Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
Wer sich heute ein Gerät kauft, weil es vielleicht in ein paar Jahren besser wird, macht meine Ansicht nach grundsätzlich etwas falsch.
Stimmt so halt auch nicht. Ich würde kein Gerät kaufen, dass mich an Tag 1 nicht schon überzeugt. Aber meinst du nicht, dass es die Qualität eines Produktes dämpft, wenn schon nach zwei Jahres gravierende Features nicht mehr möglich sind? Bei einem Gerät, dass fast 1000€ kostet?

Ein anderes Beispiel: Ich habe meinen Mac Mini damals performanter konfiguriert, als ich es in dem Moment gebraucht habe. Einfach weil ich mir davon erhoffe, dass er etwas langlebiger ist und ich länger was davon habe ohne den Eindruck zu bekommen, dass dieser spürbar zu langsam ist. Wenn jetzt nächstes Jahr schon Killer-Feature XY nicht mehr darauf läuft, weil mein Mac zu schwach ist, wäre das schon enttäuschend.

Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
Für Kreative sehe ich keine Gefahr: KI produziert bestenfalls Mittelmaß, das auf dem Niveau mit den Kreationen von 8 Milliarden anderen KI-Bedienern konkurriert. Aber eben nicht mit echten Kreativen.
Wenn ich mir das hier so ansehe...

... bin ich mir da nicht so sicher.