1. #1

    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country 2
    Konsolen
    3DS Wii N64 SNES

    Wie viel ist Seiken Densetsu 3 (deutsche Version) wert?

    Hallo,

    ich habe die deutsche Version von Seiken Densetsu 3 (also nicht für den Emulator, sondern Originalmodul für's SNES). Jetzt habe ich aber gehört, dass das Ding viel wert sein soll.

    Meine Frage ist daher, ob ihr mehr darüber wisst, ob ihr wisst, wie viel das Spiel wert ist. Ich habe nicht vor, es zu verkaufen, würde aber gerne seinen Wert erfahren.

    Freundliche Grüße
    Kokiri

  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    deine Version ist ein Romhack
    (liebe mods, falls der Link illegal ist bitte sofort löschen)
    Secret of Mana 2 ist nie auf PAL erschienen , aber es stimmt schon das die Preise locker > 60 € liegen ...
    verkaufen wäre "illegal"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3
    Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles
    Konsolen
    Wii PS3
    Ps2
    Jo, verkaufen wäre illegal, weil's eine Raubkopie ist, bei der das Game mit 'nem Transpatch gehacked wurde und dann auf ein Modul geladen wurde.

    Ich würd's auch nicht verkaufen an deiner Stelle. Ist eigentlich was interessantes in einer Spielesammlung, wenn man sowas hat.
    Also Raubkopien an sich nicht, aber ein deutsch-gepatchtes SD3-Modul schon, find ich.
    Aber wie gesagt, verkaufen wäre illegal - das solltest du dir also aus dem Kopf schlagen. Zumindest bei E-Bay oder so....
    Kann schon sein, dass es den ein oder anderen Sammler gibt, der sich dafür interessiert auch wenn ihm klar ist, dass es sich dabei um 'ne Raubkopie handelt.

    Im Grunde genommen ist das ganze eigentlich IMO nicht so schlimm, denn der Entiwckler/Publisher und Nintendo verdienen so oder so nichts mehr an dem Spiel, egal ob's eine Raubkopie ist oder ein Original. Deshalb find ICH es auch nicht schlimm, wenn man SD3 als Rom auf 'nem Emu zockt und ich denke, nicht wenige sehen das genau so. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das juristisch illegal ist, in Deutschland SD3 auf 'nem Emu zu zocken, denn da das Game hier nie erschienen ist, kann's gut sein, dass es auch gar nicht lizensiert ist bei uns. Aber was sowas betrifft, kenn ich mich gar nicht aus. Kann sein, dass es gar icht lizensiert sein muss, im rechtlich geschützt zu sein.
    Aber wie gesagt, verdienen kann eh niemand mehr was an dem Game, außer die Verkäufer. Es gibt auch ein deutsches SeienDensetsu-Board das den Patch anbietet und beschreibt wie man das Spiel patched. Ist ziemlich einfach.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 20:03
  2. Neue Bilder zu Seiken Densetsu: Children of Mana
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 15:34
  3. "Seiken Densetsu: Children of Mana" Jap-Termin
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 17:48
  4. Bilder zu den neuen Seiken Densetsu Titeln
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 18:32
  5. *Shinyaku Seiken Densetsu*
    Von Smokey im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden