« ... 161211251259260261262 »
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich, weil man nicht sagen möchte, dass es die sicherste, nämlich lokal arbeitende, Version von AI (natürlich für Apple Intelligence und nicht Artificial Intelligence) nur auf dem 15 Pro funktioniert und alles andere... "weniger sicher" ist.
    Aber dafür haben sie doch extra ihren persönlichen Privat-Server-Ansatz entwickelt, so wie ich das verstanden habe.

ChatGPT soll wohl alles andere hinsichtlich Chat-Bot-Funktionen erfüllen, was Apples KI momentan noch nicht kann. Zudem können sie so alle möglichen Probleme und Fehler hinsichtlich KI, z. B. Halluzinationen auf einen externen Dienstleister abwälzen und sind selbst fein raus, da Apple sich garantiert nur auf KI-Funktionen konzentrieren wird, die auch nahezu fehlerfrei funktionieren und über die Apple auch die Kontrolle behalten kann.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also da ich die nächsten paar Jahre noch keine neuen Apple Geräte brauche (Ipad ist erst 1 Jahr, Iphone XR geht noch von der Batterielaufzeit (ich hab um 14 Uhr Mittags noch 80 %, dann wurde hier einmal auf Exel zugegriffen, 30 Minuten Musik gehört und halbe Stunde Internet) .. ) hab ich dazu nicht so viel Meinung..

Siri war manchmal praktisch, aber so viel nutze ich die mittlerweile auch nicht mehr, da ich auch nicht drann denke das ich ja noch eine Digitale Assistentin habe ..

Und so lange man beim Iphone mit einem 1 € USBC Adapter voll in der EU Richtlinie drinn ist, und es noch neue IOS Versionen gibt, ist da alles tutti für mich ..

Das einzige ist das die Iphones vor dem 12er andere Spulenformen haben wie die neuen also nicht jedes kabellose Ladezubehör passt..

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Lobenswert finde ich ja, dass WatchOS hinsichtlich der Gesundheitsdaten jetzt endlich einen ersten Schritt macht in Richtung Auswertung und Monitoring. Aber warum benötigt man neben Health und Fitness da jetzt noch eine dritte App mit Vitals? Ich hatt gehofft, dass Health mal grundlegend überarbeitet wird. Aber trotzdem ist Vitals mein Highlight der WWDC, wenn man vom KI-Thema absieht.
    Ich bin gespannt, ob in Zusammenspiel mit der Hardware im September bei der ominösen Apple Watch X da noch mehr Neuerungen kommen?

Die Apple Vision Pro bleibt für mich weiterhin überflüssig.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Wenn die Aktivitäten App auf dem Iphone wenigstens auch mit anderen Geräten kompatibel wäre: Seit ich von der Watch4 auf die Garmin gewechselt hab (29 Tage Batterie sind nun mal besser als 20 Stunden) werden meine Bewegungsringe nicht mehr gefüllt, obwohl ich hier stellenweise meine 10.000 Schritte am Tag rumrenne ..
    Health nimmt die Daten auch aus anderen Apps..

Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Teilweise ganz nett, aber teilweise auch unverständlich:
    Seit Jahren reiten sie immer auf ihrer "Neural Engine" rum und dann funktioniert AI doch nur auf der aktuellen Pro-Generation des IPhone und den M-Prozessoren? Ist für mich jetzt kein Problem mit dem 15 Pro Max, aber alle IPhone 15-User und Kunden der alten Pro-Generation werden hier doch vollkommen brüskiert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das technische Gründe hat. Das ist Kalkül. Man will natürlich auch Kaufgründe für das iPhone 16 haben. Viel mehr ändert sich ja heutzutage nicht mehr, auf dem Smartphone-Markt.

Dennoch überlege ich mittlerweile auch wieder zu Apple zurück zu kehren, was das Smartphone angeht. Und das nicht wegen der KI-Sache, sondern rein aus Bequemlichkeit (habe bereits einen Mac und iPad). Und meine damaligen Gründe, zu einem Pixel (bzw damals noch Nexus) zu gehen, sind mittlerweile verpufft.

Apropos: Witzig, dass Apple sich selbst feiert, weil man endlich Icons frei auf dem Home-Bildschirm platzieren kann. Waaaahnsinn!

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Ich wollte heute Transportschaden Bilder mit folgender Kabelkombination vom Iphone auf den Firmencomputer ziehen: Iphone-> USBC zu Lightning Adapter,-> USBC Kabel-> USB zu USBC Adapter ->USBA Hub -> Computer, aber das Iphone hat nur kurz die Meldung angezeigt ob der Computer auf die Daten zugreifen darf, und dann war die wieder weg.. kann es sein das es bei dieser Kombination gar nicht möglich ist eine richtige Verbindung zu bekommen ? (Die Bilder per Email zu schicken ist mit diesem lahmen Internet echt nicht schön)

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Iphone-> USBC zu Lightning Adapter,-> USBC Kabel-> USB zu USBC Adapter ->USBA Hub -> Computer,
    Iphone direkt anstecken zu einfach? Warum so kompliziert?

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Oder per Mail?

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Weil ich kein Lightning zu USBA Kabel mehr dabei hab, ich hab in der Hosentasche ein USBC Kabel was ich via Adapter zu Lightning, Garmin Lader, Olight etc umbauen kann ..., aber gut, wenn ich dank dem Jabra Ladecase was auch einen Klinken Audio Transmitter drinn hat den Kabel Kopfhörer einspare kann ich ja wieder das Lightning zu USBA Kabel dabei haben..

Konsolen
    Switch
    Was ist mit einem Cloud-Anbieter? Dropbox, Google Drive, iCloud…