Thema: Der Apple-Thread
-
10.09.2024, 15:22 #2641
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Stimmt so halt auch nicht. Ich würde kein Gerät kaufen, dass mich an Tag 1 nicht schon überzeugt. Aber meinst du nicht, dass es die Qualität eines Produktes dämpft, wenn schon nach zwei Jahres gravierende Features nicht mehr möglich sind? Bei einem Gerät, dass fast 1000€ kostet?
Ein anderes Beispiel: Ich habe meinen Mac Mini damals performanter konfiguriert, als ich es in dem Moment gebraucht habe. Einfach weil ich mir davon erhoffe, dass er etwas langlebiger ist und ich länger was davon habe ohne den Eindruck zu bekommen, dass dieser spürbar zu langsam ist. Wenn jetzt nächstes Jahr schon Killer-Feature XY nicht mehr darauf läuft, weil mein Mac zu schwach ist, wäre das schon enttäuschend.
Wenn ich mir das hier so ansehe...
... bin ich mir da nicht so sicher.
-
10.09.2024, 15:25 #2642
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
@Tiago,
ok ich geb zu ich hab mit dem Kommentar zur Apple Watch übertrieben, die Garmin Instinc2 Solar hat natürlich nicht so viele Features und ein ganz anderes Display … Man kann Sagen das die Apple Watch eher ein eigenes kleines IPhone am Handgelenk ist, während die Garmin eher so eine Art „SportUhr mit Smartphone Features“, .. kein Touchscreen, so eine Art Schwarz/Weiß Display ähnlich wie bei den LED Uhren etc..
Mein Plan mit nächstes Jahr hab ich wieder über Board geworfen: ich bin jetzt 40, bleiben noch 60 Jahre, da können 4 Monate eine Menge ausmachen.. , außerdem wenn man nicht wüsste das es ein neues IPhone ist, dann ist es doch sehr ähnlich gegenüber meinem IPhone XR vom Design her..
Eine Hülle hab ich bereits bestellt: Dunkelblau mit einem eingebauten Ständer und MagSafe Compatibel..
Mein Auto Handy Halter und den 3Pod Camera Adapter werde ich so lassen, ob ich das IPhone per Magnet oder per Klemmen Befestige sollte da nicht so viel unterschied machen..
Ich denke ich werde es bei Mediamarkt vorbestellen, und dann übernächsten Dienstag im Markt abholen, via Apple Store geht bei mir nicht weil die nur Kreditkarte wollen und meine Kreditkarte nur bis 500 € geht..
Diesmal plane ich das mit den Runtergeladenen Titeln in der Musik App ein bisschen anders zu machen: Apple Musik lasse ich im Stream, dann gibt es 3D Audio aber YouTube Musik wird ein bisschen was runtergeladen, denn dann kann ich das auch offline nutzen..
Auch wenn die AI Funktionen in Deutschland wahrscheinlich erst später kommen, das mit dem Kamera Button und den unterschieden zum XR macht es bereits mehr als Interessant für mich..
-
10.09.2024, 16:38 #2643
Ich vermute, dass bei Apple Intelligence der RAM ein entscheidender Faktor war. Das iPhone 15 Pro hat 8GB, das normaler 15er und 14 Pro haben nur 6GB. Ich gehe davon aus, dass nun auch das iPhone 16 ohne Pro die 8GB hat.
Beim iPad wird es Apple Intelligence nämlich auch für ältere Modelle geben, genauer gesagt für alle mit M-Chip. Und das M1-iPad Pro kam bereits im Mai 2021 auf den Markt. Mit 8GB RAM.
Wie viel an dem ganzen Marketing-Blabla wirklich dran ist ist schwer zu sagen. Dass du, Tiago, das alles so wiederholst zeigt zumindest, dass es funktioniert. Ich bin aber auch recht empfänglich was das angeht
-
10.09.2024, 16:57 #2644
-
11.09.2024, 08:18 #2645
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Auch wenn in der EU das Apple AI wohl nicht verfügbar sein sollte, die anderen Funktionen wären es mir bereits wert..
Wie ist das eigendlich: Kann ich wie beim Ipad Air5 das Iphone 16 auch via USBA betreiben? Mein Radio Transmitter im Auto hat nur A als Stromausgang
Funktioniren alle USBC Kabel zum Laden?
Momentan bin ich ein bisschen ratlos wegen Mediamarkt: Da steht das in meiner Filiale die Abholung nicht verfügbar ist, oder wird sich das beim Vorbestelltag ändern? Es steht auch das der Versand nicht verfügbar ist..
Apple Store ist keine Option wegen meinem 500 € Volksbank Mastercard Limit.., und hier im Saarland gibt es irgendwie keine Physischen Apple Stores..
Den Action Button werde ich wohl mit der Notizbuch App verknüpfen, dann kann ich mir das Physische Notizbuch sparen..
Und ich werde dann mal testen wie gut E-Book Lesen auf dem Ding funktionirt, es hat ja um einiges mehr Helligkeit als mein XR..
-
11.09.2024, 08:25 #2646
-
11.09.2024, 08:48 #2647
- Konsolen
-
XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
Ja, jedes USB-C-Kabel kann laden. Bei der Datenübertragung, nur da kann es Unterschiede geben.
Der Action-Button ist leider vollkommen falsch platziert. Ich nutze den quasi nie. Ich bin gespannt, ob du ihn nützlicher finden wirst.
Insgesamt fand ich das neue Apple-Event ziemlich ernüchternd:
-das "rundum neue Design" der Watch 10 finde ich bisher von Videos und Bildern nur minimal geändert, hatte da auf mehr gehofft
-die Ultra 2 in schwarz sieht gut aus mit dem neuen Metallband, aber sonst keine Hardware-Neuerung und auch weiterhin der gleiche Preis, neee. Vielleicht erneuert Apple ja die Uhren jetzt immer abwechselnd jährlich, was ich durchaus nachvollziehen könnte: ein jahr Updates Series, nächstes Jahr Ultra, usw.
-AirPods Max weiterhin mit dem alten Chip; Was ist los Apple???
-AI noch nicht mal für 2025 in deutsch angekündigt. Auch bei Spanisch und Französisch würde ich vermuten, dass es nur außerhalb der EU funktionieren könnte. Warum schafft es jedes andere Unternehmen, seine KI in der EU zu veröffentlichen, nur Apple nicht? Sorry, Apple, da liegt der "Schwarze Peter" eher bei euch.
IPhone 16/Pro: nette Evolution, aber nichts, was man unbedingt sofort braucht
Am meisten würde ich mir inzwischen wünschen, dass Apple WatchOS mal gründlich überarbeitet. Ich finde es inzwischen, so nervig, dass jede Funktion in eine eigene App gespresst wird: Wecker, Timer, Stoppuhr, Weltzeit, etc. Warum kann man das nicht zusammenpacken? Auch bei den Gesundheitsfunktionen jetzt mit Fitness, Health, Vitals inzwischen 3 Apps. Zudem bleibt Health ein unübersichtliches Daten-Sammelbecken, wo ich dann meist noch irgendwelche Drittanbieter-Apps benötige, um die Daten irgendwie hilfreich auswerten zu können. Das macht die App-Übersicht einfach nur unübersichtlich und alles wird künstlich aufgeblasen, um es irgendwie nach mehr ausschauen zu lassen.
Aber dieser Wusch wird wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen.Geändert von jojoxyz (11.09.2024 um 08:56 Uhr)
-
11.09.2024, 08:56 #2648
-
11.09.2024, 09:33 #2649
- Spielt gerade
- Persona 3 Reload (PC)
- Konsolen
-
PC, PlayStation 5
War für mich persönlich okay. Für mich war vor allem die Ultra interessant - etwas habe ich ja gehofft, dass schon die Ultra 3 kommt, aber es hat sich im Vorfeld abgezeichnet, dass es doch unwahrscheinlich ist. Aber in schwarz ist perfekt und sieht sehr cool und rugged aus - wird gekauft, nachdem ich mit der AW9 in Edelstahl sehr zufrieden war in diesem Jahr.
Ansonsten werden wir jetzt meine bessere Hälfte ebenfalls mit Apple ausstatten - da wird die Frage sein, ob sie mein Pro Max 15 übernehmen will und ich dann auf das Pro Max 16 wechsel, oder ob sie ein kleineres 16 nimmt und ich behaltte mein Pro Max 15.
-
11.09.2024, 09:48 #2650
Ich bin Anfang des Jahres erst wieder zu Apple gewechselt, mit einem iPhone 15.
Ein Wechsel lohnt sich für mich nicht, weil es im Prinzip keine Neuerungen gibt. Wenn das "normale" 16er 120Hz hätte, wäre es vielleicht eine Überlegung wert gewesen. Oder wenn wir hier auch die AI-Sachen kriegen würden. Aber is halt nicht so...
Ach ja, und die Airpods 4 sind interessant.
Hatte mir dieses Jahr die Airpods Pro gegönnt und bin begeistert von allem. Bin aber kein Fan von In-Ears bzw dem Druck auf den Ohren. Vielleicht sind da die neuen Airpods ein guter Mittelweg?