« ... 1151596061626371111161 ... »

Thema: Xbox One

  1. #601
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zugegeben, Microsoft ist nicht gerade eine Intelligenzbestie in Sachen Marketing und Produktentwicklung, aber SO dumm kann man einfach nicht sein. Ich kann es mir nicht vorstellen. Und da man in der Richtung noch überhaupt keine klare Stellungnahme gehört hat (soweit ich weiß), rege ich mich auch nicht unnötig auf.

    Bzw. doch, ich rege mich auf, aber weniger über die Konsole/ Gerüchte als über die übertriebenen Reaktionen. Die bleiben scheinbar nie aus, egal welche Konsole und welcher Hersteller. Ball flach halten und abwarten.

  2. #602
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Muss bzw. kann die Wii nicht auch alle 24h mal on sein? Wie soll die Kiste sonst ge-updated werden.
    Also bei der Wii waren die wichtigen Updates immer auch auf den Spiele Disks drauf!

    [EDIT]
    Oh, rowdy007 war schneller.. Naja
    [/EDIT]
    Geändert von Scooby (31.05.2013 um 13:09 Uhr) Grund: Edit hinzugefügt




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  3. #603
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ich finds schon fast erstaunlich, wie argumentationsresistent sich einige hier im Thread zeigen. Zugegeben, ob die Konsole überhaupt nicht funktioniert, wenn sich nicht alle 24 Stunden oder wie oft auch immer mit dem Internet verbunden wird, steht zwar nicht 100%ig fest, aber angenommen dem ist so, ist die Aufregung vollkommen legitim.
    Eine Konsole sollte keine regelmäßige Internetverbindung benötigen. Punkt. Wie man da gegen argumentieren kann, ist mir nicht verständlich.
    "Die Konsole muss geupdatet werden"
    Geht wie gesagt schon über Discs und selbst wenn nicht: Es gibt keinen Grund, dass die Konsole ohne so ein Update nicht weiter funktionieren sollte und somit keinen Grund zu regelmäßger Verbindung. Die 360 läuft ja auch noch mit erster Softwareversion, wenn man die irgendwo rumfliegen hat.
    "Man kann sich auch USB-Sticks kaufen, wenn man kein Internet hat"
    Hurrdurr, ist schon klar, dass sich eine Verbindung immer irgendwie einrichten lässt. Wenn die Konsole diesmal von anfang an W-Lan hat, kann jeder mit 'nem vernünftigen Smartphone Flux 'nen Hotspot öffnen und gut ist. Der Punkt ist, dass es kein Zwang sein müsste.
    Der Punkt ist, dass diese regelmäßige Verbindung nichts weiter, als ein weiterer Versuch ist, Piraterie und Gebrauchtspielmarkt zu unterbinden, der mal wieder nerviger Mehraufwand für den Konsumenten ist.

    Will jetzt hier niemanden wirklich angreifen und man, mir geht das Gejammer ja auch auf die Klötze, aber man kann auch etwas nachdenken, statt hier nur blind Mist zu posten. Nur weil etwas einen selber nicht betrifft, heißt es noch lange nicht, dass es kein Problem ist.

  4. #604
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich hoffe/denke das es zumindest so in 2 Gruppen abläuft :

    - Spiele mit 3rd party Konten
    die "Großen" Games die mit Origin, U-Play, rockstar social , call of duty accountbla und Co verbunden werden müssen ...
    fein. damit kann ich mich ja irgendwie noch anfreunden das die großen Companys ihr Ding durchdrücken möchten
    aber dann muss der PC mit einem ähnlichen System nachrücken damit endlich diese Raubkopien aufhören
    und außerdem muss der (NFL) TV Receiver seine "X-Box go home!" TV Zeitschrift aktualisieren ^^

    - other Games + Indie + Arcade
    ich hoffe weiterhin das Entwickler selbst entscheiden können ob sie diesen "Online Check" für sinnvoll halten und das einige renommierte Developer sich dagegen entscheiden können/dürfen
    wie rowdy schon meinte, warum sollte man für ein "pures offline game" wie z.B. ein j-rpg ala Blue Dragon jeden Tag mal das Internet anstöppseln. das macht absolut keinen Sinn !
    oder wird es hier einen anderen Zeitrythmus geben ? z.B. 1 mal pro Woche ?
    oder werden xbox gold Kunden einen zeitbonus kriegen ? muss man bald offline time kaufen ?
    bin echt gespannt was demnächst noch so für news rüberschwappen

    also ich kann bisher beide Parteien "gut verstehen" . nur wie es umgesetzt wird ... und muss Sony nachziehen ?
    Geändert von Rincewind (31.05.2013 um 14:12 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #605
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    zu Real Mansons letzten Absatz:
    Vor allen da es ja theoretisch jeden betreffen kann. Internet kann immer mal aus verschiendensten Gründen ausfallen. Und dann kann man nicht mal seine offline stattfindenden Solospiele spielen. Ein OnlineZWANG ist nie ein Vorteil für den Konsumenten und es gibt kein Argument dafür.

  6. #606
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also ich kann bisher beide Parteien "gut verstehen" . nur wie es umgesetzt wird ... und muss Sony nachziehen ?
    Ich kann mir gut vorstellen dass Sony nicht nachziehen wird (wenn es den wirklich so kommen wird). Den "Shitstorm" den Microsoft zur Zeit dafür erntet wird auch bei Sony wahrgenommen. Vielleicht spielen sie das Image des "guten Entwicklers" . Ich denke dass eher Microsoft einen Rückzieher machen wird.

    Mal die E3 abwarten, ich denke Microsoft wird einer Stellungnahme nicht aus dem Weg gehen können.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  7. #607

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich seh das so, dass beide Momentan einfach iin Lauerstellung sind und sehen wollen, wass die Konkurenz macht.
    Es traut sich keiner ein wirklich klares Statement abzugeben.
    Denke nicht, dass vor der E3 was genaues kommen wird.

  8. #608

    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211
    Konsolen
    SNES NES
    Ich verbinde lieber die Konsole jeden Tag oder sonst was mit dem Internet, als eine Konsole Zuhause stehen zu haben wo nur scheiße raus kommt. (Nintendo only Spiele, sind damit nicht gemeint.)

    Jungs und Mädels, ihr könnt Kohle für Anime, Manga, Kippen oder sonst was ausgeben aber nicht für ein lächerlichen 15 Euro Stick?

    Wenn man danach geht, dann muss ich mich aufregen wieso ich alle zwei Jahre zum Tüv muss, wieso ich immer auf dem Klo muss zu scheißen usw usf.

  9. #609
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Da Microsoft das so angekündigt hat, sollte ich denen das schon glauben. Dieser Zwang dient dazu die Gebrauchtspielsperre durchzusetzen.
    Das mit den Einloggen alle 24h war ein mögliches Szenario, ein Beispiel, um den Leuten klar zu machen, dass man eben nicht wie anfänglich befürchtet 24/7 online sein muss. Microsoft hat die 24 Std. nie bestätigt. Just saying.

  10. #610
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich seh das so, dass beide Momentan einfach iin Lauerstellung sind und sehen wollen, wass die Konkurenz macht.
    Es traut sich keiner ein wirklich klares Statement abzugeben.
    Denke nicht, dass vor der E3 was genaues kommen wird.
    Ist ja auch so. Sony hatte bereits kürzlich gesagt, dass die sich den Shitstorm durchaus beobachten und eventuelle Entscheidungen bzgl der PS4 revidieren.


Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 15:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 02:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden