« ... 9101112132161111 ... »

Thema: Xbox One

  1. #101
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Keine Gebrauchtspiele mag ich vielleicht noch irgendwo akzeptieren. Schliesslich wird die Neuware auch irgendwann günstiger aber Onlinezwang ist für mich ein No go.
    Aber was wenn es keine Neuware mehr geben wird? Außer die einzigartigen ~300€ Exemplare die immer wieder mal auf ebay auftauchen (wenn die Konsole schon älter ist).

  2. #102
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Dann muss man sich die neuen Spiele bei Zeiten kaufen. Ich sag ja nicht, dass ich das gut finde.

  3. #103
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Ist auch ein klarer Vorteil für den Entwickler mit den Gebrauchtspielen. Vllt. können sie dadurch das Risiko einer Insolvenz besser kalkulieren?
    Ich denke die Anzahl der Spieler welche ein solches System komplett boykottieren ist kleiner als die Anzahl die sich dem System hingeben.

    Ich persönlich bin nicht so begeistert, da ich in der Regel gerne auf Gebrauchtspiele zurückgreife. Aber was solls, ich muss nicht jedes Spiel zwingend zum Release haben, das kann idR auch warten.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  4. #104
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Vor 3-4 Jahren hätte mich das mit den Gebrauchtspiele auch aufgeregt, aber da inzwischen bis auf die Nintendotitel alle andere Titel schon einige Wochen/Monate so günstig zu haben sind, ist bei mir zumindest der "Gebrauchthandel" sehr ins Stocken geraten.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #105
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Dann muss man sich die neuen Spiele bei Zeiten kaufen. Ich sag ja nicht, dass ich das gut finde.
    Sage ich auch nicht, ich verstehe nur nicht wie Leute sowas akzeptieren oder mit klarkommen könnten.

    Aber ich bin da auch einer der gerne an Nachhaltigkeit denkt. Ich würde mir das Spiel auch vielleicht in zehn Jahren oder so gerne irgendwo - ohne Sorgen haben zu müssen sie nicht abspielen zu können - kaufen. Momentan bin ich eh schon mit genug Konsolen und einem monströsen Backlog an Games zum Nachholen beschäftigt.

    Aber okay, nichts was ich selber ändern kann. Wenn's so wird, wird's einfach so und ich pfeife auf die Konsole.

  6. #106
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Neue Infos zur Xbox 720: Installation von Spielen und Kinect sollen Pflicht sein

    12.02.13 - Auf der nächsten Xbox (Xbox 720/Durango) sollen mehrere Spiele gleichzeitig laufen, während Spiele grundsätzlich installiert werden müssen und die neue Konsole nur funktioniert, wenn ein Kinect-Sensor angeschlossen ist. Das meldet Kotaku und stützt sich auf Angaben von SuperDaE.

    Der User hatte damals ein Durango Dev Kit auf Ebay angeboten und soll jetzt angeblich Zugriff auf merere Dev Kits der neuen Microsoft-Konsole haben - ob seine Angaben stimmen, kann nicht überprüft werden.

    Der neue Kinect-Sensor soll die Bewegungen von bis zu sechs Spielern gleichzeitig verfolgen können. Der Sensor soll auch kleine Details wie Hände und Finger erfassen, Gesichter und sogar die Mimuk erkennen können. Er sieht, in welcher Stimmung der Spieler ist, ob er traurig oder wütend ist oder sich freut. Kinect soll deshalb auch Personen ganz genau identifizieren können.

    Dass Kinect der Konsole beiliegt bedeutet wohl, dass der Sensor stark in die Benutzeroberfläche der Konsole und auch die Spiele selbst integriert sein wird.

    In dem Bericht heißt es weiter, dass die Konsole gewaltige Multi-Tasking Fähigkeiten hat. Dadurch soll sie in der Lage sein, mehr als ein Spiel gleichzeitig laufen zu lassen - diese Angabe deckt sich mit Informationen, die Computer & Videogames kürzlich aus Entwicklerkreisen erhalten hat.

    Auf Durango soll man ein Spiel unterbrechen und zu einem anderen Spiel wechseln können, bevor man dann wieder zum ersten Spiel zurückkehrt und nahtlos an derselben Stelle weiterspielt; ähnlich wie es schon bei vielen iPhone- und iPad-Titeln möglich ist.

    Jede Durango-Konsole soll von Haus aus mit einer 500GB Festplatte ausgeliefert werden. Die Blu-ray Disc-Spiele sollen vor dem ersten Booten eine zwingend notwendige Installation durchführen. Diese Installation soll aber im Hintergrund ablaufen, so dass man in der Zwischenzeit das Spiel bereits spielen kann.

    Dafür sind die Disc-Spiele in einzelne Sektionen unterteilt: Man legt die Disc ein, fängt an zu spielen und im Hintergrund wird die Installation durchgeführt. Der neue Controller soll eine "natürliche Weiterentwicklung" des Xbox 360 Pads sein. Die alten Controller der Xbox 360 sollen sich mit Durango nicht verwenden lassen.

    SuperDaE behauptet, dass der grafische Sprung von Durango in etwa so ist, als wenn man erst Halo 2 auf der Original Xbox und dann Crysis auf einem leistungsstarken PC spielt. Die Konsole soll noch 2013 auf den Markt kommen, heißt es abschließend in dem Bericht.

    Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.

    Gamefront.de


    Ich kann nicht sagen, wie bescheuert ich die Infos finde. Kinect-Pflicht? Kinect erkennt die Spieler und ihre Launen? Klingt für mich nach zugeschnittener Werbung und meine biometrischen Daten bekommt keiner. Mehrere Spiele können gleichzeitig laufen? Kann mir jemand sagen wer das braucht? Wer ist so süchtig und muss zwischen zwei Spielen stante pede wechseln? Der alte Controller ist nicht verwendbar? Na, da bin ich aber gespannt warum nicht.

    Zum Glück nur Gerüchte.
    Bis jetzt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #107
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Yeah eine ständige Kameraüberwachung im Wohnzimmer.

  8. #108
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Das erklärt warum die Xbox das doppelte an RAM als die PS4 haben soll, wenn mehrere Spiele im Hintergrund laufen benötigt man das auch.
    Das mit Kinnect finde ich auch etwas heikel....
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  9. #109
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich sehe das etwas entspannter und freue mich auf die Xbox.
    Multigaming hingegen wird wahrscheinlich alsbald verschwinden, wenn Spiele mit größerem Ressourcenhunger kommen.

    Kinect ist meiner Meinung nach ein großer Gewinn für das Entertrainment - ich nutze es regelmäßig. Nicht nur für ein wenig Sport, sondern auch zum controllerfreien Bedienen des Multimediaangebots auf Xbox Live.

    Gebrauchtspiele? Wozu? Vergleicht mal Gamestop mit Amazon. Ihr werdet feststellen, dass es Neuware in den meisten Fällen günstiger zu kaufen gibt, als Gebrauchtware. Gerade bei Nicht-Nintendo-Konsolen.

    Internetzwang?
    Und? Habt ihr eure Konsolen nicht im Netz? Hand auf's Herz
    Ist doch eigentlich eine prima Sache, wenn Entwickler damit arbeiten können, dass ihre Kundschaft online ist. Somit kann man ganz andere Spielkonzepte - vergleichbar mit den PC-Spielen - realisieren.
    Einzig Bauchschmerzen macht mir, dass die Datensammelwut dann weiter um sich greifen wird - ob man will oder nicht.

    Den Gerüchten und vor allem den Sticheleien seitens Sony und Microsofts nach sollte die Xbox jedenfalls leistungsfähiger als die PlayStation werden. Das ist keine überraschende Konstellation, da wir das ja auch in der aktuellen Generation so haben. Bleibt abzuwarten, welche (Online-)Services die Käufer letztlich zum Kauf verleiten.

    Gespannt darf man auch im Hinblick auf die Konkurrenz, die sich selbst nicht als solche wahrnimmt, sein. Nintendo wird in Zugzwang geraten und den hohen Preis der Wii U nicht halten können. Natürlich ist auch das abhänig davon, wie kostenintensiv Microsofts und Sonys Spielzeuge werden.
    Geändert von bananenbär (12.02.2013 um 12:15 Uhr) Grund: Ergänzung
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #110
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Weiß nicht, glaube kaum dass die Nachfolgerkonsolen von Microsoft und Sony noch in diesem Jahr rauskommen. Müssen ja erstmal genug produziert werden. Bis dahin sind auch einige Most Wanted Titel für Wii U erschienen. Außerdem war und ist Nintendo der größte Stolperstein für Nintendo. Was man machen könnte und was man am Ende wirklich macht war immer der Haupthema, wenn es um verpasste Chancen ging. Aber erstmal abwarten was die PKs und Messen in den nächsten Monaten bringen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden