« ... 145195235243244245246247255 ... »
  1. #2441
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Das habe ich auch so erlebt, jojoxyz. Zwar nicht mit Apple Care, aber mit dem ganz normalen Support.

    Als ich meine Apple Watch Ultra zurückgegeben habe, bin ich ohne Wartezeiten direkt beim Support durchgekommen und mir wurde sehr freundlich geholfen. Zwar wusste die Dame einiges nicht (korrekte Vorgehensweise zur Entkopplung eines Gerätes vom Account), aber gemeinsam haben wir uns da durchgekämpft.

    Völlig problemloser Service und für mich ebenfalls ein elementares Teilchen, das mich die hohen Preise akzeptieren lässt.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  2. #2442
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wie ist das jetzt eigendlich bei Apple Music: Wenn ich beim Download die geringste Bitrate auswähle hab ich natürlich kein 3D Audio etc mehr, kann aber eine riesige Menge Titel auf meinen 256 gb Iphone unterbringen.
    Wird das Iphone jetzt wenn ich die Titel nicht über "Geladen" auswähle sondern über die normale "Stream" Mediathek das 3D Audio Super Loseless abgespielt oder geht das nur in dem ich die "Runtergeladenen Titel" wieder lösche und es per Stream abspiele?
    In Deutschland gibt es halt Orte, an denen man mit Musik Streaming absolut nicht klar kommt, einfach weil kein 4g verfügbar ist, und darum hab ich halt gerne eine große Auswahl Titel auf dem Iphone Speicher..

  3. #2443
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin überlegen bei Mediamarkt beim IPad zuzuschlagen, so als eine Art Mobiles Streaming Gerät und für GarageBand mit größerem Display fürs Amp etc.
    was brauche ich da sonst noch? Apple Pencil? Auf jeden Fall ein Klapp Case mit Ständer..

  4. #2444
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich bin überlegen bei Mediamarkt beim IPad zuzuschlagen, so als eine Art Mobiles Streaming Gerät und für GarageBand mit größerem Display fürs Amp etc.
    was brauche ich da sonst noch? Apple Pencil? Auf jeden Fall ein Klapp Case mit Ständer..
    Welches iPad wäre es denn?

    Den Pencil brauchst du nicht unbedingt, trotzdem ist er nützlich. Da gibt es auch günstige Alternativen, die wohl nicht dieselbe Qualität haben.
    Eine Hülle wäre ratsam. Du kannst natürlich eine mit integrierter Tastatur nehmen, aber je nach deiner persönlichen Empfindlichkeit würde ich davon abraten.
    Integrierte Tastaturen neigen dazu, über kurz oder lang das aufliegende Display zu beschädigen. Meine persönliche Lösung ist eine externe Bluetooth-Tastatur+Mouse (muss nicht von Apple sein, ist aber wirklich toll), falls man die mal braucht. Diese gibt es natürlich auch in transportfähigen Größen.

    iPads sind grandios für die von dir beschriebenen Einsatzgebiete.

    Ich selbst arbeite quasi nur noch auf meinem iPad und habe nur zur Prüfungserstellung noch meinen Laptop-PC an, den ich allerdings gerne demnächst gegen ein MacBook tauschen will.

    Wozu habe ich meinen PC noch an?
    1. Sind die Office-Programme auf dem iPad sehr beschnitten, sodass ich für vollen Word-Umfang einen Laptop brauche.
    2. Ist ein echtes Desktop-System für ein effizientes Arbeiten wichtig. Da legt man halt mal schnell eine Datei auf seinen "Schreibtisch" und kann so leichter in mehreren Dokumenten arbeiten, als das mit Stage-Manager möglich wäre.

    Für alle anderen Standard-Anwendungen, wie Streaming, ein schnelles Spielchen zwischendurch, Videoschnitt, Musik usw. ist ein iPad eine echt gute Wahl.
    Geändert von bananenbär (29.03.2023 um 09:24 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #2445
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich hab mich gestern mal für das Ipad Air (2022) mit 64 gb entschieden, da das neue normale nicht so gute Rezessionen hat, vor allem da hier nur der Pencil 1 funktionirt und der nur via Kabel und Adapter aufgeladen werden kann, Musik streame ich darauf, wenn ich das Lokal brauche hab ich ja mein Iphone, Penzil 2 und eine günstige Hülle ohne Tastatur, weil mir 299 € dafür ein bisschen viel sind, da nehme ich am Schreibtisch einfach das USBC Hub was ich fürs Steamdeck hab (nicht das Originale von Steam), und schließe Maus und Tastatur und Bildschirm daran an..

    Kann ich eigendlich das Ladegerät vom Steamdeck am Ipad auch nutzen? Bei meiner Powerbank hat es funktionirt

    Auf dem großen Display macht Garageband sicher noch mehr Spaß, die Airpods werden ja auch übernommen weil es der selbe Icloud Acount ist..

    Vieleicht versuche ich mir auch Zeichnen beizubringen, ich hab hier ja Unendlich Blätter und Farbe, und als Notizbuch kann ich damit mir meine Videos die ich mache sogar vorplanen..

    Theoretisch könnte ich später auch noch Videos schneiden die ich vom Iphone via Cloud rüberschiebe, genug Power wäre ja da..
    Nur mit dem Ipad selber werde ich keine Bilder oder Videos machen, dafür ist das zu groß..

    Morgen Nachmittag werde ich das Ding mal abholen, dann kann ich berichten wie es ist..


    Wie groß ist eigendlich die Box vom Ipad? Ich hab hier eine Bürobox mit 40 x 30 cm Außenmaß, ich vermute mal um einiges kleiner als bei der XBOX Series X..

  6. #2446
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Puh,

    das müsste ich nachmessen. Meine Frau liebt ihr iPad Air ebenfalls sehr und deswegen liegt der Karton hier natürlich auch rum.

    Reichen dir 64GB?

    Bzgl. des Ladegeräts würde ich dir dringend raten, nur hochqualitative Ladegeräte von Apple zu nehmen - generell für alles, was du damit laden kannst. Das 20W-Ladegerät ist super.
    Auch ein passendes, gutes USB-C-Kabel wäre zu empfehlen.
    Zu dem Thema findest du unzählige YT-Beiträge, die "günstige" Ladegeräte mit denen von Apple vergleichen. Im Teardown siehst du dann die Probleme

    Okay, ich gebe zu, dass ich da hyperpenibel bin, aber mir sind durch billige Ladegeräte/schlechte Stromkreise schon Geräte kaputt gegangen.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #2447
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also mit der Größe der Verpackung wäre nicht so wichtig , ich hätte es entweder in der Bürobox vom Auto zur Bude transportiert oder ich hab auch eine doppelt so lange Box im Auto wo mein Imker Overall drinn ist..

    64 gb sollte dicke reichen denn hier möchte ich wie gesagt nur Musik Streamen, und ich kann ja via Hub auch meine externen Speicher nutzen, zum Beispiel um Projekte auszulagern ..
    für Spiele etc hab ich das Steamdeck..

    Ich denke mal das Steamdeck Ladegerät ist hochwertig genug, die verkaufen ja keinen Schrott

  8. #2448
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Leider kenne ich das Steam-Deck-Ladegerät nicht, aber wenn es eine gute Qualität hat, solltest du good to go sein.

    Bedenke wohl, dass das Ladegerät 35W ausgeben kann und - wenn du deinen Akku liebst - du lieber mit weniger Watt laden solltest. 20W sind genug und laden das iPad auch ziemlich zügig.

    Meinen Ratschlägen zum Trotz glaube ich aber, dass du keine Probleme bekommen wirst
    Ich versuche für mich immer ein Best-Case-Scenario herzustellen.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #2449
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Was wäre denn noch gut als Zubehör? Ich hab ja schon ein USBC Hub was auch mit Ipad funktioniren soll und Apple Kopfhörer sowieso (Max und Pro2 ),
    Auf meiner Liste wäre noch ein USBC zu Klinke und USBC Kabel (gehen da alle oder muss das Apple sein) falls ich mal einen Kabelkopfhörer nutzen möchte

    Ich hoffe mal die Hülle die ich ausgesucht habe ist so gemacht das der Pencil 2 auch drann passt
    Wenn ich das Tablet im Horizontalmodus halte, ist dann der Ladepunkt für den Pencil auf der Seite? Die Hülle fungiert auch als Ständer..

    Außerdem brauche ich noch ein USBC zu Micro USB Kabel für meinen Gitarren Adapter, da finde ich momentan nur das Micro USB zu Lightning Kabel, zuhause, aber das funktionirt ja hier nicht..

    Und wie genau ist jetzt der Unterschied zwischen IOS und Ipad OS? Andere Apps, mehr Symbole in der Leiste unten? Multitasking?

  10. #2450
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    IOS ist das Betriebssysteme der Smartphones und IPad OS das System der Tablets. Im jeweiligen Appstore sind die Apps teilweise unterschiedlich. Das kannst du auch jetzt schon im Appstore des IPhones nachschauen, wenn man bei den Apps nach unten scrollt, gibt es einen Reiter Kompatibilität. Dort steht dann, ob die App auch auf den Tablets funktioniert. Prominentes Beispiel ist z. B. Whatsapp, was bis heute nicht auf dem IPad funktioniert.
    Zusätzlich gibt es teilweise andere Funktionen des Betriebssystems, z. B. den inzwischen recht bekannten Stage Manager, den es nur auf den aktuellen IPads und dem Mac gibt.

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 00:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 18:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden