« ... 129179219227228229230231239 ... »
  1. #2281

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Wow... Mir ist die Verwendung der Phrase „jedem das seine“ im Kontext des NS durchaus bewusst. Das in meinen Post hineinzuinterpretieren ist aber bemerkenswert und ich verbitte mir jegliche Verbindung dazu.
    Da bin ich wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen. Bin bei Anwendung der Phrase etwas allergisch. Enztschuldigung meinerseits!

    Aber bitte auch mich nicht falsch versteh: Es ist
    allgemein nie verkehrt, Dinge in Frage zu stellen und zu hinterfragen, es gibt immer wieder massive Verstöße und Missbräuche des Datenschutzes. Menschen werden ohne ihr Wissen überwacht und ausspioniert, dass man das nun auch bei den AirTags anspricht ist nur offensichtlich. Apple nutzt schließlich eine Milliarde iPhones, um die Funktionalität anzubieten, wenn das auf irgendeine Weise gehackt wird, dritten zugänglich wird und Geräte identifiziert und Personen zugeordnet werden können, gute Nacht. Da braucht es nichtmal die AirTags, die Infrastruktur steht ja bereits. Aber gehört halt schon viel Schwarzmalerei dazu und die Vorgehensweise, erstmal pauschal etwas zu unterstellen statt Fragen zu stellen wie „wie sieht’s mit dem Datenschutz aus?“, „wer hat Zugriff?“, „was passiert wenn dies und das?“ ist für mich einfach der falsche Ansatz und eher provozierend als zielführend.
    Versteh ich voll und ganz. Ich nutz mein Smartphone schließlich auch viel, bin aber sehr scheu und vorsichtig was das Verknüpfen mit weiteren Geräten angeht. Ist einfach meine Einstellung. Wollte dich da nich provozieren sondern, wie du sagst, hinterfragen

  2. #2282
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Bin auch immer skeptisch (vermutlich auch aufgrund meines Berufs), aber zumindest hat es von allen Großen Apple geschafft, dass ich ihnen noch am meisten trauen würde, dass es wirklich so ist. Siri hab ich trotzdem aus

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #2283
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Welche Dinger gibt’s denn noch? Was auch immer das für ne App ist (kenne sie nicht), wirklich was gebracht hat sie vermutlich nicht, wenn sie nicht von jedem genutzt wird. Und hat das Ding nur Handys geortet oder gibt’s dafür auch Tags?
    Ich denke das Unternehmen "Tile" dürfte Marktführer in diesem Bereich sein. Noch. Die Tags gibts in verschiedenen Ausführungen, sogar als Sticker. Apple hat die Idee natürlich jetzt nochmal deutlich aufgebohrt, z.B. indem sie UWB nutzen.

    Wobei ich denke, dass der Markteintritt von Apple für die bisherigen Platzhirschen nicht zwingend negativ sein muss. Das wirft große Aufmerksamkeit auf diese Art von Device. Wahrscheinlich werden sich auch Menschen, die keine Apple-Produkte nutzen, anfangen dafür zu interessieren. Im besten Fall dürfte sich die Zahl der potentiellen Kunden also vergrößern. Man muss das nur klug für sich nutzen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #2284
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Frage nach Datenschutz halt ich für unbegründet. Der potentielle Kunde nutzt wohl die die Funktion, sein Handy und Laptop orten zu können. Apple gewinnt also keine neuen Informationen.

    Zumal ich Apple dann auch zutrau, dass wirklich nur die mich tracken können und nicht jeder Hans und Franz.

  5. #2285
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Apple hat sich halt auch schon mehr als ein Mal mit der amerikanischen Regierung angelegt, weil die sich um Datenschutz bemühen. Hab daher von den Big Playern auch am ehesten zu Apple Vertrauen.

    Hab heute übrigens doch 3 Air Tags und einen HomePod Mini bestellt. ^^

    Die Air Tags allerdings mit Zubehör von Belkin. Ist ja schon frech, dass Apple für den Schlüsselanhänger so viel verlangt, wie für den Air Tag selbst.


  6. #2286
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Ich denke das Unternehmen "Tile" dürfte Marktführer in diesem Bereich sein. Noch. Die Tags gibts in verschiedenen Ausführungen, sogar als Sticker. Apple hat die Idee natürlich jetzt nochmal deutlich aufgebohrt, z.B. indem sie UWB nutzen.
    Tile kenne ich natürlich, kann aber afaik nur lokal orten, oder unterstützt deren App etwas ähnliches, wenn andere Nutzer an einem Tile-Tag vorbeikommen? Hab bisher zumindest noch nichts davon gehört, davon sprach Karltoffel aber ja, wenn ich ihn richtig verstanden hab. Geräte lassen sich aber auch bei Apple schon jahrelang orten, wenn es online ist/war (letzter Standort vor leerem Akku), und inzwischen halt auch, wenn es offline ist, dann wie bei den AirTags.

    Bin auch am überlegen, mir einen für den Schlüsselbund zu holen. Preise sind aber schon nicht ohne, im 4er-Set etwas besser und wer Zugriff auf Corporate Benefit oder ähnliches hat kann nochmal rund 12€ sparen. Mal in der Familie rumfragen, ob noch jemand einen haben möchte.

    @Fallen: Alles gut

  7. #2287
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wie sind hier eigentlich die Erfahrungen mit diesem neuen Hochauflösenden Audio Streaming von Apple Music?
    Klanglich macht es selbst auf den AirPods Pro schon mal einen tollen Eindruck, auch wenn es nur highres looseless ist, aber irgendwie muss da mein IPhone XR schon ziemlich arbeiten um den Stream zu verarbeiten, und die Music App stürzt auch öfters ab..

  8. #2288
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bislang lief bei mir alles gut. Allerdings auch mit
    kabelgebundenen Kopfhörern. Bin tatsächlich am überlegen, mir irgendwann mal ein mobiles DAC zu holen, für Hi-Res Lossless. Spatial Audio ist auch spannend und wirklich nochmal ein hörbarer Unterschied zum üblichen Stereo. Nur schade, dass da der Katalog noch so klein ist.


  9. #2289
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Vielleicht hab ich dem Ding auch Zuviel zugemutet: ich hab die Streams auf high res loseless gestellt, und dann halt alle Titel im Shuffle Modus wie ich das öfter mache , und dazu dann noch im laufenden Betrieb den Verlauf geändert (shuffle aus und an) weil mir die Songauswahl nicht immer gefällt..
    Das damit dann die App abstürzt ist halt erst mal so..
    wie war das noch? Das XR hat 3 gb Ram??

    Aber schon ein bisschen enttäuschend das ein modernes Smartphone Probleme mit Musik Wiedergabe hat, das konnte sogar mein tragbarer Kasettenspieler besser und der ist aus den 90ern ..

  10. #2290
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ein Song kann ja dann auch mal gut und gerne 150mb groß sein. Das ist von den guten alten Kassetten schon eine ganze Ecke entfernt.


Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden