« ... 170220260268269270271272 ... »
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Mal eine doofe Frage: Ich kann mich erinnern das Siri früher wenn ich Airpods drinn hatte die Nachrichten vorgelesen hat, aber irgendwie macht es da momentan bei Whatsapp nicht, muss ich was beim Iphone 16 irgendwo anwählen damit das geht, oder ging das nur mit den Airpods Pro2 aber nicht mit den Airpods 4 (ANC) ?

Ach und wenn ich Apple TV über meinen Acount Abboniert habe, kann ich das irgendwie auf die Apple TV Box welche mit dem Account von meinem Vater verknüpft ist bringen?
    Du kannst auf der Box mehrere Accounts anlegen, dann können dort alle auch dein Apple TV+-Abo nutzen.

Bzgl. der Nachrichten musst du in die Einstellungen zum Punkt "Mitteilungen" gehen. Dort Whatsapp raussuchen und schauen, ob "Mitteilungen ankündigen" aktiv ist. Dann müsste das eigentlich funktionieren, glaube ich.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok kucke ich dann mal, und bezüglich dem MacMini: Welche vorteile bringt das gegenüber einem Windows System? Weniger Stromverbrauch? Bessere Anbindung zu IOS? Ich hab hier dieses Smartphone Verknüpfungsprogramm unter Windows 11 laufen, und meine Dateien werden via Microsoft OneDrive syncronisiert, damit kann ich auf dem Iphone beispielsweise meine Arbeitszeit auf dem Iphone in einer Exel Tabelle kurz anpassen, und hab es dann auch auf dem großen PC..

Ich vermute wenn ich statt Microsoft Office, Numbers und das Apple Word Programm nutzen würde, hätte ich hier dieses AirTrop Dingsbums und könnte das direkt über WLAN rüberkopieren.., ist aber auch nicht wirklich 600 € wert..

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ok kucke ich dann mal, und bezüglich dem MacMini: Welche vorteile bringt das gegenüber einem Windows System?
    Ich habe halt alles in der iCloud. Da wird alles nativ übertragen. Meine Safari-Tabs, Kontakte, Passwörter (ich nutze halt auch wirklich die zufallsgenerierten Passwörter - daher ist das ein großer Mehrwert) Dokumente usw... ist alles von jedem Gerät aufrufbar. Sei es das iPhone, das iPad oder der Mac. Dazu kommt, dass ich, wenn zum Beispiel ein Anruf reinkommt, diesen auf jedem System annehmen kann. iPhone klingelt, aber ich bin am Mac? Kein Thema. Headset auf und am Mac annehmen. Ich glaube man kann sogar das iPhone als Webcam nutzen oder auf dem iPhone einen Text kopieren und am Mac dann per Rechtsklick einfügen. Im aktuellen MacOS wird man sogar das iPhone auf dem Mac in Form eines Fensters aufrufen und fernsteuern können - dieses Feature ist aber in Europa aktuell noch nicht freigegeben. Oder das iPad als zweiten Monitor verwenden. Vieles ist sicherlich Spielerei und man benutzt das im Alltag kaum, aber vor allem diese iCloud-Thematik ist unfassbar praktisch und für mich eigentlich DAS Argument für den Mac.

Außerdem hab ich MacOS irgendwie immer als stabiler und intuitiver wahrgenommen. Viele Funktionen sind, nach kurzer Eingewöhnung (denn es ist nunmal ein anderes Betriebssystem), genau da, wo man sie vermuten würde und ein Neustart ist am Mac eine noch viel größere Allzweckwaffe als auf einem Windows-PC. Ich kann sogar MacOS aus dem Internet KOMPLETT NEU INSTALLIEREN, ohne dass meine Einstellungen, Daten oder Ähnliches verloren gehen. Das fühlt sich dann quasi wie ein sehr langer Neustart an - nur dass danach alles wieder funktioniert. MacOS bleibt auch über einen längeren Zeitraum deutlich performanter, als Windows-PCs, weil sie irgendwie nicht so zumüllen und einfach genau auf die Hardware zugeschnitten sind. Mein zehn Jahre altes MacBook Pro hab ich eigentlich nur deshalb in Rente schicken müssen, weil es die aktuellen Updates nicht bekommen hat. Für alltägliche Sachen, hab ich keine großen Leistungseinbußungen wahrgenommen. Schon cool.

Konsolen
    Mal was ganz anderes: Apple hat jetzt einige Spiele für Apple Arcade im Dezember angekündigt und anscheinend streckt Square-Enix seine Fühler in Richtung Apple aus: Unter anderem sind die Pixel Remaster von FF 1 und 4, sowie Trials of Mana dabei.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Hm vieleicht sollte ich mir Apple Arcade doch mal anschauen, genug Power und Platz hätte ich ja jetzt dank 512 gb Iphone 16 (auch einer der Gründe warum ich vieleicht nicht unbedingt dieses Jahr noch einen MacMini kaufen sollte)..

Gut die Gründe für einen Mac wären schon einleuchtent, sind aber wenn ich es mir recht überlege alles nur Nice to have Features..

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich mag Apple Arcade auch sehr und hoffe, dass Apple daran festhält, obwohl ja eher nischig läuft für Apple-Verhältnisse und es immer mal wieder Gerüchte gibt bzgl. einer möglichen Einstellung des Service aufgrund der Kosten.
    Zum einen habe ich so den Zugriff auf garantiert werbefreie Spiele ohne Kostenfallen für die Kinder mal zwischendurch und für mich selbst spiele ich schon seit Ewigkeiten "Retro Goal+" in kleinen Pausen. Als alter Anstoss- und Bundesliga Manager Professional-Fan ist dies einfach das perfekte Spiel für zwischendurch mit seinem Mix aus oberflächlichem Manager-Part und eigenständig spielbaren Sequenzen, um die spiele auch auf dem Feld zu gewinnen.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Irgendwie hab ich in den Anfängen meiner Smartphone Ära viel mehr auf den Dingern gespielt, das erste war das Xperia Play mit eingebautem Controller, auf dem hab ich bereits eine Menge Emulatoren gezockt, das war ganz praktisch weil es nur so viel Platz verbraucht hat wie ein Smartphone.., beim Galaxy Note2 hab ich dann auch noch Emulatoren gezockt, aber dann beim Iphone höchstens ein bisschen Solitär oder Snake 96 ..

Was mich bei Apple One abschreckt ist halt das hier auch Apple Fitness drinn ist was ich gar nicht brauche weil ich ja auf Garmin setze..

Wenn ich den 8Bitdo SN30Pro verbinden könnte und nicht nur auf Touch angewiesen bin wäre das eine Überlegung wert..

Konsolen
    Den kannst du tatsächlich verbinden. Ich weiß aber nicht, wie viele Spiele den tatsächlich unterstützen.

Ich selbst hat Apple Arcade irgendwie immer zu wenig geboten. 5€ im Monat sind zwar nicht die Welt, aber immer wenn ich da mal reingeschaut habe, habe ich auch wenig gefunden, was ich unbedingt hätte spielen müssen.

Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Apple Fitness ist kein Bestandteil von Apple One, Matze. Das kannst du nur dazubuchen, indem du Apple One Premium abonnierst.

Apple One beinhaltet Apple Music, Apple Arcade, Apple TV+ und iCloud+.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Ok da es für mich ab Samstag warscheinlich doch mit dem Mac Mini anfängt noch ein paar Fragen:

- Ist der Mac Mini kompatibel zu dem ganzen USBC / USB Standartzeug? Also Sticks, Tastaturen, Mäuse, Drucker, Scanner, externe DVD Laufwerke, Gamepads etc? Also alles was bei Windows geht..

- Auf dem Windows Handheld hab ich probiert mit dem Apple IPad Magic Keyboard und dessen Touchpad via SpaceDesk anstelle einer richtigen Maus und einer echten Tastatur zu arbeiten: Magic Keyboard ging zwar irgendwie aber ich brauchte hier noch ein Apple Layout für Windows, und die @ Taste hat auch nicht funktioniert, trotz opt und L .. und das Touchpad hat nur die Maus auf dem IPad selber gesteuert ging also nur Semi
    Bei MacOS ist das mit dem IPad als 2ten Bildschirm ja integriert, geht dann auch die angeschlossene IPad Keyboard Hülle (in dem Fall halt die von Logithec ist aber ja ähnlich) am Mac?

- Hier ist ein M4 Chip verbaut, ich vermute mal das ist kein X86 Architektur Prozessor sondern sowas ähnliches wie ein ARM, also Sparsam aber es braucht spezielle auf den M4 portierte Software?

- ist die Einrichtung wie beim Apple TV? Also IPhone daneben legen, Internet verbinden und warten?

- würde theoretisch eine Apple TV Fernbedienung zum Fernsteuern funktionieren in Medien?

- Wie bekomme ich hier meine Office Programme drauf: Einfach Thunderbirth, Libre Office, Microsoft Office etc aus dem AppStore laden?

- Hat das Teil einen Schlaftimer wie das IPhone, wenn ich zumbeispiel statt mit dem Fire TV Stick mit dem MacMini Sachen schaue und einpenne?

- Wenn mein USBC Hub ein HDMI Out hat, könnte ich dann einen 2ten Bildschirm anschließen?

- Und kann ich den internen Speicher mit einer externen USBC SSD erweitern?

- brauche ich später Apple Peripherie, oder genügt das Logithec MX Keys Mini und die Pepple Maus?

- Und wie mache ich das bei der MX Keys Mini überhaupt? Ich muss die ja koppeln, könnte ich die per USBC anschließen und die funktioniert als normale USBC Tastatur? Oder bekommt man bei MacOS in der Einrichtung die Möglichkeit Bluetooth Gedöns zu koppeln?

- wie restriktiv ist Apple was Inhalte angeht? Nicht das ich es brauchen würde aber sagen wir mal ich müsste was in den echt guten Artikeln eines gewissen Magazins mit den Hasen ( Kleintierzüchter Rewiew „puh noch mal gerettet“) etwas recherchieren, ^^

- sind hier eigendlich irgendwelche Musiker Programme inkludiert? Ich hätte Garrageband auf meinen Mobilen Geräten, müsste ich das dann theoretisch nochmal kaufen?

- was ist mit den ganzen Standartprogrammen die man von Windows kennt? Paint, oder Minesweeper?

- Kann ich das Ding laufen lassen, oder fahre ich den MacMini jedes mal runter? Und kann ich das so einstellen das ich mich hier nicht jedes mal anmelden muss? Oder gibt es eine Möglichkeit das ich mich via FaceID vom IPhone auch auf dem Mac anmelden kann?

- könnte ich theoretisch ITunes installieren und einen IPod Nano 8 befüllen auch wenn die Musik nur auf Apple Musik Servern liegt?

Das war es erst mal für heute, mehr fällt mir gerade nicht ein
    Danke schon mal für die Antworten