« ... 126176216224225226227228236 ... »
  1. #2251
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mir ist gerade was ganz doofes mit den Airpods Pro passiert: ich wollte in der Zeit so lange ich noch den laden geschlossen hab beim Zeugs vorbereiten etwas Musik hören, hole das Ladecase raus, klapp es auf, und da war gähnende Leere, heißt soviel wie, die Stöpsel liegen irgendwie auf meinem Bett versträut und die Akkus sind vermutlich erst mal entladen ;(,

    Wie gut ist denn bei den Airpods die Ladeelektronik? Können die gute 20 Stunden entladen rumliegen ohne das was passiert??
    Also schalten die sich sowieso ab bevor die Batterien tiefentladen sind ??

    Nächstes Mal stopfe ich die gleich nach dem Aufwachen wieder ins Case, mir hätte ja heute auffallen müssen das mein EDC um ein paar Gramm leichter war ^^

  2. #2252
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ein paar kleine Anmerkungen zu IOS14/Watch OS 7

    Iphone:
    - Der neue Homescreen mit den Widgets ist endlich mal was neues, damit ist das ganze viel aufgeräumter als mit meiner alten "Alle Wichtigen Apps in Screen 1, nicht ganz so wichtiges in Screen 2 und der rest in Ordner
    - Der Musik Player hat jetzt ein drittes Icon neben Shuffle, Wiederholen, gibt es jetzt das Unendlichkeits Zeichen, für was ist das eigendlich?? , Ansonnsten hab ich die neuen Funktionen in Musik noch nicht getestet..
    - In der Watch App lässt sich jetzt vom Iphone aus bestimmen, bei welchen Anwendungen die Uhr was macht (Display Aktivieren)

    Watch
    - Die Händewasch Erkennung funktionirt auf der Watch 4 schon ganz gut, auch wenn das ein bisschen ungewohnt ist so lange die Hände zu waschen, aber gut, wenn es hilft..
    - Auch als neue funktion dazu gekommen ist das die Watch jetzt den Schlafrytmus überwachen kann, ich vermute mal dafür gibt es auch die neuen Armbänder ohne verschluss, wobei das mit meinem Sport Loop auch ganz angenehm ist, zumindest hab ich während dem schlafen nicht gemerkt das ich die Watch getragen hab..
    Man kann einstellen wann die Uhr automatisch in den Schlafmodus geht, was auch ganz praktisch ist, denn so lässt sich das Ding auch nutzen um die Musik Wiedergabe zu steuern bevor man einschläft..

    Von der Funktion das sie einen erinnert die Uhr aufzuladen bevor man schlafen geht hab ich aber noch nichts gesehen, ich vermute mal das ist erst bei einem bestimmten Ladezustand und wenn man vorher sowieso die Uhr auflädt weil sie schon 60 % hat, wird das nicht getriggert..

    Apropo Ladezustand: Im Schlafmodus ist die bei mir von circa 90 % auf 68 % in 5 Stunden runtergegangen, und in der Stunde wo ich nach dem Aufwachen noch Radio höre und im Internet surve wurde die wieder vollständig geladen..
    Wie das am Sonntag aussieht wenn ich länger schlafe muss sich noch zeigen..

    - Was die neuen Zifferblätter angeht bin ich ein bisschen enttäucht, da gibt es zwar interessantes Zeugs, aber nichts was mein California Ziffernblatt ersetzen könnte..,
    Wer will denn schon ein Memoji Ziffernblatt haben? Dann lieber das Micky Mouse Ziffernblatt, das hat wenigstens Kultstatus, vor allem wenn man wie ich gerade Dan Brown liest, ..

    Apple scheint also zu wollen das man die Watch länger anhat, warscheinlich damit der Akku früher den geist aufgibt und man eine neue kauft..

    Wenn die neue dann mal was revolutionäres wird, wie die von mir gewünschte "G-Shock Apple Watch" (100 meter Wasserdicht, überlebt sogar Bombenangriffe), dann gerne..

  3. #2253
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Joa finde das Update bislang auch ganz nett, aber nicht weltbewegend.

    Die Widgets sind tatsächlich die coolste Neuerung. Hab mir direkt mal den Kalender und das Wetter zwischen die Apps gezogen. Super angenehm, dass ich das Wetter jetzt nicht erst aufrufen muss, um einen ungefähren Blick auf die nächsten Stunden zu haben.

    Bei der Apple Watch hab ich die neuesten Features jetzt noch nicht getestet. Vieles finde ich aber auch nicht so spannend. Was mich noch am meisten verwundert hat ist, dass die Watch scheinbar total schnell ins App Menü kommt, wenn man die Krone drückt. Oder bilde ich mir das ein?


  4. #2254
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und was übrigens auch ein neues Feature ist: Die Digitale Krone hat jetzt einen Totpunkt bei der Musik Wiedergabe: Das heißt wenn vorher schon minimale Handbewegungen dazu geführt haben das die Lautstärke verstellt wurde muss man jetzt länger drehen bis die Steuerung einsetzt..
    Ich vermute mal das hat man gemacht damit sich nicht wärend dem Schlafüberwachungsmodus dieser im Bett deaktiviert, aber das ist auch praktisch wenn man wärend der Arbeit Musik hört..

  5. #2255

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bei der Apple Watch hab ich die neuesten Features jetzt noch nicht getestet. Vieles finde ich aber auch nicht so spannend. Was mich noch am meisten verwundert hat ist, dass die Watch scheinbar total schnell ins App Menü kommt, wenn man die Krone drückt. Oder bilde ich mir das ein?
    Die spürbar bessere Performance ist tatsächlich die sinnvollste Neuerung bei den ganzen Updates.
    Dass man ne Benachrichtigung auf‘s Handy bekommt, wenn die Uhr voll geladen ist, finde ich auch noch ganz gut.

    Den Waschtracker halte ich für Käse.
    Wer sich wundert, wie lange 20 Sek. für‘s Hände waschen sind, bleibt auch weiterhin ne Sau. Da bleibt‘s dann vermutlich beim „sich wundern“

    Beim iPhone ist‘s definitiv vor allem die App Mediathek. Man kann endlich die selten genutzten Apps vom Homescreen schmeißen.
    Oder bei Bedarf auch ne Seite ganz ausblenden, bis man die, z.B. im Urlaub mal braucht.

  6. #2256
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das mit der Benachrichtigung wenn die Watch Voll ist hab ich noch nicht mitbekommen, aber ich nutze auch Juice Watch was sogar eine Komplikation auf der Watch hat die anzeigt wieviel Strom beide Geräte noch haben..

    Ach ganz vergessen: Meine Airpod Pro haben jetzt auch endlich wieder ordendliches ANC, das hat Apple ja damals mit einem Update versaut..
    Wenn in der Küche die Kaffeemaschine arbeitet, höre ich das im Esszimmer nicht wenn die Geräuschunterdrückung an ist..

    Was ich aber immer noch nicht verstehe: ist das jetzt wirklich so, das ich mit den ANC Kopfhörern eine Art Gehörschutz habe?
    Wenn ich also mit einem Presslufthammer arbeiten würde "Jeden Tag hohl ich den Presslufthammer aus der Werkzeugkammer und dann mach ich krach, ..." (Torfrock)), setze ich die Airpods auf und dann bekomme ich keine Hörschäden??

  7. #2257
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Doch, ich vermute den würdest du trotzdem bekommen. Soweit ich weiß arbeitet ANC ja mit Schallwellen, sprich den Druck würdest du trotzdem im Ohr haben.


  8. #2258

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    ANC & Gehörschutz sind doch völlig unterschiedliche Paar Schuhe?
    nur, weil man beides ins Ohr steckt, hat‘s doch nicht dieselbe Funktion?
    Ist wie Wanderstiefel & FlipFlops.
    Ziehste beides an die Füße, aber mit Wanderschuhen würdest du nicht am Pool entlang spazieren und mit FlipFlops keine Alpenüberquerung?
    Aber vermutlich gibt’s irgendeine Hypothese, die beides vermeintlich sinnvoll erscheinen lässt...

  9. #2259
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab es mir mal durchgelesen: Der Schalldruck ist gleich, aber man hört es halt nicht mehr...

    So lange Apple keine Presslufthammer Sichere Watch rausbringt (G-Shock ) werde ich das auch nur als Beispiel nutzen..

  10. #2260
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dann lag ich ja doch richtig. So gesehen ist’s also quasi noch gefährlicher.


Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden