weiterhin, aber die Schnellladegeräte von Android-Handys nicht. EU-Auflagen erfüllt, Elektroschrott-Ziel verfehlt.

  8. #2318
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Apropo Corona: Trotz IOS 15.1 kann man wohl im guten alten Deutschland immer noch kein Impf Zertifikat in Wallet einstellen, das war ja eigendlich geplant gewesen aber momentan gehen nur US Zertifikate..
    Der einzige Umweg ist eine Seite die einem das Zertifikat als Wallet Karte schickt, wobei ich da nicht weiß wie rechtssicher das ganze ist.., also am besten die Covid Pass App noch auf dem Iphone drauf lassen..

  9. #2319
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Falls das mit dem Phythian Mini PC nicht klappt (zuwenig Vorbestellungen) überlege ich mir gerade ein Ipad für Video Streaming (Youtube, Amazon Netflix Disney), und vieleicht auch andere Sachen (dank Magic Pen kann man ja auch zeichnen), nur bei den Preisen schlackert man da schon mit den Ohren wenn das anatomisch möglich wäre.. ,
    Der Phythian kostet 560 € also wäre das Geld sowieso verplant, das günstigste Ipad hat um die 350 wo dann aber noch der Pen dabei käme, ..

    Momentan schaue ich mit dem Iphone XR hätte also da schon die doppelte Bildschirmgröße, macht das überhaupt Sinn?

  10. #2320
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das iPad ist auf jeden Fall ein cooles Gerät und ich finde den größeren Bildschirm schon sehr angenehm. Aber wie so oft ist das natürlich schwer für dich zu beurteilen, ob es ein iPad neben einem iPhone bräuchte. Hängt dann invidiuellen Usecase.


Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 00:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 18:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden