Thema: Der Apple-Thread
-
16.09.2024, 10:37 #2671
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Nö so wie ich das mitbekommen habe momentan nur in den großen Städten, ich glaube im Saarland gibte es das noch nicht..
Wir sind ja leider nicht so weit wie die Österreicher wo auf jedem Alpen Berg ein Mast steht ..
Als ich noch aktiv bei den Pfadfindern war waren wir öfter auf einen Pfadfinderzeltplatz in Rheinland Pfalz, Benndorf Seyn, in einer Bachsenke gelegen, da musste man ein paar km laufen um Handy Empfang zu bekommen .. ^^
Internet ist Neuland ..
Meine Jabra Kopfhörer lassen sich nicht kabellos auf der MagSafe Powerbank laden .. , ich hoffe einfach mal das das neue Iphone dann trotzdem noch Rückwärts Kompatibel zu meinem Ladeständer auf dem Nachttisch ist, aber der ist eigendlich neu, dort haben die Airpods Pro2, das Ladecase von den Jabra Kopfhörern und mein Iphone XR problemlos geladen..
-
16.09.2024, 11:02 #2672
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Also wenn man dieser Seite hier Glauben schenken darf, dann hat die Telekom beispielsweise 97% abgedeckt. (Vodafone 92%)
5G Verfügbarkeit ✔ hier prüfen + Karte zur Netzabdeckung (5g-anbieter.info)
-
16.09.2024, 11:11 #2673
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Ich bin bei O2, die haben warscheinlich nicht so das gute Netz, ich kann mich noch erinnern das ich am Anfang meiner O2 Karierre öfters daheim im Französischen Netz war, ist auch 20 Jahre her..
EDIT: laut Recherche hat O2 96 % 5G ^^
Media Markt hat so wie es aussieht schon einen Versand angemeldet auf DHL, jetzt mal angenommen es käme vor dem 20ten an, also Apples Offiziellen Release Termin, würde das Iphone dann einfach nicht auf meinem Acount anmeldbar sein oder gibt es da keine Unterschiede?
Und wie kann das sein das die Zulieferer für die Hüllen schon kurz nach der Keynote die Maße haben so das ich bereits vor beginn der Vorbestellung eine Hülle hab?
-
16.09.2024, 11:20 #2674
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Die iPhones und deren Zubehör werden ja nicht jetzt erst produziert. Das ist alles schon wochen, wenn nicht monatelang im Voraus angelaufen und die Zulieferer werden entsprechend vertraglich zugesichert haben, dass da keine Informationen nach außen dringen dürfen. Dass das nur bedingt funktioniert zeigen ja immer wieder Leaks, die schon Wochen vor der Keynote laufen, in denen dann die Gehäusemaße bekannt werden.
-
16.09.2024, 13:21 #2675
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Alles klar, dann macht das erst mal Sinn ..
Kleiner Tipp für die von euch bei denen das Iphone 16 das erste MagSafe Iphone sein wird: Diese Gummierte Oberfläche der Anker Maggo Powerbank zieht ziemlich schnell Hosentaschen Fussel an .. ^^
Wie groß sind eigendlich die Verkaufsverpackungen von den moderneren Iphones? Und haben die jetzt eine Mindest Wattzahl welche es braucht um die aufzuladen? Also "Nur USBC" ?
-
16.09.2024, 20:47 #2676
Interessant. Ich bin gerade erst zu Vodafone gewechselt und erstaunt, dass ich beim Pendeln zur Arbeit nach Hamburg mehrfach minutenlange Internetausfälle habe, weil es teilweise nur 4G mit Null Signal gibt, oder sogar nur Edge. Bei Congstar / Telekom hatte ich vorher eigentlich fast durchgängig 5g (bzw. LTE+, was als 5g vermarket wird, aber eigentlich 4G ist)
Faktisch ist das Minimum von USB-PD bei USB-C 10V (2A, 5V) damit solltest du das Gerät bereits laden können. Aber kauf dir einen 45W- oder gar 60W-Adapter. Die funktionieren mit jedem USB-C-Kabel und -Gerät.
Unnützes Halbwissen: USB 1.0 liefert (bei einem USB-A-Kabel) mindestens 0,1A bei 5V, also 0,5W. Theoretisch sollte das bereits ausreichen, um dein Handy in 12 Stunden komplett aufzuladen.Geändert von Karltoffel (16.09.2024 um 21:14 Uhr)
-
16.09.2024, 21:30 #2677
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Ich hab mal die andere Idee getestet : mein Auto Handyhalter bekommt die MagSafe Powerbank eigentlich sicher gegriffen, und wem ich die Powerbank auf die IPhone Hülle an die Powerbank packe hält das auch sehr fest, also stecke ich zum Navigieren das IPhone mit Powerbank in den Halter..
ich hab halt im Auto einen Bluetooth Radio Transmitter mit USBA3 Ladeanschluss …
-
21.09.2024, 19:48 #2678
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Irgendwie hat es dann doch am Freitag Abend mit der Lieferung an die Packstation geklappt, und oh wunder: Nach dem obligatorisch nervigen abscannen des QR Code von meinem Handy (warum kann man hier eigentlich nicht einfach den RFID Chip nutzen, so es einen gibt? ) , war das Teil sogar in dem Paket drin ..
Eigendlich wollte ich den ganzen quatsch erst heute Umbauen weil zumbeispiel das mit dem Online Banking hatte ich nerviger in Erinnerung, dann hab ich mich aber doch entschieden am Freitag Abend alles umzuziehen..
Ging sehr einfach.. und ich hab hier zuhause sogar 5G, was mich überrascht hat ..
Zum IPhone selber: es ist tatsächlich ein paar mm kleiner als das XR, das mit dem Kamera Button bekommt man nach etwas Übung auch hin, Bilder sind schon mal etwas besser als beim XR, FaceID geht schneller als beim alten, den Aktionbutton kann man via Kurzbefehl auch zumbeispiel mit dem Notizbuch von Microsoft Office verknüpfen ..
Allerdings ist ein bisschen doof das es durch die neuen Buttons etwas schwierig wird mit herkömmlichen Klemmhaltern, es geht zwar aber dann ist entweder der Kamerabutton verdeckt oder die Lautstärke verstellt sich..
Ich hab heute mal getestet ob ich das Ding für draußen als E-Book nutzen könnte, und das geht auch ganz gut, zwar wird hier um einiges mehr Strom verbraucht als bei einem E-Book Reader weil die Beleuchtung voll aufgedreht werden muss wenn es zu hell ist, aber es geht zumindest von der Auflösung her echt gut..
Doof ist nur das ich meine Musik Downloads wieder hier draufbekommen muss, das hat zwar heute Morgen eine Menge geladen, aber scheinbar wollte das IPhone da alles runterladen was ich in der Mediathek hab, was vermutlich länger dauern würde als mein Wochenende ist…
Ende der Woche kommt ein langzeit Bericht..
-
25.09.2024, 09:52 #2679
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Ist das eigendlich ein bekannter Bug bei IOS 18 oder dem Iphone 16 das die automatische Verbindung zu bereits bekannten Bluetooth Zubehör nicht funktionirt?, Ich hab bereits nach Lösungen gesucht, eine Seite hat geschrieben ich solle die Netzwerkeinstellungen resetten, was ein sehr schlechter Rat ist wenn man in einem Laden Arbeitet in dem es kein Handy Empfang gibt.. (zum Glück kann man sich auch via QR Code anmelden)..
So ganz zufrieden mit der Ladesituation bin ich noch nicht: meine QI Ladestation auf dem Nachttisch ist dafür ausgelegt das man das Handy hochkannt drauflegt, aber hier gibt es dann aufeinmal diese dickeren Kamera Linsen welche das dann verhindern ..
Quer drauflegen geht aber und dann lädt es auch..
Apropos Kamera: schaltet das Iphone eigendlich Automatisch um auf die Kamera welche gerade gebraucht wird? Also wenn ich zumbeispiel sehr nah an einer Biene drann bin, aktiviert sich dann die Makrolinse?
-
25.09.2024, 10:34 #2680