Thema: Der Apple-Thread
-
14.09.2024, 13:22 #2661
Verstehe die Frage nicht. Was hat der Sensor damit zu tun wie rum du dein iPhone hältst? Dass der Camera Button rechts unten ist liegt wohl auch daran, dass 90% aller Leute Rechtshänder sind. Andernfalls hätte er links oben hingepasst, wodurch aber die Läutstärketasten wieder woanders hinmüssten. Generell finde ich es rechts unten aber besser, sodass wie du schon sagtest die Kameralinse im Landscape-Modus links oben ist. Ich würde da sonst auch regelmäßig meine Finger im Weg haben.
Die Lautstärketasten hab ich persönlich eigentlich nur als Auslöser genutzt, wenn ich das Display nicht sehen konnte, oder es wegen der Haltung schwierig war per Displaybutton auszulösen. Z.B. bei Selfies.
-
14.09.2024, 13:24 #2662
- Spielt gerade
- Persona 3 Reload (PC)
- Konsolen
-
PC, PlayStation 5
Bei den AirPods Pro 2 war ich richtig erschrocken, wie gut ANC funktioniert. Bin am Dienstag von Berlin nach Wien geflogen und es hat eine laute Umgebung in ein leises Flugzeugbrummen verwandelt. Auf Dauer verwende ich es dennoch ungern, weil das Gefühl im Ohr etwas weird ist.
-
14.09.2024, 22:11 #2663
Die Gegenfrequenzen gleichen die Schallwellen ja quasi exakt aus, so dass die Schallwellen sich auslöschen. Da ist es egal, ob Schall noch eindringt.
Wenn du bei ANC dann noch die Ohren abdichtest, hat man schnell einen unangenehmen Druck auf den Ohren.
Ich würde passives Noice-Canceling mit diesen Gummi-Pümpeln nur nutzen, wenn ich unbedingt Gelaber ausblenden will. Das kann ANC nur schlecht. Im Zug, Bus, auf dem Fahrrad sind die AirPods Pro für mich das Non-Plus-Ultra (bzw. waren sie, bis einer davon den Geist aufgegeben hat. Der Sony WF-1000XM5 ist fast eben so gut, aber 100€ günstiger.)
-
14.09.2024, 23:56 #2664
-
15.09.2024, 06:33 #2665
Dann hat Apple aber seine Preise gesenkt. Denn die AirPods Pro 1 haben seinerzeit etwa 300€ gekostet. Dass die Restposten jetzt günstiger abverkauft werden, kann sein.
Für die Sony-Teile habe ich in irgendeinem Sale unter 200€ gezahlt. 180 oder 190€, weiß nicht mehr genau.Geändert von Karltoffel (15.09.2024 um 06:36 Uhr)
-
15.09.2024, 09:36 #2666
UVP sind und waren schon immer 279€. Aber man muss die ja nicht bei Apple kaufen, gibt es regelmäßig (deutlich) günstiger woanders zu kaufen.
Ich hab leider erst im November neue AirPods 3 geholt, sonst hätt ich wohl jetzt zu den neuen mit ANC gegriffen. Die Pro (bzw. InEars allgemein) sind leider nicht so meins.
-
15.09.2024, 11:15 #2667
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Am Ende dieses Posts hänge ich mal ein Bild was ich heute Morgen mit „beiden“ IPhones gemacht habe an, beim 16er ist es ja leider noch nur die Hülle, ich frage mich gerade ob dieser Ring für MagSafe auch genau um den Apfel sein wird, ..
Ich hatte eigentlich gehofft das Apple auch ein etwas kleineres Model raushauen wird: Denn seien wir mal ehrlich: was brauche ich? Ich nutze das IPhone vor allem als IPod, als Notizbuch, bisschen zum Telefönieren, I-Message, WhatsApp, und manchmal wenn ich keine Lust habe mein IPad rauszukramen auch mal zum kurz irgendwas im Internet und auf Social Media schauen.. und als Kamera für bisschen knipsen und Video für YouTube..
Wie man an der Hülle schon mal erkennen kann ist es trotz 6,1 Zoll ein bisschen kleiner als das IPhone XR was auch 6,1 Zoll hat, oder der Macher der Hülle hat sich vertan ..
6,1 Zoll ist zwar immer noch zu groß, aber gut, das XR hab ich auch locker in meine Taschen bekommen ..
Mit den Kameras auf der gegenüberliegenden Seite meinte ich vor allem so das ich ja mit der Mitte vom IPhone „ziele“ aber das Objektiv / „Lauf“ seitlich versetzt am Gerät ist .. beim XR unten rechts wenn ich die Lautstärkebuttons drücke, und beim 16 Oben Links durch den Kamera Button auf der Rechten Seite (oben) .. bei beiden IPhones ist dessen Einbauraum gleich wenn man die im Portrait Modus hält..
Normalerweise müsste doch das Bild versetzt sein wenn ich mit der Mitte des IPhones auf ein „Objekt“ ziele zum Bild „Schießen“ , tut es aber nicht also wird da irgendwo was technisches drinnen sein was das Objekt etwas elektronisch verschiebt weil ich ja sonnst vorbei „treffe“ ..
IMG_1312.jpg Warum zur Hölle lädt NO das falschrum hoch?
-
15.09.2024, 14:57 #2668
Naja, es ist ja auch minimal versetzt. Fällt halt bei etwas Abstand zum Motiv, erst recht ab mehreren Metern, nicht mehr auf. Aber wenn du nen Finger vor die Linse hältst und den Abstand vergrößerst ist er auf dem Display natürlich mittig (weil genau vor der Linse) aber in echt etwas links versetzt.
-
16.09.2024, 09:10 #2669
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Mit E-Book, (altem) Iphone und dieser neuen Magsafe Powerbank ist meine rechte Hosentasche doch zu dick, das heißt ich werde beim 16er versuchen mich für kürzere Lesesessions darauf zu beschränken und das E-Book wandert in meinen Rucksack wie es ein stinknormales Buch auch tun würde..
Hier gibt es ein um einiges besseres Display als auf dem XR also denke ich mal E-Book wird schon klar gehen, auch draußen..
Interessant das ich mein XR auch Kabellos mit dieser Powerbank von Anker laden könnte, dann aber natürlich leider nicht in der Hosentasche weil die beiden nicht zusammen halten...
Gibt es in München eigendlich 5G ? Und was waren nochmal die angeblichen Risiken von 5G? Schlimmer als Cemtrails und Windräder?
-
16.09.2024, 10:29 #2670