« ... 109159199207208209210211219 ... »
  1. #2081
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Ich versteh nicht, wie man so fixiert auf die Akkulaufzeit sein kann. Was interessiert es einen, ob der Akku am Abend 5 Prozentpunkte höher oder niedriger liegt, solange er tagsüber nicht leerläuft? Das XR hat eine sehr gute Akkulaufzeit, deutlich besser als das 6S, besonders wenn das Display, der Stromfresser Nummer 1, aus ist, was beim Musik-Hören ja in der Regel der Fall ist. Ansonsten ist Streamen über WLAN sicherlich stromsparender als über Mobilfunk, aber auch das dürfte im Vergleich zu GPS, falls du das beim Laufen nutzt, eher geringfügig zum Akkuverbrquch beitragen. Ob ich daher zum teureren 256GB-Modell greifen würde? Eher nicht. Zum 128GB-Modell schon eher, da der Aufpreis geringer ist (von 64 auf 128 GB +60€, von 128 auf 256GB +110€). Meines hat 64GB.

    Zu deinen anderen Punkten:
    - Wie stabil ist das Display? Wenn du das iPhone auf den Boden schmeißt ist es vermutlich hinüber. Aber das ist der Screen deines 6S auch. Ist nicht anfälliger als andere iPhones, in diversen Tests sogar stabiler als der Screen des XS.
    - Kein Bendgate. Das iPhone ist sehr stabil und dicker als ein 6S.
    - Wasserdicht ja, nach Standard IP67. D.h. gegen Eindringen von Staub und zeitweises Untertauchen in Wasser geschützt. Konkret: 30 Minuten bei 1m Tiefe.
    - Wird nicht wärmer als ein 6S. Durch die Glasrückseite merkt man die Wärme eher weniger.
    - Das XR hat kein 3D/Force Touch mehr, d.h. es erkennt nicht, ob man leicht oder feste auf den Screen drückt. Der Homebutton fällt ebenfalls weg, ebenso TouchID. Dafür gibt’s mit FaceID einen IMO deutlich besseren Ersatz. Der Homebutton wird durch neue Gesten ersetzt, funktioniert alles wunderpröchtig.
    - Das neue Display ist klasse. Wenn du auf dem iPhone auch mal Serien guckst, ganz gut geeignet, auch wenn es breiter ist als 16:9. Also entweder reinzoomen und oben/unten was vom Bild abschneiden oder links und rechts schwarze Balken.
    - Ein Case würde mich btw nur nerven, trägt nur unnötig auf. Mir ist in den letzten 7 Jahren auch noch kein iPhone zu Bruch gegangen. Nutze lediglich ein Fitbag für die Hosentasche. Aber jedem das seine.

  2. #2082
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Danke für die Antworten, ich dachte eigendlich das auf der Apple Seite steht das die Rückseite aus Aluminium ist (etwas weniger Bruchanfällig als Glas),
    Mir ist die Globigkeit mit Case erhlichgesagt egal, ich trage sowieso immer eine Arbeitshose mit vielen großen Taschen, und ich schätze das XR ist nicht dicker als das 6s, nur etwas höher und breiter..

    Ich schränke mich nunmal nicht gern mit der Nutzung ein "Jetzt hab ich 2 Stunden Musik gehört, jetzt darf ich nur noch das und das damit es nicht schon um 20 Uhr zurück an die Steckdose muss.."

    Wobei mir die Akkulaufzeit wirklich echt egal sein kann, notfalls hänge ich es in der Hosentasche an die Powerbank die ich eh immer zur Not dabei habe, und dann sind die paar MAH die Streaming mehr braucht ja egal..
    Meine komplette Apple Musik Mediathek bekomme ich sowieso nicht drauf, aber das muss ich auch nicht..

    Aber wenn ich nunmal einen großen Teil des Gerätes durch die Telekom AG bezahlt bekomme, dann gehe ich lieber auf Nummer sicher und nehm die dickste Version..

  3. #2083
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Was mich noch abschließend interessieren würde:
    Man kann ja einigermaßen einfach aufs neue IPhone umziehen, und dann werden auch die Apps übertragen und auf dem neuen IPhone heruntergeladen,
    Aber was ist mit der Musik die ich auf dem Speicher vom 6s habe??
    Wird diese auf dem XR auch erst runtergeladen bevor die Installation abgeschlossen ist?? Oder wird einfach die Apple Music Mediathek Online
    bereitgestellt??
    Ich hab nicht viele Apps auf dem 6s also denke ich mal ich könnte das alles in wenigen Minuten konfigurieren..

    Und was passiert mit meinem 6s?? Ist das Apple Musik darauf dann auch noch Nutzbar nachdem alles auf das neue IPhone „geclont“ wurde??
    Oder geht das nur bei einem teureren Abo??

  4. #2084
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    und ich schätze das XR ist nicht dicker als das 6s, nur etwas höher und breiter..
    Ich schrieb doch schon, dass es dicker ist. Das 6S liegt bei 7,1mm, das XR bei 8,3mm. Das ist deutlich spürbar, wenn du es mal in die Hand nimmst. Das Display ist etwa so groß wie das ganze 6S. Und die Glasrückseite gibt es seit dem iPhone 8 und X wieder.

    Warum die Telekom dir das iPhone bezahlt versteh ich übrigens nicht ganz, da könntest du genau so gut Aktien verkaufen, denn die Dividende wird 1 zu 1 vom Kurs abgezogen.

    Edit: Wenn du ein iCloud-Backup hast kriegst du quasi nen Klon, wenn du damit dein neues iPhone konfigurierst. Apple Music (Offline) wird dann sicher auch wieder geladen (nutze ich selbst aber nicht, also Music, daher keine Erfahrung). Geht eigentlich recht flott, das meiste wird eh im Hintergrund geladen, sodass du das iPhone schon nutzen kannst. Da Apple Music an deine Apple ID geknüpft ist, kannst du das ohne Mehrkosten auch auf mehreren iPhones nutzen, afaik nur nicht gleichzeitig.
    Geändert von Nintendofan (26.03.2019 um 18:44 Uhr)

  5. #2085
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Übertragen geht am einfachsten mit einem Backup.

    Und wenn du alles mit der selben Apple ID verknüpfst ist es darauf nutzbar.


  6. #2086
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das mit der Telekom stammt von verqueren Art wie mein Vater das mit den Aktien macht und wie ich das auch mache
    In meinem Portfolio sind ein „paar „ mehr Telekom Aktien und es gibt wohl 70 Cent Dividende pro Stück und Jahr
    Irgendwie hat sich das bei uns so eingebürgert das wir nicht verkaufen sondern nur halten und Dividende abgreifen..

    Jetzt ist es eh egal ich hab’s bestellt, dann kann ich mal probieren es einzurichten, schauen ob es in meine Hosentasche passt und am Sonntag bei der Fahrradtour mal testen wie lange der Akku hält

  7. #2087
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Viel Spaß damit, ist auf jeden Fall ein tolles Handy!

  8. #2088
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das heißt also ich könnte für meinen Vater aus meiner Apple Music Mediathek Sachen wie Peter Maffay, Herbert Grönemeyer, Udo Jürgens etc aufs 6s runterladen und er kann das dann beispielsweise im Auto hören so lange das 6s auf dem selben Icloud Account wie das XR läuft??

    Und was ich bei diesem Clonen noch nicht ganz verstanden habe:
    Mein Iphone 6S verbindet sich automatisch zu unserem Autoradio, so kann dann beispielsweise Musik abgespielt werden oder die Freisprechanlage genutzt werden,
    Aber was passiert wenn dann das 6S und das XR gleichzeit in diesem Auto mitfahren?? Die Bluetooth Einstellungen werden ja geclont, also verbinden sich dann beide oder wird dann einfach einem der Iphones ein anderer Bluetooth Name zugewiesen??

  9. #2089
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Das heißt also ich könnte für meinen Vater aus meiner Apple Music Mediathek Sachen wie Peter Maffay, Herbert Grönemeyer, Udo Jürgens etc aufs 6s runterladen und er kann das dann beispielsweise im Auto hören so lange das 6s auf dem selben Icloud Account wie das XR läuft??
    Theoretisch könnte das klappen, ja.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und was ich bei diesem Clonen noch nicht ganz verstanden habe:
    Mein Iphone 6S verbindet sich automatisch zu unserem Autoradio, so kann dann beispielsweise Musik abgespielt werden oder die Freisprechanlage genutzt werden,
    Aber was passiert wenn dann das 6S und das XR gleichzeit in diesem Auto mitfahren?? Die Bluetooth Einstellungen werden ja geclont, also verbinden sich dann beide oder wird dann einfach einem der Iphones ein anderer Bluetooth Name zugewiesen??
    Dein iPhone wird nicht geklont, sondern es werden alle Einstellungen und Inhalte übernommen. Dadurch sollte dann auch das Autoradio das neue iPhone als ein anderes Gerät erkennen.


  10. #2090
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das ist wohl auch der Grund warum schon öfter davon berichtet wird das man seine Apple Watch lieber vorher entkoppelt und nachher aus dem Backup wieder herstellt..

    Mein Vater kann ruhig meinen Account nutzen, so lange er mir nicht zuviel verstellt was später durch Icloud auf das XR auch übertragen wird..

    Wäre es sinnvoll ihm meinen Ipod Touch zu leihen damit er schon mal üben kann ??

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden