123 ... »

Thema: Borderlands 2

  1. #1
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC

    Borderlands 2




    Infos:
    Publisher: 2K Games
    Developer: Gearbox Software
    Genre: Role-Playing-Shooter
    Platform: PS3, XboX 360, PC
    Release: 21 September 2012
    Rating: USK 18
    Website:

    Borderlands 2 ist der Nachfolger zum 2009 erschienenen Verkaufshit von Gearbox Software. Und wie macht man einen Nachfolger zu so einem süchtigmachenden Spiel? Macht packt noch mehr Content rein und mach die Leute noch süchtiger natürlich.

    Features:
    -4 neue Charaktere: Darunter der hühnenhafte Gunzerker Salvador, der als Skill zwei Waffen gleichzeitig benutzen kann und die neue Sirene Maya.

    -NOCH mehr Waffen: Der Algorythmus, der im Vorgänger die Waffen generierte wird mit vielen neuen Teilen gefüttert und überarbeitet, um eine noch größere Abwechslung zu bieten. Des weiteren wird den Waffenherstellern, die schon aus dem ersten Teil bekannt sind (Tediore, Vladof etc.) eine größere Rolle zu Teil werden. So sind Tediore-Waffen so billig, dass der Spieler sie einfach wegwirft, statt durchzuladen, wobei das leere Magazin wie eine Granate explodiert. Außerdem kommt ein neuer Hersteller dazu, die Banditen. Diese bauen ihre Waffen aus dem Schrott, den sie so finden, was man den Waffen auch ansieht. So kommen etwa Bierflaschen als zielfernrohe zum Einsatz.

    -Bessere Story-Einbindung: Anders als im ersten Teil soll die Story eine wesentlich größere Rolle spielen und dem Spieler besser präsentiert werden. Und das Ende soll auch weniger mies werden (wäre besser so >_>). Die Story soll außerdem dreimal so lang sein.

    -Abwechslungsreichere Umgebungen: Statt Braun mit Braun und etwas Braun wird es nun wesentlich mehr Orte geben, so Dschungel, Tundren und große, begrünte Berglandschaften.

    -Neue Gegner mit besserer KI: So etwa den Nomad, einen stark-gepanzerten Bandidten, der einen Midget als Schild benutz und verschiedene Roboter der Hyperion Corporation, etwa den EXP-Loader, der sich in der Nähe des Spielers in die Luft sprengt. Auch sollen die Gegner wesentlich bedachter handeln.

    Überarbeiteter Coop: Splitscreen und Oline können nun kombiniert werden, heißt 4 Leute können mit 2 Konsolen an einem Spiel teilnehmen. Die Menüs würden so gestaltet, dass sie besser zum verkleinerten Bildschirm während des Splitscreens passen.

    Story

    Borderlands 2 soll chronologisch gesehen fünf Jahre nach dem ersten Teil spielen. Der Antagonist des Spiels, Handsome Jack übernimmt die Hyperion Corporation, erklärt sich selbst zum Herrscher Pandoras, baut sich eine Raumstation in Form eines Hs vor den Mond und baut den Planeten erstmal ordentlich um. Außerdem behauptet er, er habe die Vault geöffnet. Die neuen Charaktere sind nun damit beauftragt, Handsome Jack aus dem Weg zu räumen und Pandora zu retten. Die Charaktere des ersten Teils sollen als NPCs auftauchen

    Bilder
    Spoiler




    Videos
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=2fT0yQJ3SsA"]http://www.youtube.com/watch?v=2fT0yQJ3SsA[/ame]
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=FXtxx8iyskQ"]http://www.youtube.com/watch?v=FXtxx8iyskQ[/ame]
    Geändert von Real Mansons (22.02.2012 um 17:42 Uhr)

  2. #2
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Hab den ersten Teil bis zum erbrechen mit sämtlichen Addons gespielt, der Teil ist einfach super. Mal sehen ob der Zweite das toppen kann. Grafisch sieht das schonmal ne ganze Ecke schöner aus.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich freu mich tierisch darauf. Ich hab regelrecht Freudensprünge gemacht, als ich vom Nachfolger gehört habe. Das wird großartig!


  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Das kann doch einfach nur geil werden Schon der erste Teil war ein richtiger Süchtigmacher mit den ganzen Items die man sammeln konnte.

    Das meiner Meinung nach größte Manko - die recht eintönige Optik - wird ja jetzt behoben. Wobei es im ersten Teil ja schon einige optische Schmankerl gab was die einzelnen Gebiete anging!

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hoffentlich behalten sie den schwarzen Humor bei. Der hat einfach genial zu Borderlands gepasst!


  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Die Entwickler wollten die Kritikpunkte beheben, und ich glaube nicht, dass viele Spieler den Humor kritisiert haben ^^

    Die Claptraps sind einfach zu geil

  7. #7
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ich freu mich auch schon wie Hulle drauf, mit so vielen Neuerungen und trotzdem Halt an das original kann das eigentlich nur klasse werden. hab den ersten teil mittlerweile 3 Mal durchgespielt (2x Coop, einmal allein) und spiels gerade auf dem PC um etwas rum zu modden Bin mal gespannt auf die Fähigkeit der neuen Siren (es wird nicht Phasewalking sein) und auf die anderen beiden Charaktere (einer von denen soll angeblich der bandit Sniper sein((siehe mein Profilbild)). Bin mal gespannt, 6-18 Monate

  8. #8
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    OH MY GOD, OH MY GOD, OH MY GOD! Launch date ist bekannt gegeben worden (21.09.2012) Aber das ist noch nicht alles. Bester Trailer ever? Bester Trailer ever! More WUB WUB!

    http://www.youtube.com/watch?feature...=MCWJUSulnro#!
    Geändert von Real Mansons (22.02.2012 um 17:42 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    96,5% !

    MORE!!

    WUB WUB!!! xD

    Hier nochmal der Trailer. Ich konnte mit deinem Link nichts anfangen, weil nicht verfügbar.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=LpvVOF1M1V8[/ame]

    Sieht klasse aus! So muss ein Trailer aussehen! Keine Cinematic die nichts vom Spiel zeigt! AWESOME! Ich freu mich drauf!


    So am Rande: Dieser Zero ist der neue Sniper, oder wie läuft das? Mordecai kam ja auch vor, aber da Lilith wohl die neue Guardian-Angel ist, wird man die alten nicht spielen können?


  10. #10
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ja, ich konnte es mir immerhin einmal anschaun, bevor die GEMA wieder schneller war Sieht aber soweit sehr interessant aus das ganze, Teil 1 hat auch sehr gut unterhalten einige Stunden.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. Borderlands
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 11:11
  2. Borderlands
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden