« ... 141191231239240241242243251 ... »

In wie fern Stil das Pixel in die selbe Kerbe schlagen wie Apple? Es ist immer noch Android...

Das Material der Hülle spielt für mich keine Rolle. Das Handy soll nicht auf der Hand liegen, sondern in Griff gehalten.

Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    In wie fern Stil das Pixel in die selbe Kerbe schlagen wie Apple? Es ist immer noch Android...

Das Material der Hülle spielt für mich keine Rolle. Das Handy soll nicht auf der Hand liegen, sondern in Griff gehalten.
    Zum ersten Punkt: Die Funktionen, die Aufmachungen und das Design gehen in dieselbe Richtung. Die letzte Google-Präsentation dazu hätte 1 zu 1 Apples sein können. Natürlich ist das OS ein anderes.

Zum zweiten Punkt: Es ist schon so, dass gewisse Materialien bzw. deren Oberflächen besser in der Hand gehalten werden können als andere. Grob gesagt: Mehr Friktion -> mehr Sicherheit.
    Hast du da andere Erfahrungen gemacht oder könntest vielleicht etwas empfehlen?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Kann ich bestätigen. Hatte eine Zeit lang dieses transparente iPhone Case von Apple für das iPhone 11. Das war verglichen mit dem späteren Silikon-Case echt nicht so griffig.

In wie fern schlägt das Pixel in die selbe Kerbe wie Apple? Es ist immer noch Android...

Das Material der Hülle spielt für mich keine Rolle. Das Handy soll nicht auf der Hand liegen, sondern im Griff gehalten.

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Zum ersten Punkt: Die Funktionen, die Aufmachungen und das Design gehen in dieselbe Richtung. Die letzte Google-Präsentation dazu hätte 1 zu 1 Apples sein können. Natürlich ist das OS ein anderes.
    Ich kauf mir ein Telefon nicht zum Herumzeigen.
    Wichtiger als das Aussehen sind mir die inneren Werte. Da hat dann jeder App-Hersteller bei Android seine komplett eigene Designsprache, so dass das Telefon nicht wie aus einem Guss wirkt. Und statt sich für die Privatsphäre seiner Nutzer einzusetzen, bekämpft Google diese aktiv, z.B. mit der neuen Chrome-Plugin-Schnittstelle, die viele Adblocker lahmlegt.

Ich hab mal kurz ein Android besessen und bin bereits bei der Suche nach einem Mail-Client gescheitert. Entweder die Mailclients sind auf einen Anbieter zugeschnitten (z.B. Gmail, Web.de), übertragen dein Mail-Passwort unnötigerweise an den App-Hersteller (Outlook), tracken den Inhalt deiner Mails, über kosten ein Haufen Geld (10€/Monat). Oder ihnen fehlen so essentielle Features wie mehrere Absenderadressen mit einem Mailkonto (z.B. der Standard-Android-Mailclient). Am Ende bleibt nur K9, und das sah zumindest vor einigen Jahren, wirklich aus wie hingerotzt.
    Geändert von Karltoffel (09.10.2022 um 13:40 Uhr)

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Das Material der Hülle spielt für mich keine Rolle. Das Handy soll nicht auf der Hand liegen, sondern im Griff gehalten.
    Jo. Ist zumindest für mich kein Thema - und ich würde wirklich nicht sagen, dass ich besonders große Hände hätte.

Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir ein Telefon nicht zum Herumzeigen.
    Wichtiger als das Aussehen sind mir die inneren Werte. Da hat dann jeder App-Hersteller bei Android seine komplett eigene Designsprache, so dass das Telefon nicht wie aus einem Guss wirkt. Und statt sich für die Privatsphäre seiner Nutzer einzusetzen, bekämpft Google diese aktiv, z.B. mit der neuen Chrome-Plugin-Schnittstelle, die viele Adblocker lahmlegt.

Ich hab mal kurz ein Android besessen und bin bereits bei der Suche nach einem Mail-Client gescheitert. Entweder die Mailclients sind auf einen Anbieter zugeschnitten (z.B. Gmail, Web.de), übertragen dein Mail-Passwort unnötigerweise an den App-Hersteller (Outlook), tracken den Inhalt deiner Mails, über kosten ein Haufen Geld (10€/Monat). Oder ihnen fehlen so essentielle Features wie mehrere Absenderadressen mit einem Mailkonto (z.B. der Standard-Android-Mailclient). Am Ende bleibt nur K9, und das sah zumindest vor einigen Jahren, wirklich aus wie hingerotzt.
    Witzig ist, dass für mich das Hauptmanko beim 13 mini war, dass sich eben keine App wie die andere benutzen lassen möchte und das einfach unnötig unintuitiv ist. Bei Android ist "zurück" halt immer immer zurück und immer gleich möglich. Auch kann bei Android der Hersteller mit mehr Freiheiten die App so gestalten, wie er sie sich wirklich vorstellt, ganz ohne Apple Vorgaben.
    Davon ab sind nahezu alle Apps - auch bei iOS - nichts anderes als Browser der mobilen Chromium-basierten Homepage ohne Adresszeile.

Und die Sache mit den Adblocker find ich auch schon immer maximal fragwürdig. Irgendwann muss doch jeder mal verstehen, dass man für jeden Service, also auch News und Mails, zahlen muss. Ob mit Geld oder Daten, spielt seit Googles Erfolg keine Rolle mehr.

Btw lässt sich Gmail wunderbar genauso anpassen, wie man es möchte. Ich find die standardmäßig aktivierte Einstellung für ein "intelligentes" Postfach bei jedem Anbieter bislang furchtbar.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Übrigens interessant das das "Spielzimmer" Ziffernblatt auch auf meiner 4rer Watch Verfügbar ist, aber statt schöner farben hab ich nur die Uhrzeit in Pink und unleserlich..

Also bleibt als perfektes Ziffernblatt von den neuren nur das Nike Hybrid, ..

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hab mich nun auch für ne neue Apple Watch entschieden. Nutze aktuell die Series 4 und werde zur Ultra wechseln. Das leicht größere Display der normalen reizt mich nicht so sehr, und die Edelstahlversion würde mir ohnehin besser gefallen. Da es die Ultra aber die Tage in Kombi mit Payback für 840€ bei Galaxus gab, hab ich dort zugeschlagen. Und übers Bonusprogramm bei der Krankengasse gibt’s die nächsten Jahre noch rund 100€ jährlich zurück^^

Der Liefertermin wurde leider nach Bestellung auf Anfang November verschoben -.-

Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich habe eben die Funktion Privat-Relay entdeckt, die ähnlich wie ein VPN aber doch nicht ganz so ist. Ich finde sie sinnvoll und habe sie entsprechend eingeschaltet.

Nutzt ihr die Funktion (versteckt hinter der Paywall natürlich) oder lasst ihr sie lieber ausgeschaltet?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia