« ... 131181221229230231232233241 ... »
  1. #2301
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich kenne und verstehe die Bedenken. Da geht es mir ja nicht anders.

    Die iCloud müsste mittlerweile aber auch vollständig verschlüsselt sein und generell setzt sich Apple ja als einer der wenigen Big Player lautstark für Datenschutz und Persönlichkeitsrechte ein. Nicht falsch verstehen: So richtig meine Hand würde ich für keinen der Anbieter ins Feuer legen, aber wenn ich einem noch zutraue, das System halbwegs vernünftig aufzuziehen, dann Apple.


  2. #2302

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nächste Woche Dienstag ist wieder eine Apple Präsentation. Aller Voraussicht nach mit neuen iPhones und Watches.

    Da ich dieses Jahr tatsächlich plane upzugraden, ist das für mich tatsächlich sehr spannend. KO-Kriterium wäre für mich aber ein fehlendes 120Hz Display im iPhone.

    Wie ist’s bei euch?
    Ich habe erst kürzlich ein Upgrade gemacht, und mir die neusten Versionen geholt. Ich denke das reicht auch fürs erste.

    Bin aber gespannt was sie präsentieren wollen.

  3. #2303
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Bei mir wird es eine neue Apple Watch. Sammle gerade fleißig Bonuspunkte bei der Krankenkasse, damit kann ich die Watch dann bezuschussen lassen Hat aber noch etwas Zeit, muss nicht sofort sein.

  4. #2304
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Sagt mal wann genau sollten die Watch OS 8 und IOS 15 Updates wieder rauskommen? Heute morgen als ich noch in meinem schnelleren WLAN war hat es nichts angezeigt und jetzt um 8:20 ist auch noch nichts raus..
    Ich würde ungern in der Pause das Update machen müssen weil ich dann Walking Death schauen möchte..
    Aus irgendeinem Grund ist hier vorne an der Kasse das WLAN nicht existent..

  5. #2305
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube in der Regel ist’s um 19 Uhr.


  6. #2306
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut dann ist es ja heute Morgen eh egal,
    So wirklich blicke ich da auch nicht durch: Bekomme ich jetzt mal neue Ziffernblätter mit der 5er Watch? Oder ist alles für die 7er gedacht?
    Irgendwo hab ich gehört der Audio Player auf der Watch wird verbessert..

  7. #2307
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also alle funktionen hab ich natürlich noch nicht durchgetestet aber mal ein paar Sachen:
    Das Update selber war auf meinem XR vergleichsweise langwierig, will mir Apple damit sagen ich soll gefälligst ein neues Iphone kaufen?? In meinem verständniss ist doch das XR immer noch 100 mal schneller als ich von einem Smartphone brauche, was mache ich denn damit? Videos drehen, Musik hören, Serien Streamen.. , bisschen Whatsapp etc... kein Gaming und kein Videoschnitt in 4 k On the Go..

    Gut das mit dem Fokus könnte praktisch sein, aber das muss ich noch etwas konfigurieren, am Standort meiner Arbeitsstelle geht es in den Arbeitsmodus..

    Das Health jetzt auch die "Standsicherheit" Überprüft und einen vorwarnt bevor man fällt ist ganz praktisch um meinen Gang zu verbessern.. hatte aber als ich das letzte mal geschaut habe zuwenig daten gesammelt..

    Die Verbesserungen für Safari sind seit ich Firefox nutze eher unnötig für mich, und Facetime nutzte ich bis jetzt noch nicht..
    Das mit der Wetterapp könnte praktisch sein, die ist jetzt viel informativer und warnt vor Unwetter, und die Karten App Verbesserungen könnte ich mal ausprobieren wenn ich mal wieder navigieren muss..
    In Musik wird jetzt endlich mal gegendert: Künstler"innen
    Zu den Apple Watch sachen: Das neue Weltuhr Ziffernblatt ist schon mal klasse, auch wenn auf meiner 4er die Städtenamen echt klein sind,
    aber immerhin schon mal ein Ziffernblatt mit der Option eine Digitalanzeige genau in der Mitte zu haben, etwas dessen Fehlen mich schon immer gestört hat, eine Armbanduhr muss die Zeit in der Mitte haben, und hier hat man sogar die Sekunden als Ring drumrumm wie beim Infograph Modular..
    Der rest wird sich Zeigen..

  8. #2308
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Große Updates auf eine neue Versionsnummer dauern immer mal wieder lange.
    Das hat nichts mit dem XR zu tun. Wobei man sich das XR hätte eh nie kaufen sollen (sage ich als leidvoller XR-Besitzer). Das ist einfach eine schlechtere Version des 11ers, wobei Apple absichtlich dort die Leistung verschlechtert hat, wo es richtig wehtut, z.B. bei der Kamera, um irgendwie den Verkaufspreis vom 11er rechtfertigen zu können. Ich bin froh, dass es wenigstens verkaufstechnisch jetzt tot ist.

    Die Änderungen an den meisten Apps halte ich für pberflüssig. Abgesehen von der Karten-App nutz ich kaum die Apple-Apps.

  9. #2309
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich bin mit der Kamera voll zufrieden, mehr als HD Auflösung würde eh bei meiner Internetleitung zu lange dauern hochzuladen..
    Sicher hätte ich auch das 11er kaufen können, aber für das was ich damit mache ist das XR für mich perfekt genug..
    Sollte ich mal ein neues Iphone kaufen, dann warte ich eh auf eins mit Klappdisplay

  10. #2310
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich werde dieses Jahr tatsächlich upgraden. 120Hz klingen super und da mein iPhone in 9/10 Fällen meine Kamera komplett ersetzt hat, kommt mir eine neue Kamera gerade recht. (Live Fotos sind pures Gold, wenn man Kinder fotografieren möchte!)

    Außerdem kommt wahrscheinlich auch ein neues iPad dazu. Ursprünglich war für Ende des Jahres ein neuer Mac geplant, weil meiner schon… 9 Jahre alt ist oder so? Aber letztendlich reicht der für meine Zwecke noch super aus und im Alltag nutzen wir eh in den meisten Fällen iPhone oder iPad. Da wäre mir ein Mac jetzt schlichtweg zu teuer, mit Blick auf Kosten-Nutzen. Positiver Nebeneffekt: Sowohl Mac als auch iPhone haben dann 120hz.


Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden