« ... 139189229237238239240241249 ... »
  1. #2381
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja es geht ja darum einen Raumklang zu haben der sich abhängig von der eigenen Bewegung ausgleicht,
    wirklich Produktiv nutzbar ist das hier nicht, einfach nur ein Feature was nice to have ist..

    Da ist der Transparence Modus schon wichtiger, theoretisch könnte man die Airpods immer tragen, und mit dem Modus hört man trotzdem alles..

    Meine JBL haben auch einen "Talkthrough Modus", aber der ist bei weitem nicht so gut wie der Transparence Modus und verschlechtert den Sound..

    Ok ich hatte gerade den Grund warum ich jetzt doch die neuen AirPods haben muss : wenn ich im Transparenz Modus eine helle Stimme hab gibt das so ein komisches Geräusch ..
    Geändert von jojoxyz (11.09.2022 um 08:15 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2382
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also das ich jetzt den Hintergrund in einigen älteren Watch Ziffernblättern wechseln kann, ist schon mal großartig,
    dafür war der Akku von meiner Watch 4 gestern Mittag um 15 Uhr schon bei 39 %, heißt also Apple will wohl auf die Schiene die Kunden dazu drängen eine neue Watch zu kaufen wenn man die neuen Features will und gleichzeitig den ganzen Tag ohne zu Laden aushalten..

    Der Energiesparmodus ist jetzt ein bisschen anders auf der Watch: Statt wie früher einfach eine Uhrzeit die als einziges noch angezeigt wird gibt es jetzt das normale Ziffernblatt, nur halt ohne Hintergrund Aktualisierungen..
    Der Wasserschutz (so heißt der Schwimmmodus offiziell) wurde auch verändert: Man kann jetzt sollte man den normalen Musikplayer aktiviert haben die Lautstärke mit dem Drehrad ändern, dafür wird der Modus beendet wenn man das Rad gedrückt hällt (Digital Crown) statt wie früher das man dreht..

    Ich hab den Musikplayer allerdings deaktiviert, weil das erstens öfter nicht klappt mit dem automatischen umschalten wenn Musik läuft, und zweitens die Airpods Pro 2 und die Airpods Max über eine Lautstärke Regelung verfügen..

    Ich bin immer noch unsicher ob ich beim Modular Ziffernblatt das komplett Bunte oder den weißen Hintergrund nutze.. Bunt ist schöner, man sieht aber Schwarz auf Weiß besser was da steht..

    Das mit dem neuen Sperrbildschirm beim Iphone ist echt schick, ich hab als Widget die Akkuanzeige aller Geräte (Airpods, Watch, Airpods Max, Airpods Ladehülle), dooferweise ist mein Iphone XR nicht in der Liste der Iphones wo auf dem Akku Symbol die % Angabe eingeplendet werden kann..
    Design nach Fokus muss ich mir erst mal in einer Ruhigen Minute einrichten..,
    Personalisiertes Spatial Audio hab ich versucht am Montag Abend einzurichten, aber hat da wo ich das ausprobiert habe noch nicht funktionirt, braucht wohl mehr platz..

    Haptisches Feedback an der Tastatur ist cool, ist aber mit meiner Hülle ein bisschen unschön da der Kickstand nicht mehr so gut hält und es deshalb klappert wenn man Tippt..

    Die anderen Funktionen muss ich noch testen..

  3. #2383
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also das jetzt jede Apple Watch auch die Nike Ziffernblätter bekommt ist schon mal eine klasse Neuerung: Ich hab mir immer ein Digitales Ziffernblatt mit großen Zahlen in der Mitte gewünscht, zusätzlich mit der Möglichkeit die Herzfrequenz anzeigen zu lassen, geht mit Nike Hybrid, einzig was nervt ist das Nike Symbol und das es keine Sekunden Anzeige gibt, aber sonnst ist es wie "California" nur halt Digital für Leute wie mich die zu faul sind das Analoge Ziffernblatt in Uhrzeiten umzurechnen..

  4. #2384
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mich entschieden jetzt doch nochmal bei Apple zu bestellen : die AirPods Pro 2 und wieder ein neues Solo Loop in Web Material, diesmal aber in Größe 4 statt in 6 ..
    Grundsätzlich fand ich dieses Verschlusslose nämlich klasse, vor allem da ich jetzt eine Hülle an der Watch hab wo das Klett Sport Loop ein paar Probleme hat es komplett zu öffnen ..

  5. #2385
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also das Solo Loop in 4 passt schonmal perfekt, klar wackelt die Watch immer noch wenn ich mein Handgelenk wild rumschüttel, aber es ist nicht so krass wie bei der Größe 6 wo sich die Uhr im Grunde frei um das Handgelenk drehen ließ..

    Die Airpods Pro 2 hab ich zwar noch nicht so ausgehend getestet, weil Zeit fehlt, aber zumindest bei der Arbeit heute Morgen:
    - Transparenz Modus funktionirt super, ich hatte aber noch kein plötzliches Lautes Geräusch um das Adaptive ANC zu testen,
    - Die Steuerung ist im Grunde wie bei den ersten, nur das es jetzt auch Lautstärke Regelung via Touch gibt was super ist weil ich dann meine Watch nicht auf "Automatisch Audioplayer öffnen" eingestellt haben muss, was öfters nicht funktionirt hat,
    - Das Case lässt sich jetzt an der Apple Watch Ladestation laden, was aber warscheinlich länger dauert als via Lightning, hab ich aber schon getestet..

    Wie der Langzeittest aussieht sehen wir erst noch..

    Mal eine Doofe Frage: Die Airpods Pro 2 sehen aus wie die Pro 1, nur halt mit einem veränderten Ladecase, wie würde man herausfinden können, ob die Einzelnen Airpod Hörteile jetzt von den alten oder neuen Airpods sind? .. (auch wenn niemand die Stöpsel wo anders hintuen würde als in die Ohren oder ins Ladecase)..

  6. #2386
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gute Frage. Wahrscheinlich anhand der Tatsache ob sich die Lautstärke via Touch verändern lässt?


  7. #2387
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Mal eine Doofe Frage: Die Airpods Pro 2 sehen aus wie die Pro 1, nur halt mit einem veränderten Ladecase, wie würde man herausfinden können, ob die Einzelnen Airpod Hörteile jetzt von den alten oder neuen Airpods sind? .. (auch wenn niemand die Stöpsel wo anders hintuen würde als in die Ohren oder ins Ladecase)..
    Sie sind optisch zumindest ein wenig unterschiedlich aufgrund einer anderen Position dieser schwarzen Sensoren. Ansonsten geht es natürlich über die Seriennummer:
    https://support.apple.com/de-de/HT209580

    Ich habe dieses Mal bei Apple voll zugeschlagen mit der Ultra, den neuen Airpods, die mich beide schon sehr begeistern. Die Akkulaufzeit der neuen Watch ist extrem gut und der Klang der Airpods ist ebenfalls gut. Zudem mag ich die neue Lautstärkregelung sehr.
    Auf das Iphone muss ich noch bis Mitte Oktober warten, dann geht mein derzeitiges Phon an meine Frau und ihres geht weiter an die Nichte, die sich schon ewig ein IPhone wünscht.

  8. #2388
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich habe jetzt erfahren, dass ich über die Arbeit ein neues iPhone gestellt bekomme und freue mich mega drauf.

    Ansonsten liebäugle ich noch mit einer neuen Uhr... das wird sich aber noch zeigen müssen, da das schon enorm viel Geld ist. Da meine Frau aber evtl auch eine haben möchte, könnte sie meine übernehmen und ich kaufe mir eine neue. Ob es jetzt aber die Series 8 wird oder eine Gebrauchte... weiß ich noch nicht. Ach, mal schauen.


  9. #2389
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bleibe bei meinem 4rer, dank dessen das auch nicht Nike Watches die Ziffernblätter bekommen haben und das Band jetzt passt, reicht das für meine Anwendungen, ich mache ja kein Extremsport, bisschen Radfahren (wenn es wieder geht) Laufen etc, und ich hab ein Case drauf von Rhinoshield was auch eine Menge aushalten sollte..

    Die Airpods Pro 2 habe ich gerade mit meinem kleinen Linux Handheld Computer gekoppelt, ging auf Anhieb, und Lautstärketasten, sowie ANC funktioniren sogar ..
    Nur war die Lautstärke am Anfang viel zu hoch.. , und ich musste erst wieder die Airpods im Iphone als Wiedergabe Gerät anwählen..

    Demnächst werden die noch mit dem Gameboy Nach Nachfolger (Switch) und dem großen Linux Handheld Computer (Steamdeck) gekoppelt..

    Endlich kann ich wieder mit einem Kopfhörer alle Geräte abfrühstücken, die alten Airpods Pro hatten dieses Problem im ANC bei der der rechte Airpod gepfeift hat wenn man den Transparenz Modus genutzt hat, allerdings hatte meine Alternative das Problem das es nur mit App funktionirt hat, also nur Iphone oder Android.., so musste ich beide Kopfhörer Cases mitnehmen wenn ich unterwegs was auf dem kleinen Linux Handheld spielen wollte (da war ANC egal)..

    Ich plane

  10. #2390
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Das kommt jetzt überraschend, die Lieferung des IPhone wurde vom 22.10. auf den 01.10 vorgezogen.

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 00:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 18:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden