12 »
  1. #1
    Avatar von Lars
    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    2.650

    Die nächste Konsolengeneration

    2005 könnte ein wirklich heisses Jahr werden - und das nicht nur, weil die Playstation 3 erscheinen soll. Wie <i>GameFront</i> berichtet, sollen der Gamecube-Nachfolger sowie die neue XBox etwa zeitgleich mit Sony's neuer Daddelkiste erscheinen.

    Wie bereits auf der Pressekonferenz auf der E³ angekündigt, will Nintendo ihren Mitbewerbern keinen Vorsprung überlassen - wie zuletzt bei der PS2 geschehen, die ihre Marktführung immer weiter ausbauen konnte / kann.

    Der Präsident von Electronic Arts machte die ganze Sache in einem Interview mit <i>ZDNet</i> noch konkreter: Nintendo und Microsoft <b>müssen</b> ihre neuen Konsolen bereits in 2 Jahren auf den Markt bringen, um überhaupt eine Chance gegen Sony zu haben.
    Derweil wird darüber spekuliert, ob Sony mit dem Release der PS3 nicht noch wartet. Gerade weil im letzten Quartal 2004 bzw. Anfang 2005 der erste Sony-Handheld erscheint und dieser die PS2 nochmals beflügeln könnte.
    <html><center><b>"Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,<br> aber der vierte sicher mit Pfeil und Bogen."</b><br>Albert Einstein</center></html>

  2. #2
    Avatar von Atreides
    Registriert seit
    30.03.2003
    Beiträge
    223
    Es wird nicht nur ein heisses Jahr sondern auch ein teures Jahr. Schonmal das Geld sparen für mindestens 2 Konsolen.... PS3 und der neue Nintendo.

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    wenn sony wirklich aufgrund des releases der psp warten sollte, wäre das ein sehr großer vorteil für nintendo (ganauso wie microsoft). die hardware der ps3 wird lange vorher fertig sein und mit jedem halben jahr, das sony wartet, weiter veraltern. theoretisch könnten also nintendo und ms zwei technisch höherwertige konsolen VOR der ps 3 auf den markt bringen.

  4. #4
    Avatar von Lars
    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    2.650
    Original von Atreides
    Es wird nicht nur ein heisses Jahr sondern auch ein teures Jahr. Schonmal das Geld sparen für mindestens 2 Konsolen.... PS3 und der neue Nintendo.
    Naja, erstmal abwarten. Bisher sind ja noch nichtmal Eckdaten zu den Konsolen vorhanden.

    Bei den Preisen ists genauso - keiner weiß wie teuer die werden. Die PS2 war Anfangs ja mit knappen 900DM auch arschteuer ...
    <html><center><b>"Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,<br> aber der vierte sicher mit Pfeil und Bogen."</b><br>Albert Einstein</center></html>

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    sie war aber nur so teuer weil sie keine konkurenz hatte der n64 war ja keine

    ich denke mal nintendo wird wieder den günstigsten preis vorgeben

  6. #6
    Sugar
    Gast
    Naja, wenn Sony schon über 200€ für den abgefuckten PSP verlangt ... :rolleyes:

  7. #7
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Da ja die PS2 schon jetzt technisch veraltet ist galube ich nicht das sich Sony es leisten kann 2005 keine neue Konsole zu bringen. Bei der PSone merkte man gegen Ende ja auch das einfach nichts mehr besser ging (und da gab es ja nicht so grosse Konkurrenz wie heute).

    Allerdins wäre es für Nintendo eine grosse Chance vor der PS3 eine neue Konsole raus zu bringen.

  8. #8

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    naja, gute programmierer holen auch heute noch mal was neues aus der ps2 raus. wer hätte gedacht, dass man splinter cell so gut umsetzen könnte?
    wenn ich allerdings bei sony wäre, würde ich die psp nicht mit dcer ps2, sondern mit der ps3 verlinkbar machen und zum start ein paar nette bundles anbieten damit nintdnoe ja marktanteile verliert...

  9. #9
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    520
    naja, alle drei Jahre eine neu Konsole. Wirklich klasse. Da macht es ja gar keinen Spaß mehr irgendetwas zu kaufen, denn sobald man seine Konsole 1 Jahr lang hat, steht schon fest, dass die neue in zwei Jahren erscheint. Naja, bald gibt es Konsolen jährlich zu kaufen. Naja, mir egal, ich werde da net mehr dann mitmachen. Schade

  10. #10
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    bin mal gespannt was es für Starttitel geben wird, danach werde ich auch entscheiden welche Konsole ich als erste kaufe
    Spoiler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden