« ... 146196236244245246247248256 ... »
  1. #2451
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich kann aber zumindest Apps die ich auf dem Iphone gekauft habe auch auf dem Ipad nutzen ohne Zusatzkosten, so es sie auch dort gibt?

    Welche Dateisysteme werden eigendlich via USB C unterstützt? Mein Stick hat ExFat, und ich würde halt gerne Dateien zwischen Ipad, Pyra, Arbeitspc Windows, und dem Computer zuhause (Linux) teilen ..

    Heute Mittag wird das Ding mal abgeholt, ich bin gespannt wie es ist..

    Mache ich eigendlich für "Wofür habt ihr Geld ausgegeben" das Bild von der Kiste oder vom Tablet selber? Besser wäre ja vom Gerät selber..

  2. #2452
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Apps, die es für das iPad und iPhone gibt, musst du natürlich nicht doppelt kaufen.
    Vorausgesetzt natürlich, du meldest beide mit derselben Apple-ID an.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #2453
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok, hier mal ein paar Eindrücke:
    - Das Gerät sieht schon mal sehr schick aus, Einrichtung war auch schon mal einfach dank dessen das man sein IPhone nutzen kann um alles zu automatisieren
    - Das abschließende Update auf IPad OS 16.4 hat aber ziemlich lange gedauert
    - Was ich als IPhone Veteran etwas komisch finde ist das es keine Tasten für Laut / Leiser oder den Stummmodus Schalter gibt
    - Die billige Hülle die ich hier mitbestellt hab sieht tatsächlich nicht sehr hochwertig aus (Bilder mache ich später für „Was habt ihr gekauft“) hat aber, was ich beim Kauf nicht gesehen hab eine Aussparung für den Pencil was echt nett ist.. warum allerdings ein Loch daneben ist wo man den Pencil mit der Rückseite und nicht mit der Spitze reinsteckt (Stifthalter) ist mir ein Rätzel..

    - Ich hab jetzt alle Dienste die ich so brauche installiert, und mich angemeldet, (YouTube etc) , also das funktioniert schon mal
    - was ich etwas komisch fand: Das Ding wollte meine komplette Apple Musik Mediathek runterladen von der ich auf dem IPhone nur einen Bruchteil hab und das hat 200 gb mehr Speicher..
    - meine Geräte wurden alle Automatisch hinzugefügt (IPods, )

    Ich schreibe das hier gerade auf meiner Desktop Tastatur verbunden mit dem IPad via USBC

    Für mein Irig Adapter hab ich mir mal die Lösung überlegt das ich hier den Pencil 1 Adapter nutze: USBC Kabel von IPad zu Pencil Adapter, und von da mit dem Lightning zu Micro USB Kabel zum Adapter, muss ich aber an einem anderen Tag ausprobieren..

    Von den Ausmaßen her hat der ganze Einkauf sogar in meine Einkaufstasche gepasst..

    Der Pencil 2 scheint auch schon mal gut zu funktionieren, ich muss da aber noch mit der Schrifterkennung üben, da wird noch eine Menge nicht erkannt..

    Vor allem wenn das mit dem Schreiben gut funktioniert wäre das Magic Keyboard eh unnötig gewesen..
    Ich brauche hier aber noch eine Menge mehr Zeit zum Testen

  4. #2454
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich würde das Case von Apple nehmen. Habe das für das iPad Pro und bin sehr zufrieden.

    Ansonsten hat das iPad doch Knöpfe für lauter und leiser...??


  5. #2455
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Jetzt wo du das schreibst: ich hab gerade bei dem Case die Tasten gefunden, nach dem ich das Pad ausgepackt habe hab ich es direkt da rein getan…
    Dort wo die Aussparung für den Pencil ist scheint eine Art Mechanismus das Laut und Leiser auf die Knöpfe am Tablet zu übertragen ^^
    Das Case sieht zwar nicht so gut aus, hat aber einige Features ..

  6. #2456
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Auf jeden Fall schonmal viel Spaß.

    Der M1-Chip deines iPads ist mehr als ausreichend stark und sollte auch gelegentliche Spiele ordentlich boosten. Selbst grafikintensive Spiele wie Genshin Impact oder Wreckfest werden den Chip nicht klein kriegen, insbesondere weil dein Display keine 120Hz ubterstützt. Es gibt da einige Gaming-Perlen, die gespielt werden wollen.

    Du kannst auch problemlos deine Controller mit dem iPad koppeln.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #2457
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja Spiele wollte ich auf einem Tablet nicht spielen, dafür hab ich doch das Steamdeck mit besserer Steuerung und Analogen Schultertasten
    Das Ding heißt jetzt übrigens "Matzes Ipod" so will ich ein bisschen understatement praktizieren..
    Cool ist schonmal das Feature das ich vom Ipad aus auf mein Iphone Hotspot zugreifen kann, also muss ich nicht erst dort auf "Sichtbar machen" drücken wie wenn bei der XBOX das DSL ausfällt..
    Beim Multitasking muss ich mich noch ein bisschen einlesen, vor allem wie man Apps zu macht (ausser mit den 3... oben),
    Ich hab mal geschaut was es an Produktiv Apps gibt, da ist ein Open Office Port namens AO Office, mal schauen wie das funktionirt, und als Zeichenprogramm Procreate..
    Wenn ich mal mehr Zeit hab teste ich mal ob mein Plan, mit dem Penzil 1 Adapter (USBC to Lightning) und dem Lightning Kabel vom Gitarrenadapter und Garrageband was zu reißen ist..

    Es hat zumindest aufgehört meine Musik runterladen zu wollen, was schon mal sehr gut ist, dafür wird die Musik die ich auf dem Pad höre in 3D Audio und höchster Qualität gestreamt..

    Ich hab vorher auf einem gewissen Örtchen auf dem Iphone Youtube geschaut, macht aber keinen Spaß mehr jetzt wo ich das Ipad hab, darum wird das geändert in E-Book lesen, ich denke mein Iphone wird somit nur noch für Foto, Video, Musik, Whatsapp und Telefonieren genutzt, oder von mir aus Mobil was im Internet schauen..

    Das Ipad passt übrigens nicht in den Brotbeutel vom alten Bundeswehr/Wehrmacht/Schweizer/DDR Armee Kochgeschirr .. oder wenn dann geht oben die Klappe nicht zu .. wenn ich darauf bei besser Wetter im Garten Videos schauen will muss ich halt meinen Rucksack benutzen..

    Wie hält man das Ipad eigendlich wenn man Internetseiten lesen will, Twitter und so weiter? Hochkannt oder Quer? Für Videos macht Queer mehr Sinn, aber Hochkannt ist auch nicht schlecht weil dann der Penzil an der Seite ist..

    EDIT: Hab mir mal 3 Zubehör Teile bestellt: ein Adapter Set unter anderem USBC auf USBA3, und andere, ein USBC auf Klinke und USB C Adapter, und ein USBC auf USB Micro Kabel um den Gitarren Adapter direkt anzuschließen
    Geändert von matzesu (31.03.2023 um 09:41 Uhr)

  8. #2458
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Das iPad hältst du so, wie es für dich angenehmer ist.
    Ich wechsle da munter durch - je nach Position und Aufgabenbereich.

    Dass du mit dem iPad nicht spielen magst, ist schade. Beraube dich doch nicht kategorisch der Möglichkeit, solche Spiele wie Fantasian zu spielen

    Du machst mich mit "Gitarrenadapter" neugierig.
    Kannst du das etwas genauer erklären?
    Mein Gitarrenequipment braucht nämlich USB-B und kein Micro-USB (und funktioniert hervorragend mit dem iPad).
    Geändert von bananenbär (02.04.2023 um 04:41 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #2459
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab hier den Irig HD2 Adapter, da ist auf der Seite vom Adapter ein Micro USB Anschluss und es war ein Micro USB auf Lightning Kabel für Apple Geräte und ein Micro USB auf USB C Kabel, das erstere finde ich, das letztere momentan nicht..
    Auf die Idee einfach ein USB C Hub zu nutzen bin ich auch erst später gekommen… ich ab jetzt noch ein USBC zu Micro USB Kabel und einen Satz Adapter bestellt..

    Wie gut das mit dem Adapter klappt und wie ich das IPad am besten positioniere beim Gitarre Spielen muss ich noch testen..

    Ich hab gestern schon mal ein paar kleine Forenposts und Tweets mit dem Penzil geschrieben, ich denke da muss ich noch an meiner Handschrift arbeiten , die Software hat nicht alles erkannt und bei den Zahlen hat es lang gedauert bis die 9 geklappt hat.. q g 9 ..

    Ist die Schrifterkennung eigentlich so programmiert das sie sich irgendwann auf mich einstellt ? Oder muss ich lernen leserlicher zu schreiben?

    Edit: diese Zeilen sind mit Bildschirmtastatur geschrieben

  10. #2460
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Jetzt habe ich eine Frage an die Experten:

    Gerade habe ich an meinem iPhone zum ersten Mal Face-ID eingerichtet, um Apple Pay nutzen zu können.

    Wenn ich nun das Phone sperren will, gibt es eine spürbare Verzögerung nach dem Drücken der Seitentaste. Das war vorher nicht der Fall.

    Ist euch das schonmal aufgefallen und kann mir eventuell jemand den Grund dafür nennen?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden