« ... 128178218226227228229230238 ... »
  1. #2271
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Die sind aber nicht nur für zu Hause oder so gedacht, sondern nutzen ja Apples Find My-Lösung. Sprich auch wenn der Schlüssel irgendwo unterwegs verloren geht, kann man den Orten. Dafür nutzt Apple einfach alle anderen iPhones, die in der Nähe sind. Find das schon ne coole Sache.
    Die Technik existiert aber schon seit einigen Jahren, und Apple hat sie einfach dreißt geklaut.
    Natürlich werden sie damit viel mehr Erfolg haben als die Konkurrenz, taugt doch jetzt jedes iPhone als Empfänger und nicht mehr nur die paar Telefone, die zufällig diese App des entsprechenden Herstellers installiert haben.

  2. #2272
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Welche Dinger gibt’s denn noch? Was auch immer das für ne App ist (kenne sie nicht), wirklich was gebracht hat sie vermutlich nicht, wenn sie nicht von jedem genutzt wird. Und hat das Ding nur Handys geortet oder gibt’s dafür auch Tags?

  3. #2273

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Moment mal. Da hast du ein Gerät, dass geortet wird indem alle iPhones in der nähe umgebungsdaten teilen? Whoa.. da überleg ich mir echt ob ich in Technik-Askese gehe. Heftig!

  4. #2274
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gestern hab ich mal mein Notebook hochgefahren um in Itunes ein paar neue Intelligente Wiedergabelisten zu erstellen, also das hat echt lange gebraucht bis das Ding soweit war das man damit arbeiten konnte, trotz Pentium I5 von 2011..
    Ich hoffe echt mal Apple bringt in Apple Music auf IOS mal die Funktion der Intelligenten Wiedergabeliste direkt auf dem Iphone zu erstellen, das Ding kann die doch auch ausführen.., vor allem in Bezug auf das Ipad Pro, und die Macs mit M1 Ship wäre das doch eine gute Idee..

  5. #2275
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Moment mal. Da hast du ein Gerät, dass geortet wird indem alle iPhones in der nähe umgebungsdaten teilen? Whoa.. da überleg ich mir echt ob ich in Technik-Askese gehe. Heftig!
    Weder Apple noch sonst wer können die Teile orten. Nur derjenige, mit dessen Apple ID es verknüpft ist.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich mal mein Notebook hochgefahren um in Itunes ein paar neue Intelligente Wiedergabelisten zu erstellen, also das hat echt lange gebraucht bis das Ding soweit war das man damit arbeiten konnte, trotz Pentium I5 von 2011..
    Vielleicht weil 2011 inzwischen schon 10 Jahre her ist? Wundert mich jetzt nicht, dass die Kiste heute nicht mehr rennt.

  6. #2276

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Weder Apple noch sonst wer können die Teile orten. Nur derjenige, mit dessen Apple ID es verknüpft ist.
    Das ist das, was Apple dir sagt. Willst du mir damit echt sagen, du glaubst nicht, dass da etwaige Daten gespeichert werden? Ist für mich in Ordnung, wenn du das geil findest aber ich finde das seeeehr suspekt. Fühle mich etwas an die Bat-Vision aus The Dark Knight erinnert..

  7. #2277
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich will mir ja nicht extra für die paar Mal im Jahr wo ich mal Wiedergabelisten in Itunes machen will einen neuen Windows PC anschaffen, klar ist das Ding lahm, aber für die paar Mal reicht es ja..
    Mein Plan ist als Haupt Arbeits Computer zu hause ein gewisses anderes Gerät mit ARM Chip zu nutzen..

    Itunes hat halt mit Apple zu tun, also passt es hier rein..

  8. #2278
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das ist das, was Apple dir sagt. Willst du mir damit echt sagen, du glaubst nicht, dass da etwaige Daten gespeichert werden?
    Ja, glaube ich, weil es so ist. Apple hat keinerlei Zugriff auf die Daten und kann es schlicht nicht orten! Wenn man dem ganzen trotzdem eine Bat-Vision andichten möchte, mach das gerne, es ist aber das genaue Gegenteil, denn ausschließlich der Tag selbst kann getrackt werden, und das nur vom Besitzer. Niemand erhält oder speichert Informationen darüber, wessen iPhone den Tag geortet hat, noch wem der Tag gehört, noch wo er aktuell liegt.

    Ein Smartphone verrät jedem mehr Details über dich und deinen Standort als ein AirTag und kann jederzeit über Mobilfunkmasten trianguliert werden. Der AirTag wechselt mehrmals täglich den Bluetooth-Identifier und verwendet keinen zweimal. Selbst wenn also jemand in der Lage ist, einen Tag via Bluetooth zu orten, wird er nicht in der Lage sein, diesen als einen bekannten zu identifizieren.

    Aber jedem das seine.

  9. #2279

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Dann glaub das. Hab ich kein Problem mit. Ich glaubs eben nicht

    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Aber jedem das seine.
    Als nächstes dann "Arbeit macht frei" ?

  10. #2280
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Als nächstes dann "Arbeit macht frei" ?
    Wow... Mir ist die Verwendung der Phrase „jedem das seine“ im Kontext des NS durchaus bewusst. Das in meinen Post hineinzuinterpretieren ist aber bemerkenswert und ich verbitte mir jegliche Verbindung dazu.

    Aber bitte auch mich nicht falsch versteh: Es ist
    allgemein nie verkehrt, Dinge in Frage zu stellen und zu hinterfragen, es gibt immer wieder massive Verstöße und Missbräuche des Datenschutzes. Menschen werden ohne ihr Wissen überwacht und ausspioniert, dass man das nun auch bei den AirTags anspricht ist nur offensichtlich. Apple nutzt schließlich eine Milliarde iPhones, um die Funktionalität anzubieten, wenn das auf irgendeine Weise gehackt wird, dritten zugänglich wird und Geräte identifiziert und Personen zugeordnet werden können, gute Nacht. Da braucht es nichtmal die AirTags, die Infrastruktur steht ja bereits. Aber gehört halt schon viel Schwarzmalerei dazu und die Vorgehensweise, erstmal pauschal etwas zu unterstellen statt Fragen zu stellen wie „wie sieht’s mit dem Datenschutz aus?“, „wer hat Zugriff?“, „was passiert wenn dies und das?“ ist für mich einfach der falsche Ansatz und eher provozierend als zielführend.

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 00:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 18:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden