« ... 169219259267268269270271 ... »
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok, dann muss ich mich noch etwas mehr mit der Kamera befassen , bis auf ein paar Bilder die ich bis jetzt geschossen hab fällt die momentan vor allem dadurch auf das sie das Teil etwas Rückenlastig macht ^^

Mit dem Bluetooth Problem hoffe ich mal auf ein Update in den nächsten paar Wochen, das könnte echt daran hängen..

Dank 512 GB hab ich meine Musik Download Mediathek stark erweitert: Zusätzlich zu dem "Volkrock" und "Liedermacher" Krämpel etc ist da jetzt auch Judas Priest, Iron Maiden, Megadeath etc in "Geladene Musik" drinn, und ich hab trotzdem immer noch 320gb frei ..

Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gefragt und mein erster Gedanke wäre jetzt, dass es sooo gut nicht sein kann, da ja Schall quasi „um die Kopfhörer herum“ ins Ohr eindringen kann.
    Habe die AirPods 4 mit ANC jetzt mal ausprobiert. Funktionieren super und es gibt auch etwas NC. Ich würde es vielleicht auf 50-60% schätzen. Kommt ja auch immer drauf an, wie laut es wirklich um einem ist. Mir persönlich gefällt das Tragegefühl auch besser als bei den Pros.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Nice, freut mich, dass es für dich passt.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Ich hab heute morgen versucht ein Bild via Tapatalk vom Iphone in einem Forum zu teilen, aber da kam nur so ein Codegemansche raus: Zahlen, Emojis, etc, Arbeitet Tapatalk noch nicht so gut mit IOS18 zusammen oder sollte ich vieleicht lieber für diese Sachen kein Tapatalk nutzen?

Und irgendwie hab ich das Gefühl das alle Bilder die ich mache nur 12 mp haben, wo genau kann man das nochmal umstellen?

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Werde mir höchstwahrscheinlich die neue Ultra kaufen. Die AW9 war das Jahr über ein toller Begleiter und jetzt habe ich Bock auf den nächsten Schritt .
    Hab mir letztendlich doch nicht die neue schwarze Ultra 2 geholt, sondern die Natural Titanium AW2 Ultra. Fand die schwarze zwar auch sehr cool, aber etwas schwieriger zu kombinieren und da ich am liebsten auch ein dunkles/schwarzes Band nutze, fehlt es leider etwas an Kontrast.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Also einerseits ist das mit MagSafe super praktisch: ich hab eine Powerbank die ich einfach hinten drauf pappe, einen Kamera Tripod Adapter, und ein Ladedock, andererseits ist es jetzt schwieriger das IPhone abzunehmen …

18.0.1 hat immer noch nicht das Bluetooth Auto Connect Problem gelöst.., ..

und ich hab letzte Woche eine andere Spinne geknipst und die wurde richtig erkannt (Große Hauswinkel Spinne)

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Was ich beim Bluetooth Problem komisch finde: Bin ich der einzige der das hat? Vor allem komisch ist hier das Apple Bluetooth Geräte, also in dem Fall die AirPods Max sich automatisch mit dem IPad und dem IPhone verbinden, die nicht Apple Geräte aber nicht, außer halt meine Garmin Uhr seltsamerweise..

Ach was soll’s, : Auf neue AirPods Pro2 (USBC) kommt es jetzt auch nicht mehr an, zwar haben die Jabras so ein paar Vorteile wegen Bluetooth Transmitter im Ladecase und Wasserdichtigkeit (Duschen), aber die kann ich für die Funktionen ja trotzdem behalten.. , dafür halten die Jabras in meinen Ohren absolut nicht gut, und das ANC der Pro2 ist um jeden Zweifel erhaben..

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    So hab jetzt seit fast einer Woche die Airpods4ANC im Einsatz, ich hab mich gegen die Pro2 mit USBC entschieden weil die von der Technik her keine wirkliche Neuerungen zu meinen alten Pro2 gebracht haben (außer USBC) .. ,

Also was nicht so schön ist wie bei den Pro ist das hier das Lanyard Loch fehlt: Klingt erst mal komisch denn niemand würde an Airpods eine Handschlaufe machen, in meinem Fall hatte ich aber schon ein paar mal das ich einen Karton getragen hab und mir das Jabra Case dadurch aus der Hosentasche gefallen ist, gut hab ich ein Siliconcase um die Airpods, damit sind die jetzt an meiner Hose gesichert..

Was auch doof ist: Keine Lautstärkeregelung an den Ohrnubsis, nur ANC an/aus Play/Pause/Weiter/Zurück, der eine Sensor hätte auch noch reingepasst..

Die Ohrnubsis halten bei mir zumindest um einiges besser als diejenigen von den Jabras welche ja eigendlich als Sport Kopfhörer gedacht sind..

Sound Technisch sind sie in Ordnung, natürlich kann man bei den kleinen Dingern kein Highend erwarten, hört sich aber trotzdem gut an..
    ANC hat mal wieder die Spielereien welche man schon von den Pro Airpods kennt, zwar nicht so ausgeprägt aber durchaus brauchbar ..
    Der Transparent Modus ist um einiges besser als der von den Jabras..

Personalisierte Lautstärke hab ich abgeschaltet, die Funktion nervt eher als das sie nutzt..

Eigendlich wollte ich von der Keynote gar nicht so viel mitnehmen, hab dann aber doch 2 Dinge davon..

Ach und bei den Airpods funktionirt das mit dem Automatischen Verbinden zum Iphone problemlos: beim Autoradio Adapter muss ich das immer nochmal neu connecten wenn ich die Zündung aus hatte, hier geht es direkt weiter wenn ich die Nubsis aus dem Ladecase genommen hab..

Also Ja: Airpods4 ANC kann man machen ...

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Mal eine doofe Frage: Ich kann mich erinnern das Siri früher wenn ich Airpods drinn hatte die Nachrichten vorgelesen hat, aber irgendwie macht es da momentan bei Whatsapp nicht, muss ich was beim Iphone 16 irgendwo anwählen damit das geht, oder ging das nur mit den Airpods Pro2 aber nicht mit den Airpods 4 (ANC) ?

Ach und wenn ich Apple TV über meinen Acount Abboniert habe, kann ich das irgendwie auf die Apple TV Box welche mit dem Account von meinem Vater verknüpft ist bringen?

Welche Vorteile würde ein MacMini mir im Gegensatz zu meinem AMD Ryzon7 Handheld PC mit Windows bieten?
    Ich mache keine Foto oder Videobearbeitung, bisschen Gaming, Internet Recherchen, etc, hab allerdings ein Ipad Air5 und ein Iphone 16 bin also in der Apple Bubble voll drinnen ..

Ich vermute mal ich könnte hier problemloser das Ipad "Magic Keyboard" via Spacedesk nutzen weil das Layout bei beiden das Apple Layout ist (@ auf L), aber was würde es für mich die Ausgabe von fast 1000 € wert machen?

Irgendwann wollte ich mir doch mal einen Apple Computer holen, und wenn das meiste auch mit dem Mini geht, würde das ja reichen..
    Geändert von Goldi (14.11.2024 um 10:58 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengeführt - in Zukunft bitte Editier-Funktion nutzen!

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Hm. Der einzige Vorteil ist wahrscheinlich, dass es ein echter PC und kein Handheld ist. Außerdem ist der neue Mac Mini UNFASSBAR stark für seinen Preis und vor allem für seinen Formfaktor.

Ansonsten wie du schon sagst: Du bist halt in der Apple-Bubble. Wenn du iCloud nutzt, hast du überall Zugriff auf Fotos, Kontakte, Passwörter/Passkeys, Dokumente usw.

Ob sich das aber für dich lohnt, musst du selbst entscheiden. Das kann ich von außen natürlich schwer beurteilen. Mit Gaming wirst du auf dem Mac aber nicht weit kommen. Es gibt leider nur sehr wenig Spiele, die kompatibel sind (auch wenn sich das ein kleines bisschen zu bessern scheint). Als Spiele-Plattform ist ein Mac komplett ungeeignet. Leider. (Es sei denn man nutzt sowas wie GeForce Now oder so.)