« ... 46869495969798106146196 ... »

Thema: Xbox One

  1. #951

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    So eine Meldung hätte bei der E3-Präsentation verkündet werden müssen. Ich denke ich bin nicht der einzige dem diese Umentscheidung mittlerweile egal ist, die X-Box One habe ich so gut wie abgehackt.
    Ja ne, klar. Die Xbox schießt gerade wieder in den Verkaufsrängen nach oben. Die Firma ist zumindest handlungsfähig im Gegensatz zu meinem damaligen, geliebten Nintendo.

    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Mich interessiert eher: warum wollten sie eine 24h-Onlinepflicht?
    Warum sie die Onlineplicht haben wollten? Weil fast jeder ohnehin immer mit den Internet verbunden ist. Nur es fällt keinem auf und plötzlich wollen alle wieder offline spielen Und damit du deine Spiele und Medien immer ganz einfach abrufen kannst, keine Spiel-CD mehr in das Laufwerk stecken musst und per Family Sharing teilen kannst. Eben die zukünftige Variante des Youtube Klassikers von Sony. Wie dem auch sei, mit dem DRM und dem Internet hätte ich kein großes Problem gehabt. Das Modell möchte ich nicht komplett gutheißen, es war ja auch nicht alles richtig bekannt, aber es hatte definitiv in evtl. etwas abgeschwächter Form Potenzial. Bei der Kinect Sache hätten sie mich hingegen noch überzeugen müssen.

  2. #952
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Epaxx
    Für die von dir aufgezählten Funktionen benötigt man keine Internetpflicht.

  3. #953
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von Balki
    Die Frage kann man denke ich auch Sony stellen. Denn vieles von dem was MS wollte, hatte vermutlich auch Sony ursprünglich in ähnlichem Maße vor.
    Joa, gut möglich. Da hatte Sony wohl den Vorteil das Microsoft mit dieser Information zuvor herausgeschossen kam. Sony hat aus dem Shitstorm gelernt

    Zitat Zitat von Balki
    Das können sie durchaus noch immer tun - wenn man sich mit dem Internet verbindet. Das funktioniert eben - wie viele online Funktionen - auch ohne Zwang.
    Ich hoffe dass ich diese Aussage richtig verstanden habe: deswegen habe ich Zweifel am (nach wie vor) Kinect-Zwang. Dann erhalten sie (wenn überhaupt) ihre Daten einmal pro Woche/bwz. zu dem Zeitpunkt wenn man seine Konsole eben mit dem Internet verbindet. Im Grunde ändert sich nichts, aber "Kein-Online-Zwang" hört sich nunmal besser an als "Wir-bekommen-eure-Aufnahmen-so-oder-so".

    Zitat Zitat von Epaxx
    Ja ne, klar. Die Xbox schießt gerade wieder in den Verkaufsrängen nach oben. Die Firma ist zumindest handlungsfähig im Gegensatz zu meinem damaligen, geliebten Nintendo.
    Nunja, oben kann man es rauslesen. Ich bin davon überzeugt dass sich die Leute ganz einfach zu wenig Gedanken darüber machen. Im Grunde genommen hätte ich mit der 24h-Online-Pflicht kein Problem gehabt, in Kombination mit der Kinect-Kamera jedoch klingeln meine Alarmglocken.

    Zitat Zitat von Serocool
    Preis, Kinect und die schlechtere Hardware im vergleich zur PS4.
    Wenn die jetzt noch nen Bundle ohne Kinect für 399€ anbieten dann haben se ihre glaubwürdigkeit komplett verloren...
    Beruhend auf meiner Vermutung (ich kann natürlich auch komplett daneben liegen), würde MS durch ein Bundle ohne Kinect wieder an Glaubwürdigkeit gewinnen (ok, nicht unbedingt an Glaubwürdigkeit, aber als möglichen Käufer hätten sie mich wieder an der Angel )
    Geändert von Kojiro (20.06.2013 um 02:19 Uhr)
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  4. #954

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Epaxx
    Für die von dir aufgezählten Funktionen benötigt man keine Internetpflicht.
    Doch, klar. Wie willst du das Spiel denn sonst abgleichen? Du kannst es ja sonst auf jeder Xbox installieren.

  5. #955
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Epaxx
    Dann brauchst du nur während der Installation eines Spieles Internet - sonst nicht. Mal davon abgesehen, dass ich von derlei Systemen nichts halte (dauerhafte Kontobindung), benötigt man keinen allgemeinen (permanent oder 24h) Internet-Zwang.
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    [...] Ich hoffe dass ich diese Aussage richtig verstanden habe: deswegen habe ich Zweifel am (nach wie vor) Kinect-Zwang. Dann erhalten sie (wenn überhaupt) ihre Daten einmal pro Woche/bwz. zu dem Zeitpunkt wenn man seine Konsole eben mit dem Internet verbindet. Im Grunde ändert sich nichts, aber "Kein-Online-Zwang" hört sich nunmal besser an als "Wir-bekommen-eure-Aufnahmen-so-oder-so".
    Genau das meinte ich.
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    [...] Beruhend auf meiner Vermutung (ich kann natürlich auch komplett daneben liegen), würde MS durch ein Bundle ohne Kinect wieder an Glaubwürdigkeit gewinnen (ok, nicht unbedingt an Glaubwürdigkeit, aber als möglichen Käufer hätten sie mich wieder an der Angel )
    Und wenn sie ein Kinect-freies Paket anbieten, obwohl die XBone Kinect benötigt?


    Der Knaller:
    http://www.next-gamer.de/news/xbox-o...line-features/
    Es wird nun nicht mehr möglich sein, gekaufte Spiele mit bis zu 10 Familien-Mitgliedern zu teilen.
    In Microsoft's Weltbild, kann man also erst dank DRM-Maßnahmen Spiele verleihen und teilen?

    Dadurch dass sie ihr Konzept über den Haufen werfen, ergeben viele Dinge/Funktionen keinen Sinn mehr. Alte Konsole und neues Konzept passen nicht so gut zusammen.
    Spiele müssen zwar immer noch installiert werden, jedoch muss sich die Disc im Laufwerk befinden, um gestartet werden zu können.
    Geändert von Balki (20.06.2013 um 02:48 Uhr)

  6. #956
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Direkt wieder vorbestellt.

    Nachdem die Möglichkeit bestand, dass man Import-Titel bzw. nicht von der USK abgesegnete Spiele nicht in Deutschland hätte zocken können, hab ich doch mal einen Schritt Abstand genommen. Gut, dass das nun erstmal erledigt ist. Ich hätte sonst auch nicht gewusst, wie es für mich mit den NextGen-Konsolen weitergegangen wäre, da die One im Großen und Ganzen die einzige Option für mich ist.

  7. #957

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Epaxx
    Dann brauchst du nur während der Installation eines Spieles Internet - sonst nicht.
    Das geht aber nicht. Zumindest nicht in der angedachten Form mit Accountbindung. Es ist doch wieder alles komplett Offline-fähig, weil die meisten kein Internet haben. Du könntest das Spiel also installieren und offline trotzdem irgendwo spielen.

  8. #958

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wie paranoid manche wegen der cam sind ist scjon unglaublich

  9. #959

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wie paranoid manche wegen der cam sind ist scjon unglaublich
    Jo, egal dass M$ schon seit Jahren und Jahren mit der NSA arbeitet
    Nicht, dass M$ der einzige ist. Aber damals zu MSN-Zeiten hätte mal das gleiche sagen können, von wegen Paranoia. Heute weißte, dass nix sicher ist.

    Und ne, der NSA wird es nicht jucken, wenn ich mir vor der Kinect einen von der Palme wedeln will. Aber die Tatsache allein, dass sie solche Daten erheben könnten, so sehr ich nix zu verbergen habe, ist ein Riesenproblem.

    Natürlich benutz ich auch Facebook - jedoch freiwillig mit vollem Einverständnis was mit den Daten gemacht wird. Ich benutz Kinect nicht mit jenem Einverständnis.
    Dass NSA von FB Daten bekommen hat überrascht mich nicht. Aber eines Tages "Ja Kinect-Daten werden doch gespeichert - zu Verbesserungszwecken Sorry dass die Daten jetzt der NSA gehören".

    Mir sind Kinect, XBone und evtl. Privacy-Probleme egal, aber solche Bedenken sind keine Paranoia mehr. Das muss von M$ mehr kommuniziert werden.

  10. #960
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Da sieht man mal das sich darüber aufregen sehr viel gebracht hat! Jetzt werden weder Microsoft noch Sony den Kunden enteignen und ihn mit Onlinezwang und DRM gängeln.

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden