« ... 157207247255256257
  1. #2561
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Seit dem ich mein Ipad Air 5 nur noch als Mobiles Medienkonsum Gerät und als 2ten Heimbüro Bildschirm nutze, wobei der Win Mini den PC Part übernimmt hat sich die Magic Keyboard Hülle als etwas rausgestellt was ich vieleicht nur noch alle Jubeljahre nutze .. , Am Schreibtisch macht es nicht wirklich Sinn weil damit das Ipad weiter von den Augen weg kommt, und sich das Layout von Windows und Apple ziemlich beisst .. es gibt zwar eine Seite die erklärt wie man Sonderzeichen auf einer Apple Tastatur für Windows macht, aber auch das funktionirt hier nicht so wirklich..
    Unterwegs ist mir die Magic Keyboard Hülle auch zu umständlich weil man das zum Benutzen hinstellen müsste..

    Also bin ich zurück zum Konzept Ipad als Tragbares Gerät, vieleicht übe ich auch noch die richtigen Buchstaben zu machen damit das mit dem Pencil zum Schreiben klappt..

    Ich hab mir jetzt mal eine neue Hülle bestellt: Mit eingebautem Klappständer als Deckel, dann kann man das Pad sogar höher anpappen was vieleicht gar keine schlechte Idee ist..

  2. #2562
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin gerade in der Vorvorplanung fürs nächste Handy, mein XR ist von 2018, Akku ist immer noch in Ordnung und auch die letzten Updates haben es nicht wirklich verlangsamt, aber was neues muss irgendwann mal her ..
    Mir wäre ja am liebsten was kleineres wo aber dementsprechend der Akku lange hält:

    Für was nutze ich vorwiegend das XR:, Telefon, Fotos (und Videos), SMS, Whatsapp, Discord, manchmal morgens meine Arbeitszeit in die Exel Liste eintragen wenn ich keine Lust habe das Ipad auszupacken, Musik hören via Apple Musik, und die Syncronisation meiner Garming Uhr über die App..
    , ausserdem natürlich die Kalender Funktion die ich mit Outlook verlinkt bekommen habe, und Apple Pay ..

    Also muss ich vermutlich hoffen das Apple in diesem Herbst eine Art Mini Iphone ankündigt, Ipod Touch Größe würde ja dicke für mich reichen?

    Oder kann ich mich auch nach einem Android Gerät umsehen? Am coolsten wäre was mit E-Ink dann könnte ich es als E-Book Reader nutzen..

  3. #2563
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Die Zeiten des Iphone Mini sind hochwahrscheinlich vorbei. Laut den Gerüchten sollen die Displaygrößen bei der 16-Serie ja sogar noch ein bisschen mehr werden. Wenn du unbedingt ein kleines Iphone möchtest, bleibt dir nur der Griff zum Iphone 13 Mini. Das war die letzte Version des Minis.

  4. #2564
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hat ja noch ein bisschen Zeit, ich hab gerade gesehen das XR ist von März 2019 .. mal schauen wie sich der Zustand von dem Ding dieses Jahr verändert, wenn Mitte nächsten Jahres beispielsweise der Lightning Anschluss streickt oder die Batterielaufzeit nicht mehr den ganzen Tag hält hab ich ja schnell ein neues da ..

    Vieleicht ist bis dahin mein neues Iphone auch kein Handy mehr sondern eine Brille die genau so aussieht wie meine jetzige, nur halt mit verkleinerter Apple VR Technologie und Aktiver Seh Unterdrückung: Anstatt das ich manche Geräuche ausblenden kann die zu laut sind wie bei den Airpods kann ich dann Leute ausblenden die ich nicht sehen möchte ^^

  5. #2565
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Hat hier zufällig noch jemand einen M1 Mac und damit Internetprobleme?
    Habe schon alles mögliche versucht, aber das Surfen im Netz ist deutlich langsamer (trotz LAN) als auf anderen Geräten. Das scheint auch ein bekanntes Problem zu sein. Updates haben es aber bisher leider nicht gelöst.

    Bisher habe ich nur rausgefunden, dass das Ausschalten der integrierten Firewall Abhilfe schafft. Aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein...

  6. #2566
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich würde gerne zurück zu meinen Musikalischen Wurzeln gehen, und so ein paar Interpreten in Apple Musik Favorisieren und dann in Zufall wiedergeben, ich hab das gestern auch ausprobiert aber es hat nicht funktionirt: Ich kann mir die Interpreten zwar filtern, aber dann gibt es keinen Button mit dem ich alles favorisierte abspielen kann, nur einzelne Interpreten..
    Erst wenn ich auch die Alben einzelln Favorisiere geht das..
    Hab ich da was übersehen?

    Und wann kommt eigendlich mal ein neues Iphone raus? Mir wäre momentan ein neues ganz recht was genug DPI hat um es als "Kindle" zu verwenden aber trotzdem eine Menge Akkulaufzeit bietet..

    Immer den USBC zu Lightning Nupsi dazwischenstecken wenn ich das XR nachladen möchte ist schon ein bisschen unpraktisch..

  7. #2567
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und wann kommt eigendlich mal ein neues Iphone raus?
    iPhones kommen immer im September raus, wenn mich grad nicht alles täuscht.


  8. #2568
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und wann kommt eigendlich mal ein neues Iphone raus? Mir wäre momentan ein neues ganz recht was genug DPI hat um es als "Kindle" zu verwenden aber trotzdem eine Menge Akkulaufzeit bietet..

    Immer den USBC zu Lightning Nupsi dazwischenstecken wenn ich das XR nachladen möchte ist schon ein bisschen unpraktisch..
    Die IPhones kommen, wie üblich, jedes Jahr im September. Die aktuelle IPhone 15-Generation ist in allen Versionen auf USB C gewechselt beim Anschluss. Lightning ist tot.

  9. #2569
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Außer bei den Airpods Max (und meinem Iphone)

    EDIT: Dann warte ich das die jetzt aktuellen im Herbst günstiger werden, bis dahin kann ich ja mein Adapter Nubsi dazwischenstecken..
    Geändert von matzesu (22.03.2024 um 12:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 00:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 18:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden