« 123
  1. #21
    Avatar von FoKzT
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Counter strike source ,Postal 2 , Team Fortress 2 , Half life , Garrys mod
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GB
    MebeTeck
    ok dankeschön
    http://www.youtube.com/watch?v=hm8KiyQJais Muss man sich mal anhören

  2. #22
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Was ist denn mit Deinen Eltern? Kannste mit denen nicht darüber reden bzw. müssten die das nicht mal mitbekommen, dass Du leidest? Über sie könnteste dann mal zu nem Psychologen geschickt werden.

  3. #23
    Avatar von FoKzT
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Counter strike source ,Postal 2 , Team Fortress 2 , Half life , Garrys mod
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GB
    MebeTeck
    Hab ich ja gesagt das ich schon 2 mal inner psychatrie deswegen war hat aber nicht viel genützt , naja meine Mutter sagt immer "Steh den scheiß einfach dürch , nach dem 10ten hört es auf" was ich nur am krankesten finde vor 3 Jahren is mein Vater gestorben und die haben sich darüber lächerlich gemach
    http://www.youtube.com/watch?v=hm8KiyQJais Muss man sich mal anhören

  4. #24
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Menschen die andere mobben sollte man garnicht ernst nehmen. Doch das ist wirklich sehr viel leichter gesagt als getan. Mein Rat wäre eher die Schule zu wechseln. Aber deine Mutter hat recht: nach der "Pflichtschule" hört sowas auf. Das liegt daran, dass man halt von Menschen die andere mobben auch nicht erwarten kann das aus denen mal was wird. Doch bis dahin musst du es durchstehn. Diesen Leuten ist es egal ob dir das nahe geht was sie sagen. Dir sollte es ebenfalls egal sein. Vorallem aber zerstören sie dir evtl. die Chance auf einen guten Abschluss und das ist dann auch für dein weiteres Leben richtig schlecht.
    Da würde ein Schulwechsel wirklich nahe liegen.

  5. #25
    Avatar von Veritas
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    153
    Vlt kannst du dich auch zusätzlich an ein Forum wenden, das auf solche Fälle spezialisiert ist. Ich denke dort kann man dich noch etwas besser beraten.

    http://forum.mobbing.net/content.php

    Ansonsten scheint mir , sofern es wirklich niemanden gibt der sich deiner annimmt, der Schulwechsel auch sinnvoll zu sein. Gerade wenn die Schulleitung derart ignorant ist. Sowas ist echt traurig.

    Im übrigen will ich zum Thema allgemein noch etwas loswerden. Ich befinde mich selber im Lehramtsstudium und ich finde dass in der Lehrerausbildung auf derartige Fälle viel zu wenig eingegangen wird. Das Thema Mobbing wurde bisher nur sehr theoretisch (aus soziologischer Perspektive) behandelt. Dabei gibt es zu viele Menschen (ich kenne selber Beispiele) denen schon die gesamte Schullaufbahn durch diesen Mist ruiniert wurde.
    Geändert von Veritas (31.08.2013 um 21:56 Uhr)

  6. #26
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Das es andere Schüler nicht interessiert, ob man nun ein oder noch beide Elternteile hat, erfährt man ziemlich schnell, sobald man in diese Situation kommt.

    Wie auch schon andere mitgeteilt haben, ist es am besten diese Personen zu ignorieren, so schwierig es auch ist. Die Freude daran jemanden zu mobben ist bei solchen Leuten meist, dass die gemobbte Person sich aufregt. Das ist so ziemlich der Kick, wieso Leute überhaupt mobben. Wenn man sich das nicht anmerken lässt und man nicht so handelt wie die es möchten, hören sie mit gut Glück auf.

    Wenn die Lehrer nicht helfen wollen, dann am besten zum Direktor. Wenn der in seinem Amt sich für so etwas nicht zuständig fühlt, dann sollte er sich mal über einen Berufswechsel informieren. Mobbing an der eigenen Schule möchte eigentlich kein Direktor haben, auf jeden Fall nicht in dieser ausgeprägten Form.

    Wenn alles nichts hilft und man einfach nicht das Gefühl bekommt, dass es besser wird, dann hilft einfach nur ein Schulwechsel an eine Schule, an der der Einfluss deiner dämlichen Mitschüler gleich 0 ist (sprich die kennen dort deine neuen Mitschüler nicht).

    Es ist gerade das Alter bis zur 10. Klasse in dem Mitschüler skrupelos handeln. Ich selbst wurde auch einige Jahre gemobbt, in der Grundschule sogar mit herumgegebenen Zettel auf dem man unterschreiben durfte, wenn sich wünscht, dass man mir lieber nie das Leben geschenkt hätte mit nettem Totenkopf und so. (der Zettel ist glücklicherweise in die Hände meiner damaligen Klassenlehrerin gekommen). Bei mir hat es leider auch letzten Endes erst dann aufgehört, als die auslösende Person die Schule verlassen hat (nach der 10.). Danach wurde es weniger und bedeutend erträglicher. Das Image des gemobbten "Schwachen" verliert man dann aber auch erst, wenn man gänzlich aus dem Umfeld raus ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden