« ... 137187227235236237238239247 ... »
  1. #2361
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Naja das Preisschild von 999 € im Apple Store hat mich erst mal abgeschreckt, auch wenn das Ding interessant wäre, fast eine G-Shock,
    Das die neuen Airpods jetzt auch Lautstärke per Touch haben und verbessertes ANC finde ich da um einiges interssanter, und die Dinger werden morgen dann bestellt ^^ Ansonnsten bleibe ich beim XR bis es auseinanderfällt..
    Zuerst war ich auch geschockt von den 999 Eur unter Kenntnis des dtl. geringeren US-Nettopreises. Dann habe ich aber nochmal nachgeschaut bzgl. der Series 7 LTE Titan, welche preislich bei 930 Eur lag. Diesen Unterschied empfand ich, wie gesagt, wieder als überraschend wenig.
    Bei den neuen Airpods war für mich die einzig spannende Neuerung die Lautstärke-Regelung per Touch, was mir für den Preis etwas wenig ist. Da werde ich auf Angebote warten. Amüsant fand ich, wie sie sich in der Präsentation um "Lossless Audio" herumgewindet haben mit ihren ganzen Marketing-Umschreibungen.

  2. #2362
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bei mir geht es vor allem darum das ich neue Airpods brauche um nicht 2 Paar Kopfhörer mitschleppen zu müssen, also machen die neuen Dinger für mich Sinn..

    Warum Apple die aber erst 2 Tage später bestellbar macht muss man nicht verstehen, vieleicht um Spontane Fehlkäufe und zu viele Rücksendungen zu verhindern weil man so länger Zeit hat zum Überlegen..

    Montag soll auch das neue IOS rauskommen, hoffentlich überarbeiten die da mal das Layoat im Browser so das man nicht Text unter der Notch hat wie die ganze Zeit wenn man den Breitbild Modus nutzt..

  3. #2363
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich hat Apple gestern ein gutes Paket an neuen Produkten vorgestellt.Insbesondere die neue AW Ultra hat mich überzeugt.
    Überzeugend in jedem Fall. Das war schon eine ziemlich fette Kampfansage in Richtung Garmin und Co. ich muss sagen, dass sie für mich aber so gar nichts ist. Die ist ja schon eher für Extremsportler gedacht, bzw. auch fürs Klettern und Tauchen - also Orte mit besonderen Bedingungen - und in denen halte ich mich für gewöhnlich nicht auf!


    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Auch die Umsetzung des Always On-Screen und der Umgang mit der neuen Notch bei den Pro-Modellen sahen spannend aus
    Ich bin wirklich schwer beeindruckt, wie Apple diese "Pille" umschifft hat, indem sie beinahe permanent mit Menüs oder Anzeigen kaschiert wird. Das war wirklich mal wieder eines dieser Apple-Details, die einfach toll ausgearbeitet wurden.


    Mit etwas Glück habe ich die Möglichkeit ein iPhone 14 als Diensthandy zu bekommen. Das ist aber auch nicht ganz klar - auch nicht, welches Modell es werden würde.

    Ich überlege derzeit eher, meine Apple Watch upzugraden. Ich habe noch eine Series 4 in der kleineren Ausführung. Die habe ich damals gebraucht relativ günstig erworben. Mittlerweile überlege ich aber, ob es nicht eine größere und vor allem eine mit Always-On-Display werden soll. Doof ist nur, dass ich auf jeden Fall eine Variante mit Edelstahl haben möchte und da schießt der Preis direkt auf 900€ aufwärts... puh. Das muss ich mir noch überlegen.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Montag soll auch das neue IOS rauskommen
    Doch so bald schon? Nice!


  4. #2364
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es vor allem darum das ich neue Airpods brauche um nicht 2 Paar Kopfhörer mitschleppen zu müssen, also machen die neuen Dinger für mich Sinn..

    Warum Apple die aber erst 2 Tage später bestellbar macht muss man nicht verstehen, vieleicht um Spontane Fehlkäufe und zu viele Rücksendungen zu verhindern weil man so länger Zeit hat zum Überlegen..
    Das kann ich natürlich verstehen, dann hätte ich mir wahrscheinlich auch die neuen AirPods geholt. Ich könnte mir vorstellen, dass Apple vielleicht einen Zusammenbruch seines Onlineshops vorbeugen wollte und daher die Bestellmöglichkeiten der einzelnen Produkte auf mehrere Tage streckt.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich schwer beeindruckt, wie Apple diese "Pille" umschifft hat, indem sie beinahe permanent mit Menüs oder Anzeigen kaschiert wird. Das war wirklich mal wieder eines dieser Apple-Details, die einfach toll ausgearbeitet wurden.

    Ich überlege derzeit eher, meine Apple Watch upzugraden. Ich habe noch eine Series 4 in der kleineren Ausführung. Die habe ich damals gebraucht relativ günstig erworben. Mittlerweile überlege ich aber, ob es nicht eine größere und vor allem eine mit Always-On-Display werden soll. Doof ist nur, dass ich auf jeden Fall eine Variante mit Edelstahl haben möchte und da schießt der Preis direkt auf 900€ aufwärts... puh. Das muss ich mir noch überlegen.
    Die Software-Tricks um die Pille fand ich auch faszinierend. Ich habe nur etwas Sorge, dass sie von den App-Entwicklern außerhalb des Apple-Parks weitgehend ignoriert wird, da ja die meisten Apple-User diese erstmal nicht haben werden, da sie ja dem 14 Pro vorbehalten bleibt. So besteht das Risiko, dass diese Funktion auf Dauer brach liegen wird, ähnlich der TouchBar bei den Macbooks Pro.

    Bei mir sind momentan eine AW 4 und 6 im Einsatz. Da ich auf die AW Ultra upgraden werde, fliegt die AW 4 raus. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.

  5. #2365
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hatte ja gehofft, dass sich die Gerüchte als falsch erweisen und es doch ein iPhone 14 Mini geben würde. Von daher war die Präsentation nichts für mich.

    Ist jetzt die Frage, ob ich mir das 13 Mini hole oder ein halbes Jahr (1 1/2 Jahre?) warte. Dann könnte es durchaus ein neues SE im Design vom 13 Mini geben.

    Die Uhren fand ich ok. Ich nutze eine Watch 3, weil die meisten Funktionen für mich Firlefanz sind. Als Radsportler ist Garmin für mich aber eh interessanter, weil Apple gar nicht die notwendige ANT-Schnittstelle bereitstellt, um mich mit dem Garmin- oder Wahoo-Ökosystem zu verbinden. Solange sich das iPhone nicht als Fahrradcomputer eignet, wird sich das auch nicht ändern.

  6. #2366
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Bei mir sind momentan eine AW 4 und 6 im Einsatz. Da ich auf die AW Ultra upgraden werde, fliegt die AW 4 raus. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.
    Darf man fragen, warum du zwei Uhren im Einsatz hast?


  7. #2367
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja gehofft, dass sich die Gerüchte als falsch erweisen und es doch ein iPhone 14 Mini geben würde. Von daher war die Präsentation nichts für mich.

    Ist jetzt die Frage, ob ich mir das 13 Mini hole oder ein halbes Jahr (1 1/2 Jahre?) warte. Dann könnte es durchaus ein neues SE im Design vom 13 Mini geben.

    Die Uhren fand ich ok. Ich nutze eine Watch 3, weil die meisten Funktionen für mich Firlefanz sind. Als Radsportler ist Garmin für mich aber eh interessanter, weil Apple gar nicht die notwendige ANT-Schnittstelle bereitstellt, um mich mit dem Garmin- oder Wahoo-Ökosystem zu verbinden. Solange sich das iPhone nicht als Fahrradcomputer eignet, wird sich das auch nicht ändern.
    Laut Gerüchten soll das neue SE aber die Größe des IPhone X bekommen, was auch schon wieder größer ist als das 13 Mini.

    Das Problem mit der ANT-Schnittstelle nervt mich auch sehr, aber das Garmin-Ökosystem leider noch mehr. In der Vergangenheit habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht, daher möchte ich keine Garmin-Watch und nutze lieber ein weiteres Pulsarmband beim Radfahren für meinen Wahoo-Fahrradcomputer. Der Rest wird über die AW getrackt.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, warum du zwei Uhren im Einsatz hast?
    Es hört sich jetzt wahrscheinlich ziemlich dekadent an, aber ich nutze die 4 fürs Schlaftracking nachts und die AW 6 über den Tag. Beim Aufstehen und ins Bett gehen werden die Uhren gewechselt. Eine teure Möglichkeit, um die Akku-Laufzeit zu kompensieren.

  8. #2368
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ah okay, ich verstehe. Ich glaube ab dem 7er (?) haben die Uhren ja eine Schnellladefunktion bekommen, damit die Uhr einfach kurz vorm Schlafen geladen werden kann. Vielleicht reicht dadurch in Zukunft eine Uhr...?


  9. #2369
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ist die Akkulaufzeit echt so, dass man darüber nachdenken muss? Ich sleber habe keine Uhr, sondern nur ein Mi Fit Band 4, wo ich mit einer Akkuladung locker 2 Wochen mit auskomme (wobei das auch keinen Bildschirm oder sowas hat)
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #2370
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also als ich die Watch mal für Schlaf genutzt habe, hab ich die später im Laden einfach nachgeladen, wofür hab ich sonnst Ladekabel für alles dabei..

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden