Thema: Wii Jump n Runs gesucht!
-
31.08.2011, 15:39 #1
Wii Jump n Runs gesucht!
Hallo liebe Nintendo Freunde
Ich höre so oft, wenn du Jump and Runs willst kauf dir eine Wii. Nun habe ich eine und mir fehlen die Jump and Runs. Ich habe die beiden Mario Spiele selbstverständlich.
Ausprobiert habe ich auch noch Kirbys Epic Yarn das war auch ganz nett aber nicht so 100% mein Fall. Auch Mickey Epic war ganz nett aber mir gefiel die düstere Atmosphäre nicht.
Kann mir vielleicht jemand ein schönes buntes nettes Jump and Run empfehlen?
-
31.08.2011, 16:39 #2
Hi, wenn die beiden Mario Spiele die beiden Galaxy-Teile sind, kann ich dir ohne Weiteres noch "New Super Mario Bros. Wii" empfehlen.
"Donkey Kong Country Returns" ist auch absolut genial.
Auch Segas blauer Igel hat in "Sonic Colours" nach langen Jahren endlich mal wieder eine gute Figur in einem Jump 'n Run gemacht.
-
31.08.2011, 18:01 #3
Ups New Super Mario Bros. besitze ich schon, hatte ich vergessen zu schreiben. Donkey Kong war nie mein Fall, daher danke für den Tipp aber werde ich wohl eher nicht kaufen, mag den Affen nicht so und habe früher auch nie Spiele von dem gespielt oder so. ^^
Danke dir für die Tipps!
-
02.09.2011, 20:13 #4
- Spielt gerade
- Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
- Konsolen
-
In der Regel gelten neben Mario, Donkey Kong und Kirby noch "A Boy and his Blob", "de Blob", "de Blob 2", "Klonoa" und "Der Schattenläufer" als sehr gut.
Ich selbst hab aber noch nichts davon gespielt, kann also nicht viel dazu sagen, ausser dass du dich mal nach Informationen dazu umschauen könntest.
Für WiiWare sollen noch "Lost Winds", "Lost Winds 2", "Jett Rocket", "Castlevania Rebirth" und "NyxQuest" gut sein.
Davon hab ich nur NyxQuest, welches meiner Meinung sehr gut ist, aber es ist auch sehr rätsellastig für ein Jump n Run. Für die Rätsel benutzt man größtenteils den Pointer der Wiimote und verschiebt damit Blöcke und ähnliches. Kämpfe spielen keine große Rolle, lange Zeit kann man den Feinden nur Schaden zufügen indem man Feuerbälle aus der Umgebung mit der Wiimote nimmt und auf die Gegner schleudert.
Auch Cave Story ist gut, aber eher mit einem Metroid vergleichbar.
Bit. Trip Runner kann man vielleicht auch noch nennen, jedoch läuft der Charakter hier von selbst und man muss "nur" im richtigen Moment springen oder eine andere Aktion durchführen. Ist ein sehr geniales Spiel, aber manche Level sind extrem schwer.
Und dann gibts auch noch Mega Man 9 und 10 und dieses Sonic Episode 1. Kann ich auch nichts weiter zu sagen, insbesondere Mega Man 9 soll aber gelungen sein.
Falls du dich noch nicht damit beschäftig hast, kommt vielleicht kommt auch noch Super Paper Mario in Frage, im Prinzip ein Jump n Run mit dem Drumherum eines Rollenspiels.
-
02.09.2011, 22:32 #5
Danke Tropicallo! Werde die Titel mal googeln, wobei bei Donkey Kong weiß ich schon, das mir das wohl zu schwer sein wird und das Bit Trip Runner wohl dann auch.
Brauche eher leichte Games, wird sonst ziemlich frustig. ^^
Danke schön euch beiden für die Empfehlungen und das ihr so lieb wart euch die Zeit zu nehmen mir eine Antwort zu schreiben. <3
-
05.09.2011, 13:56 #6
Donkey Kong ist zwar "schwer" aber man bekommt dort so leicht / so viele Extraleben, daß es nichts macht wenn man mal stirbt und man kann sich ebenso leicht Boni wie ein drittes Herz o.ä. kaufen wodurch sich die Schwierigkeit wieder relativiert.
A Boy and his Blob habe ich mir mal im Angebot gekauft, ist ein sehr schönes Spiel.
de Blob habe ich auch, ist aber kein klassisches Jump&Run. Man kann dort zudem nur selten speichern und mir ist das Spiel auch mal abgestürzt und einmal bin ich zwischen zwei Wänden stecken geblieben...
-
05.09.2011, 14:40 #7
Wenn ich Donkey Kong mal günstig sehe, greife ich dann vielleicht doch mal zu.
-
05.09.2011, 18:27 #8
- Spielt gerade
- Animal Crossing New Horizons
an donkey kong ist interessant, das man es wie bei new super mario bros. zu zweit spielen kann.
-
05.09.2011, 21:17 #9
Ja, so was ist immer toll! Macht viel mehr Spass als alleine, naja ehrlich gesagt Super Mario Bros macht mir alleine gar keinen Spass. xD Damals mit Super Mario World war man froh wenn man mal dran war und nicht der Bruder aber heutzutage macht mir solch ein Spiel alleine gar kein Spass mehr.
-
09.09.2011, 22:54 #10
- Spielt gerade
- s. Signatur
- Konsolen
-
Auf jeden Fall auch ansehen solltest du dir The Kore Gang - Invasion der Inner-Irdischen. Meiner Meinung nach ein sehr gutes JnR!