Thema: DS US RPGs

  1. #1
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL

    cool DS US RPGs

    Halli Hallo Hallöchen!

    Ich muss sagen ich liebe ja RPGs und besonders die DS RPGs haben mir es sehr angetan von ihrem Feeling her! Nun habe ich mal über den Tellerrand Deutschland geschaut und so einiges interessantes entdeckt. Und ich habe mich ein wenig gewundert das man über manche Spiele so wenig findet.

    Entdeckt habe ich

    A Witch´s Tale



    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=ii5pNjuU9_E[/ame]

    Und zu dem Spiel habe ich kaum was gefunden, sieht aber imo richtig klasse aus!

    Außerdem noch nicht ganz selbst entdeckt sondern durch Empfehlung entdeckt


    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=lX4rEgBzsp8[/ame]

    Es sieht von den Screenshots her schon zauberhaft aus und soll auch Spielerisch wohl ganz toll sein (auch wenn das wohl nicht alle so sehen).

    Sands of Destruction



    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=1Y1-bYebLOo[/ame]

    Alles Spiele die schon alleine von den Trailer extrem ansprechend sind imo! Hat vielleicht jemand eines der Spiele und kann weitere Infos zur Verfügung stellen über Spielbarkeit, einfach einen persönlichen Eindruck schildern.

    Und vielleicht bringt der Thread ja auch den einen oder anderen RPG Fan auf die Fährte von neuem Futter für ihren DS.

    Liebe Grüße

    eure Cortana (love Halo)

    PS: Sorry für die unterschiedlichen Größen der Cover mir fehlt da eine einheitliche Quelle - falls jemand eine weiß bitte mir bescheid geben.

  2. #2
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm.
    Also 1 von 3 Spielen kenne ich.
    Und zwar als möglicherweiße einziger dieses Forums >_>
    World Destruction alias Sands of Destruction in der US-Fassung da der Titel wohl nicht wirklich Toll angekommen wäre bei den Prüfern^^. Das ist wohl einer der RPGs die ganz weit oben in der Top-Liste angesiedelt sein sollten!
    Nichtnur das die Story einfach nur unglaublich genial ist und so manche Wendungen innehat, das Kampfsystem ist auch wirklich wirklich sehr gut! Aber erwarte nicht solche Grafiken wie im Trailer! Ich glaube der Trailer (das war das Opening des Games) und das Ending des Spiels sind die einzigen Animationen im gesamten Spiel.

    Falls du aber auf Anime stehst, wirst du dich freuen können! Das Spiel hat eine mMn. sehr gute (und zum totlachen komische) Anime-Umsetzung bekommen!
    Also von mir aufjedenfall eine Empfehlung! (Das Spiel ist eigentlich einer meiner Geheimtipps in Sachen DS-RPGs gewesen xD Bzw. ist es immernoch HeHe. Kennen wirklich sehr sehr wenige das Spiel! Und nicht nur das kenne noch das ein oder andere unbekannte RPG welches mMn. sehr gut ist!)

    Zu den andern beiden kann ich nichts sagen, da ich die beiden Titel wirklich zum aller ersten mal höhre O_o der erste den du gepostet hast sieht aber wirklich gut aus. Ich erkundige mich mal über das Spiel sobald ich Zeit habe.

    Ciao Ciao
    Alfa (;
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  3. #3
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Oh ja ich liebe Animes. Das Spiel kommt ja wohl auch von den Machen von Grandia und wars von Xenosaga? Auf jeden Fall auch einem Hersteller der was übelst episches schon raus gebracht hat. Und wenn das da im Trailer der Soundtrack ist scheint der ja auch richtig genial zu sein!

    Was hast du denn noch für Geheimtipps für DS? Ich bin immer offen für so was! Mag solche Games oft viel lieber als die Mainstream/Sachen die es bei uns gibt.

  4. #4
    Avatar von SamiSalami
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    34
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 GBA SNES
    Sony Playstation 2
    Vielen Dank für die tollen Tipps! Wobei "A Witch's Tale" laut Amazon-Rezi nicht sooooo gut sein soll. Es soll halt mit Aufmachung sehr punkten, aber was das Kämpfen und die Levels betrifft nicht so gut sein - also beim dem Titel binn ich noch zögerlich. Auch "Sands of Destruction" soll nicht so richtig gut sein. Wohl schon nett aber halt nichts Neues. Eher ein klassisches RPG, was Spielfreude bereithält, aber das Genre nicht neu erfindet.
    Aus der Ecke US-Imports kann ich noch mal die Diskussion zu folgenden Spielen anstoßen:
    - Radiant Historia (steht bereits bei mir im Regal, habe ich aber noch nicht gespielt und soll großartig sein, aber bitte korrigiert mich ;-) )
    - Nostalgia (habe ich auch noch nicht, soll aber ein sehr klassisches RPG sein, das eben solchen Fans ein gutes Vergnügen bietet, aber ebenso keinerlei Innovationen und Action beherbergt)

    Liebe Grüße,
    Sami

  5. #5
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Ich kann dir ebenfalls Radiant Historia empfehlen. Es ist mal eine andere Art von JRPG. Man durchlebt zwei Zeitspannen simultan und sieht so meist die Auswirkungen der anderen Zeitspanne (was passieren würde wenn ich ... und ... etc). Ist sehr interessant. Einzig vom Ausbau der Charakteren her bin ich etwas enttäuscht.

  6. #6
    Avatar von SamiSalami
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    34
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 GBA SNES
    Sony Playstation 2
    Klingt gut! Ich finde generell das Thema "Zeitreisen", "Zeitverschiebungen" etc. in Spielen umgesetzt, immer sehr spannend - aber ich glaube das geht den meisten so, oder? Leider gibt es da relativ wenige Spiele, weil es natürlich auch eine sehr anspruchsvolle Thematik ist, die weit entfernt von einer linearen Story liegt, wenn man versuchen würde das wirklich _offen_ zu gestalten.
    Und ebendiese Offenheit kann von Hand nicht entwickelt werden... sie kann nur angedeutet werden - also ich bin gespannt Aber vorerst habe ich noch eine Menge Spielzeit mit Xenoblade Chronicles vor mir

  7. #7
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Auch "Sands of Destruction" soll nicht so richtig gut sein. Wohl schon nett aber halt nichts Neues. Eher ein klassisches RPG, was Spielfreude bereithält, aber das Genre nicht neu erfindet.
    Hm... Dass das Genre neu "erfunden" wird, kann man nicht sagen. Aber zu behaupten, dieses Spiel sei nicht gut ist echt ne Beleidigung. Ich jedenfalls hab mich von den eher "bescheidenen" Reviews nicht abschrecken lassen und muss sagen, es hat sich gelohnt! Die Story war wirklich Klasse und das Ende auch!

    Zu Nostalgia. Das habe ich auch gespielt und muss sagen, es ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Die Kämpfe mit den fliegenden Schiffen sind zwar klasse und die Story verspricht auch so einiges, aber irgendwie fehlt mir die Motivation das zu ende zu Spielen. Momentan stehe ich eher auf so Spiele wie 999, TWEWY, und Devil Survivor.

    Ich kann dann noch ein paar Tipps geben:
    -Lufia: Curse of the Sinistrals. Endlich mal nen RPG in dem die Hauptperson kein kleines Kind ist^^
    -Außerdem noch das von so gut wie allen bekannte Phantasy Star Zero
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  8. #8
    Avatar von SamiSalami
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    34
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 GBA SNES
    Sony Playstation 2
    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    Hm... Dass das Genre neu "erfunden" wird, kann man nicht sagen. Aber zu behaupten, dieses Spiel sei nicht gut ist echt ne Beleidigung. Ich jedenfalls hab mich von den eher "bescheidenen" Reviews nicht abschrecken lassen und muss sagen, es hat sich gelohnt! Die Story war wirklich Klasse und das Ende auch!

    Zu Nostalgia. Das habe ich auch gespielt und muss sagen, es ist nicht schlecht aber auch nicht gut. Die Kämpfe mit den fliegenden Schiffen sind zwar klasse und die Story verspricht auch so einiges, aber irgendwie fehlt mir die Motivation das zu ende zu Spielen. Momentan stehe ich eher auf so Spiele wie 999, TWEWY, und Devil Survivor.

    Ich kann dann noch ein paar Tipps geben:
    -Lufia: Curse of the Sinistrals. Endlich mal nen RPG in dem die Hauptperson kein kleines Kind ist^^
    -Außerdem noch das von so gut wie allen bekannte Phantasy Star Zero
    Ja, ich habe in dem Sinne auch nur bescheidene Reviews und was ich auch von Bekannten gehört habe wiedergegeben, aber das Spiel selbst anschauen werde ich mir im jeden Fall. Auf jeden Fall hat deine Aussage es nochmal interessanter gemacht. 999 und Devil Survivor stehen ebenfalls in meinem Regal, leider auch noch ungespielt und eingepackt!
    Und Phantasy Star Zero fand ich gut, aber ehrlich gesagt nicht so überragend wie die meisten. Besonders gut, weil es auf dem DS erschienen ist und diese Art von Rollenspiel-Genre dort vernachlässigt wurde, aber mit den großen RPG-Brüdern für PC, teils auch PS3, kann es sich meiner Meinung nach nicht messen. Aber das ist wirklich nur meine Ansicht, ich weiß, dass viele absolut begeistert von dem Spiel sind und möchte daher keine "Gegen-Empfehlung" aussprechen - ich glaube ich hatte mir nach den Reviews einfach nur zu viel versprochen.

    Liebe Grüße,
    Sami

Ähnliche Themen

  1. RPGs für den DS?
    Von «Dude» im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 18:26
  2. Must Have RPGs
    Von Geima im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 18:08
  3. Rpgs..?
    Von feNryR im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 14:46
  4. PC RPGs ???
    Von Saber im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden