« ... 108158198206207208209210218 ... »
  1. #2071
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Die Dinger kosten in der Herstellung knapp 200€ und werden für an die 1000 bis 1100 verkauft. Aber es funktioniert ja leider. Gibt ja genug Vögel die hinrennen wenn das neueste Iphone/Ipad/Isonstwas rauskommt und den Ramsch kaufen.
    Du weißt schon, dass man ein Produkt nicht nur auf die Materialkosten runterbrechen kann? Die Entwicklung will schließlich auch finanziert werden (eigenes Betriebssystem!). Dazu kommt noch Werbung, Support usw usw.


  2. #2072
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    @Greg: Das XR ist ab und zu schon für unter 700€ zu haben. Aber das ist natürlich nicht nur größer als ein SE, sondern auch größer als ein iPhone 7/8 und X/XS. War selbst überrascht, wie groß das ist, als ich es vor 6 Wochen bekam. Aber ich hab mich auch da sehr schnell dran gewöhnt.

    @Synthoras: Konstruktive Kritik kannst du ja gerne Posten, aber dein Apple gehate und geflame kannst du gerne woanders bringen.

  3. #2073
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hm das XR sieht wirklich interessant für mich aus, vor allem da es Wasserdicht ist und mit 128 gb doch nicht so teuer ist wie ich befürchtet habe..
    Dazu noch eine fette Hülle wie bei meinem 6s..

    Und wenn das IPhone Wasserdicht ist müsste ich beim Laufen nicht mehr diesen Plastikbeutel nutzen wo ich mein 6s drinn verpacke..

    Wenn ich einfach vom 6s aufs XR umsteigen könnte, wäre das eine Überlegung..

  4. #2074
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Dazu noch eine fette Hülle wie bei meinem 6s..
    Meinst du damit dein Akku-Case? Das XR hat von Haus aus schon einen deutlich größeren Akku als das 6S (+85%) und es ist größer und schwerer. Mit Akku-Case würde man bei rund 300g landen. Hätte ich ja keine Lust zu, das rumzuschleppen, und ist auch gar nicht nötig. Selbst beim iPhone 7 bin ich immer durch den Tag gekommen, ganz ohne Battery Case oder Powerbank.

  5. #2075
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das Akkucase von meinem 6s hab ich irgendwann gegen eine etwas stabilere Version ohne Akku und meine kleine Powerbank getauscht weil durch die Lightning Büchse von der Hülle kein Audio funktioniert hat..
    sowas bräuchte ich beim XR dann auch..
    Gut wenn der Akku besser ist, dann kann ich die Powerbank auch als Notfall Reserve nutzen, aber das sehe ich ja dann..
    Mit 128 gb Speicher kann ich diesmal mehr Titel von Apple Musik offline nutzbar machen,
    Ich warte noch auf die Telekom Dividende..

  6. #2076
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bevor ich mir das nächste Woche bestelle hätte ich noch ein paar Fragen zum XR
    - Wie Stabil ist dieses 6,1 Zoll Display überhaupt??
    - Ist das XR auch vom "Bendgate" betroffen??
    - Wenn ich 200 gb meiner Apple Musik Bibliothek auf dem Internen Speicher ablege, anstatt diese via Streaming zu hören, um schätzungsweise wieviel % kann ich dadurch an Akkuladung sparen (bei einem Training von 1,5 Stunden)..
    - Ist das XR wirklich Wasserdicht?? Also wenn es wirklich stark regnet,
    - Und richtig Staubfest, also auch Heustaub?

    Wird das XR im normalen Betrieb eigendlich viel wärmer als das 6s??

    Die Bedienung dürfte ja fast Gleich sein wie beim 6s, weil es das selbe IOS ist, oder gibt es da viele Unterschiede??

  7. #2077
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich kann dir dazu jetzt keine Belege geben, aber mal ein paar gefühlte Antworten:

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    - Ist das XR auch vom "Bendgate" betroffen??
    Das war soweit ich weiß damals nur das iPhone 6 und wurde von den Medien sehr viel krasser hochgepusht, als es eigentlich war. Meines Wissens nach hat sich das iPhone damals auch nicht so viel schneller verbogen, als andere Modelle.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    - Wenn ich 200 gb meiner Apple Musik Bibliothek auf dem Internen Speicher ablege, anstatt diese via Streaming zu hören, um schätzungsweise wieviel % kann ich dadurch an Akkuladung sparen (bei einem Training von 1,5 Stunden)..
    Das sollte bei 1,5 Stunden wahrscheinlich keinen allzu relevanten Unterschied machen, denke ich. Ob das nun (ich nenne jetzt einfach mal zahlen) 10 oder 15% verbraucht ist wahrscheinlich nicht allzu wild.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    - Ist das XR wirklich Wasserdicht?? Also wenn es wirklich stark regnet,
    - Und richtig Staubfest, also auch Heustaub?
    Das iPhone ist jetzt kein Survivalgerät, dass die härtesten Witterungen aushält. Soweit ich weiß, bedeutet Wasserdicht in diesem Fall, dass es Spritzwassergeschützt ist und ein kleines Ins-Wasser-fallen-lassen das iPhone nicht direkt killt. Tauchen gehen solltest du damit nicht. Ich denke aber nicht, dass Regen dem iPhone allzu viel anhaben dürfte.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Die Bedienung dürfte ja fast Gleich sein wie beim 6s, weil es das selbe IOS ist, oder gibt es da viele Unterschiede??
    Die Bedienung ist ein wenig anders, weil das Xr keinen Homebutton hat. Dafür wischt man jetzt mit dem Finger von unten nach oben und das Kontrollzentrum befindet sich, soweit ich weiß, oben rechts, wenn man dort von oben nach unten schiebt. Alles andere sollte gleich sein.


  8. #2078
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also bei meinem 6S hatte ich bis jetzt noch kein BendGate,
    Ich schätze mal mit einer einigermaßen guten Hülle dürfte das XR bei mir auch lange halten..

    Es geht mit der Musik auf dem internen Speicher eigendlich nicht nur um die 1,5 Stunden Laufen, sondern ich bin auch mal dort unterwegs wo es nunmal keinen Handyempfang gibt, da ist es ganz Praktisch wenn zumindest ein Teil auch offline Verfügbar ist..

    Bei uns im Bad beispielsweise hatte ich schon öfters das der Audiostream einfach abgebrochen hat..

    Wenn ich jetzt über den Tag hinweg via Airpods Musik höre, macht es dann einen großen Unterschied von Offline zu Online aus ??

    Meine Anwendungen fürs XR wären Vollgende:
    - Musik hören über den Tag hinweg und Abends beim Einschlafen via Airpods und Apple Musik
    -> die 256 gb interner Speicher wäre da ja ideal
    - Musik hören beim Lauf und Fahrrad Training
    - > Das Ding ist wasserdicht und der Akku soll länger halten

    - Youtube Amazon Prime Netflix und (so lange GOT noch nicht abgeschlossen ist ) Sky Ticket im Bett, unterwegs oder "auf dem Kloo" gucken
    -> 6,1 Zoll Liquid Retina Screen klingt dafür doch nicht so schlecht

    - Internetsurfen, Foren Besuchen, texte Schreiben etc,
    -> Schneller Prozessor und 6,1 Zoll

    - Manchmal Handy Sachen erledigen (MMS SMS Apple Message, Telefönieren),
    - Bilder machen, (Transportschäden, Unimog Treffen, etc)..

    Ich hatte vorher schon ein Galaxy Note 2, also an das große Display müsste ich mich nicht gewöhnen, und Erfahrung mit IOS hätte ich auch schon dank 6S und Ipod Touch..
    Geändert von Tiago (25.03.2019 um 12:38 Uhr)

  9. #2079
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt über den Tag hinweg via Airpods Musik höre, macht es dann einen großen Unterschied von Offline zu Online aus ??
    Die Frage verstehe ich nicht. Ob online oder offline ist doch erstmal für die Airpods völlig irrelevant. Wie gesagt: Wenn es rein um die Energie, bzw. den Akku geht, sollte der Unterschied jetzt nicht so suuuuper doll gravierend sein, wenn wir wirklich nur die eineinhalb Stunden betrachten. Wenn du jetzt aber natürlich so Sachen wir Empfang mit einbeziehst, macht eine Offline-Speicherung natürlich absolut Sinn.


  10. #2080
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich meinte natürlich für das IPhone, die AirPods selber halten sowieso ewig..
    Wenn ich nicht gerade auf der Arbeit bin höre ich ständig Musik..
    Da will ich nicht auf das Internet angewiesen sein was nicht immer funktioniert

    Also ist das jetzt sicher:
    Telekom Dividende-> IPhone XR 256 gb in Blau
    und eine stabile Hülle

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden