« ... 166216256264265266267268 ... »
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die USB auf Lightning Kabel welche ich nicht mehr brauche kann ich dann ja für die Airpods Max nutzen..

Neue Airpods brauche ich momentan nicht weil ich mir Anfang des Jahres die Jabra gegönnt hab, die sind auch ziemlich Robust: mir sind die schon 2 mal (inklusive Ladecase) auf den Asphalt gefallen und gehen immer noch..

Mal schauen vieleicht warte ich auch ein paar Wochen, ist halt die Frage ob es nach dem Vorbestelltag übermorgen in ein par Tagen noch die Möglichkeit gibt ein Iphone 16 zu bekommen, oder wie schnell..

Eine Hülle ist bereits in meiner Packet Station ..

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Hatte mir dieses Jahr die Airpods Pro gegönnt und bin begeistert von allem. Bin aber kein Fan von In-Ears bzw dem Druck auf den Ohren. Vielleicht sind da die neuen Airpods ein guter Mittelweg?
    Könnte ich mir gut vorstellen. Kennst du noch die EarPods? Ich stelle mir das relativ ähnlich vor... nur ohne Kabel.
    Geändert von Tiago (12.09.2024 um 08:58 Uhr)

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Also die Airpods Pro waren für mein Ohr Druck empfinden bis jetzt die bequemsten In Eears die ich bis jetzt hatte, und man kann damit sogar Sport machen.. , die Airpods Max haben mir immer nach einiger Zeit Ohrschmerzen verschafft weil die einfach nicht verstellbar sind sondern irgendwie nur eine Bügelgröße haben.. für Abends ein paar Stunden Musik zu hören, reicht es aber mit den Max..

Ich denke ich entscheide mich bei dem Iphone für die große 512gb Variante, auch wenn das 300 € mehr kostet..

Wie ist das eigendlich: Hat das normale Iphone 16 auch diese "Dynamic Island" und was genau war das nochmal?

Konsolen
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigendlich: Hat das normale Iphone 16 auch diese "Dynamic Island" und was genau war das nochmal?
    Ja, hat es. Apple kaschiert damit im Grunde nur die "Löcher", die durch Kamera und Lautsprecher im Bildschirm verbleiben. Ist jetzt kein super krasses Feature, aber ein schönes Detail, dass aus einer Not eine kleine Tugend macht.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Also wenn die ersten Hersteller von IPhone 16 Hüllen sich nicht vermessen haben, ist das Gerät ein paar mm Kleiner als das XR.. ,
    morgen wird bei Media Markt vorbestellt, und wahrscheinlich übernächsten Dienstag abgeholt..

Bis auf den Kreis und den Strich für MagSafe auf der Rückseite, und diese große Aussparung für die 2 Kameras und den Blitz sieht es meinem alten IPhone ähnlich genug..

bei der Dynamik Island fällt mir wieder ein das auf dem XR im Landschafts Modus (horizontal) im Browser die Nodge Teile der Schrift überdeckt.. Ich hoffe das wird hier besser gemacht..

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Wie bekomme ich das neue Iphone eigendlich in meine alte Peripherie eingebunden: lädt es auch wenn das Netzteil nur einen USBA Ausgang hat?
    Mein Auto Bluetooth Transmitter hat gar kein USBC, oder ist Magsafe so stark das ich zumbeispiel auch die MagSafe Powerbank welche ich gestern bestellt habe anstelle des Iphone in meine Handyhalterung im Auto einklippen kann und darauf das Iphone selber pappe?
    Und brauche ich einen neuen Kamera Tripod Halter?

Und jenachdem wie das mit der Vorbestellung klappt: Kann ich mein altes Iphone XR auch auf eine MagSafe (QI2) Powerbank legen, oder funktionirt das eher nicht?

Bei Mediamarkt steht das es nicht in der Filiale abgeholt werden kann, ich hoffe mal das heißt einfach nur das die Vorbestellungen noch nicht offen sind..

Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Könnte ich mir gut vorstellen. Kennst du noch die EarPods? Ich stelle mir das relativ ähnlich vor... nur ohne Kabel.
    Jepp, die kabelgebundenen habe ich auch immer gerne benutzt. Frage mich nur, wie gut das Noise Cancelling sein kann, bei offenen Kopfhörern.

Konsolen
    Das habe ich mich auch gefragt und mein erster Gedanke wäre jetzt, dass es sooo gut nicht sein kann, da ja Schall quasi „um die Kopfhörer herum“ ins Ohr eindringen kann.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    ANC funktioniert aber ganz anders als „Einfach das Ohr zustopfen“ Hier wird mit einem Chip gearbeitet der den Schall analysiert und dann werden „Gegenfrequenzen“ erzeugt welche diese überlagern, das heißt der Schalldruck dürfte der selbe sein aber man hört nichts ..,
    Darum funktionieren die normalen neue AirPods auch ohne die Stöpsel.. , der Vorteil der Stöpsel war halt das es angenehmer im Ohr ist und und die Ohr Nupsis (Das ist ab jetzt mein Fachbegriff dafür) nicht so leicht rausfallen ..

Ich hab gestern Mittag fast Pünktlich um 14 Uhr (war ein bisschen unübersichtlich bei Mediamarkt mit dem eingeben der Rechnungs und Lieferadresse und hat nicht gleich geklappt), zugeschlagen, Mediamarkt liefert seltsamerweise an eine Packstation was zumbeispiel Amazon bei so einer Lieferung nicht machen würde, ich vertraue mal darauf das da nichts geklaut wird, denn ich sah bei meinen früheren Abholungen dort keine Anzeichen von Einbruchsversuchen..

Ich frage mich immer noch warum es nicht möglich ist an die Filiale zu liefern, aber gut das erspart mir dann den Umweg nach Saarbrücken..

Wenn Apple Pay ja auf Anhieb funktioniert, würde ich vermutlich das Umziehen meiner Banking Sachen ein paar Tage oder Wochen verzögern, denn irgendwie graut es mir davor das Banking umzuziehen, mein altes IPhone ist ja noch trotzdem noch in Reichweite.. vielleicht mache ich auch einfach das Online Banking via IPad wenn das geht und ziehe nur Secure Go um ..

Da es jetzt ein OLED Display ist was in der Sonne besser sichtbar sein soll überlege ich auch das gleichzeitig als E-Book unterwegs zu nutzen, in Verbindung mit der MagSafe Powerbank die nochmal 10.000mah hat wäre der Stromverbrauch hier zu vernachlässigen (Es hätte von Anker noch eine 5000der gegeben, aber die hat nur 5 Watt via QI2, die 10.000der hat 15 Watt mit Kabellos..

Ich hab gerade an meiner IPhone 16 Hülle mal trocken getestet wie Fotografieren gehen wird: Die Position vom Kamera Multi Button ist für meinen rechten Zeigefinger genau richtig, warum aber das Lanyard Loch auf dieser Seite ist dürfte ein Rätsel bleiben..

Genau so wie warum der Kamerabutton auf der gegenüberliegenden Seite der Lautstärke Regler ist: Beim alten IPhone war der Lautstärke Regler gleichzeitig der Auslöser der Kamera (von wegen das erste IPhone mit Kamera Button ist das 16er) , das heißt ich filme sozusagen von Links oben, während ich mit dem XR von Rechts unten gefilmt hab ..

Oder sind die Kamera Sensoren auf der Platine so ausgerichtet das ich einfach mit der Mitte ziele?

Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    ANC funktioniert aber ganz anders als „Einfach das Ohr zustopfen“ Hier wird mit einem Chip gearbeitet der den Schall analysiert und dann werden „Gegenfrequenzen“ erzeugt welche diese überlagern, das heißt der Schalldruck dürfte der selbe sein aber man hört nichts ..,
    Darum funktionieren die normalen neue AirPods auch ohne die Stöpsel.. , der Vorteil der Stöpsel war halt das es angenehmer im Ohr ist und und die Ohr Nupsis (Das ist ab jetzt mein Fachbegriff dafür) nicht so leicht rausfallen ..
    Nicht ganz richtig. Je abgedichteter das Ohr ist, umso besser funktioniert ANC natürlich. Da bringen Gegenfrequenzen auch nichts. Mal sehen, was die ersten Tests sagen.

Erst mal kommt ja am Montag iOS 18.