« ... 4999139147148149150151159199249 ... »

Thema: Xbox One

  1. #1481

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Daku Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch: War RotTR jemals für alle Konsolen geplant? Ich habe mir gerade nochmal den entsprechenden Teil der Microsoft E3 Konferenz und alle Square Enix Pressemeldungen zwischen E3 und Gamescom angeguckt.
    Auf der Konferenz wird danach nur das Xbox One Logo eingeblendet und in den Pressemeldungen von der E3 ist bei RotTR im Gegensatz zu allen (!) anderen Spielen keine Plattform angegeben.
    Ja, es ist schon bestätigt, dass es nur zeitexklusiv ist. Warum sollte es auch anders sein, Tomb Raider verkaufte sich auf der PS3 deutlich besser, als auf der Xbox. Microsoft gibt sich ja Mühe, dass immer brav zu vertuschen bzw. totzuschweigen, ob und was zeitexklusiv ist und da schreckt man auch vor dreisten Lügen nicht zurück, siehe Dead Rising 3 und Ryse. Das Phil Spencer, den ich sehr, sehr lange sehr geschätzt habe, dann in einem kleinen Nebenkommentar quasi reinen Tisch macht, liegt einfach daran, dass keiner mehr das Märchen von Third Party dauerhaften Exclusives, die wirklich auf der Xbox erscheinen, blind glaubt. Wie schnell sich die Foren mit "Ist ja bestimmt nur zeitexklusiv" geflutet haben - und wie man sieht, zu Recht.

    Irgendwann versteht auch Microsoft, dass mit Zeitexklusivität in dieser Generation nichts zu holen ist. Lieber weniger, dafür starke und wirkliche exklusive Inhalte, siehe Gears of War, Halo Wars etc.
    Geändert von anonym_240216 (19.08.2014 um 17:54 Uhr)

  2. #1482
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Auch da weiß ich nicht, ob das nicht nur eine Fehlinformation ist. Im originalen Interview sagt Phil Spencer, dass sie nicht die IP, also die Marke gekauft haben. Das haben scheinbar viele so vertsanden, dass RotTR Zeitexklusiv ist. Das mag auch tatsächlich so gemeint gewesen sein, heißt meiner Meinung nach aber soviel wie: Wir haben uns nicht die Marke Tomb Raider gekauft, nachfolgende Spiele können also durchaus wieder auf allen Konsolen kommen, haben aber RotTR finanziell unterstützt und dieses Spiel wird exklusiv für Xbox One kommen. (Genau wie Titanfall exklusiv ist und es auch bleiben wird, EA/Respawn aber weiterhin die Rechte an der Marke haben und Titanfall 2 wohl auch für alle Konsolen rausbringen werden.) Naja. In einem Jahr werden wir wissen, wie es gemeint war.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  3. #1483

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Ich versteh diesen Deadrising/Ryse aufreger btw überhaupt nicht. Klar, die Spiele sind dann nicht mehr exklusiv für die Xbox One aber immernoch Microsoft-exklusiv. Ich denke da ist es dem Kunden im Endeffekt egal ob er sich das Spiel für 50 für seine Xbox kauft oder für 40 für seinen Windows-PC. Ich persönlich würde natürlich immer die Konsolenversion vorziehen, das liegt daran dass ich schon "immer" auf Konsole gespielt hab aber nur weil es die Spiele auch für den PC gibt, sind sie ja nicht weniger Kaufargument für die Xbox One. Klar. 1 von 3 kauft sich das dann lieber fürn PC, anstatt sich eine Konsole für 400 zu kaufen aber es gibt ja wohl ausschlaggebendere Titel als Ryse und Deadrising die einen zu einem Kauf der Xbox One bringen sollten (Quantum Break, Halo etc.)

  4. #1484
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Wo du gerade Quantum Break erwähnst: Das hat mich auf der Gamescom überhaupt nicht beeindruckt. Es hat leider extrem so gewirkt, als würden die "Zeitsprünge/-stopps" immer genau dann kommen, wenn man sie braucht. Sie kamen zumindest in der Demo alles andere als überraschend...
    Was allerdings ein interessantes Konzept werden könnte, ist die Verknüpfung von TV Serie und Spiel.
    Eigentlich wollte ich mir das Spiel ja vorbestellen, aber jetzt warte ich denke ich erst mal die Reviews ab.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  5. #1485

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich versteh diesen Deadrising/Ryse aufreger btw überhaupt nicht. Klar, die Spiele sind dann nicht mehr exklusiv für die Xbox One aber immernoch Microsoft-exklusiv. Ich denke da ist es dem Kunden im Endeffekt egal ob er sich das Spiel für 50 für seine Xbox kauft oder für 40 für seinen Windows-PC. Ich persönlich würde natürlich immer die Konsolenversion vorziehen, das liegt daran dass ich schon "immer" auf Konsole gespielt hab aber nur weil es die Spiele auch für den PC gibt, sind sie ja nicht weniger Kaufargument für die Xbox One.
    Naja, doch. Warum sollte man sich eine Xbox One für 400-500€ kaufen, wenn das Geld auch in den PC stecken kann und die Spiele in schöner und besser zocken kann? Von den ganzen anderen Vorzügen eines PCs gegenüber Konsolen ganz zu schweigen. Das ist ja genau einer der Punkte, warum man sich für eine Konsole, statt eines PCs entscheiden könnte: Die Spiele, die ich auf dem PC nicht spielen kann.

    Wenn man unbedingt Second Son oder Pikmin 3 spielen will, kommt man um eine Konsole nicht drumrum. Wenn man unbedingt z.B. Dead Rising 3 spielen will, sehr wohl. Zumal die Dead Rising 3-PC Version der von der One in jeglichen Punkten überlegen ist - selbst alle DLCs sind dabei.
    Klar. 1 von 3 kauft sich das dann lieber fürn PC, anstatt sich eine Konsole für 400 zu kaufen aber es gibt ja wohl ausschlaggebendere Titel als Ryse und Deadrising die einen zu einem Kauf der Xbox One bringen sollten (Quantum Break, Halo etc.)
    Die Spiele sind ja noch nicht draußen. Wenn es gute Exclusives werden, dann wird sich die Konsole auch gut verkaufen. Zumal auch Quantum Break ein ganz heißer Kandidat für einen PC-Release ist, siehe Alan Wake. Auch das Lineup nächstes Jahr ist, für jemanden, der eigentlich aufholen muss, relativ lau.

    Klar, Halo ist der Kracher. Aber sonst? Quantum Break ist eine unsichere Bank, zumal Alan Wake auch nicht direkt in den Verkäufen gezündet hat. Und so Sachen wie Crackdown - glaube kaum, dass die sonderlich viele Konsolen verkaufen werden.

    Microsoft hat über eine Milliarde Dollar angeblich für Exclusives ausgegeben. Wo sind die? Außer Halo und dem viel zu späten Kauf des Gears of War-Franchises merke ich noch nichts großes. EIn großer Teil scheint in die Zeitexklusivität von Drittherstellern geflossen zu sein, die, wie sich zeigt, eben nicht so zündet.
    Geändert von anonym_240216 (19.08.2014 um 18:58 Uhr)

  6. #1486

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    Halo 1 und 2 haben die erste Xbox getragen. Die 360 hatte als große nennenswerte Exklusivtitel Gears, Halo, Forza u. Fable (und nen haufen high-quality multiplattformer). Die One wird ebenfalls von Halo profitieren. Wenn Titel wie Quantum Break, Sunset Overdrive u. Project Spark sich als gut heraustellen und dann noch Gears, Crackdown, Forza und Fable vernünftig werden, wird die One genau wie die 360 eine hervorragende Konsole. Jetzt nur noch Rare aus der Mottenkiste holen und dann klappts.

    Killer Instinct ist auch bombenmäßig eingeschlagen. Das erste Kampfspiel der "neuen" Generation und dann so eine Bombe. Da bringt auch der Aufguß von Injustice nix. Mal sehen was Tekken 7 und Mortal Kombat X bringen. Bisher ist Killer Instinct Maß aller Dinge.

  7. #1487

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe auf ein starkes Comeback, wie damals Sony mit der PlayStation 3, aber ich bin skeptisch. Ich persönlich glaube auch nicht, dass es mit so abgeranzten Studios wie Rare oder Lionhead oder IPs wie Fable oder Crackdown klappt. Am besten steckt man die alle in einen Kartoffelsack, prügelt paar mal drauf ein und weg damit.

    Meine Hoffnung liegt eher bei 343 Studios, Turn 10, Pioneers und vor allem Black Tusk Studios. Wenn die, allen voran letztere, gute Dinge raushauen, dann ist noch viel möglich. Am besten lässt aber Microsoft 1-2 gute Third Parties exklusive IPs fertigen, ähnlich wie es Sony mit From Software und Bloodborne gemacht hat. Hat doch mit Gears of War gut geklappt, ist für mich persönlich die Xbox-Marke.

    Wenn Black Tusk die gute alte Drecksau, die Gears of War ist, gelingt, dann bin ich persönlich schon mal froh.
    Geändert von anonym_240216 (19.08.2014 um 19:25 Uhr)

  8. #1488
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich denke mal bei Quantum Break geht man hier etwas "auf Sicherheit" . man hat gesehen das "zu viel Adventure" einfach nicht den "Zeitgeist" trifft. siehe L.A. Noire , Murdered : Soul Suspect usw .
    deswegen wird die Mischung aus Alan Wake - Max Payne und Co sicherlich "gut" ankommen bei dem "breiten Volk" . die Frage ist ... wie gut


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #1489
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Erstmal vorweg: Sorry, dass ich gerade nur so sporadisch mitdiskutieren kann. Wie gesagt hat ein Gewitter meine FritzBox gegrillt und ich bin eher schlecht als recht über das WLAN der freundlichen Apotheke 2 Etagen unter mir online.

    Zum meiner Meinung nach ungerechtfertigen Gebashe der XBox habe ich mich schon geäußert und lege das jetzt nicht mehr dar.

    Mich interessiert aber - und das völlig ehrlich und frei von irgendwelchen Gedanken - was du am 2015er Konzept der PS4 für 2015 so viel besser findest, als an dem der XBox. Hierzu können ja quasi nur Exclusives zählen. Da ist mir außer The Order (dem PS4-Gears-of-War) gar nichts Großartiges ins Auge gefallen. Zugfähige Exclusives gibt es auch auf der One.

    Daku, die Gedanken zur Übersetzung des Interviews hatte ich auch, wollte es aber nicht posten, da man das zu leicht als Fanboygedanken abtut.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #1490
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich kann nur sagen, dass ich mich ganz klar für die Xbox One wegen der Exklusivtitel entschieden hab. Auf der PS4 gibt es eigentlich nur Ni No Kuni 2 (wenn es den kommt) was mich ganz stark reizen würde. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich das zocken kann.

    Das bisschen weniger Leistung interessiert mich wenig bei der Xbox One. Für meine innere Grafikhure hab ich eh meinen PC mit 1440p Monitor, da brauch ich keine Konsole für. Außerdem hatte ich halt gute Erfahrung mit der Xbox 360 und wo man einmal gute Erfahrung mit gemacht hat, da bleibt man eigentlich auch. Die einzigen Kritikpunkt, die ich aktuell an der Xbox One habe sind 2 Sachen. 1. Das Menü ist meiner Meinung nach zu damaligem Xbox 360 Menü ein Rückschritt. Und ich meine nicht das aktuelle Xbox 360 Menü, sondern das davor. Aber Microsoft scheint das Menü ja kontinuierlich zu Verbessern. Fehlende Funktionen wie beispielsweise zu sehen wann jemand zuletzt Online war, wurden ja letzten erst hinzugefügt. Daher mache ich mir da erstmal wenig Gedanken. Außerdem denke ich, dass das Menü irgendwann auch mal komplett anders aussehen könnte wie man ja bei der 360 gesehen hat, ist das gar nicht so unwahrscheinlich, dass ein komplettes Redesign kommt. (vielleicht ja mit der Xbox One Slim).

    Der 2. Punkt der mich stört ist nicht nur auf die Xbox One bezogen sondern genauso auf die PS4. Die Preise der Spiele sind meiner Meinung nach mit 70€ unverschämt teuer und das hat nichts mit neue Generation zu tun. Die Spiele sind z.B. in Amerika oder England im Schnitt 10-20€ billiger. Wenn man im US Store der XBox One einkauft, bekommt man die Spiele sogar umgerechnet für 45€ anstatt den 70€ im DE Store. Ich hoffe die Preise gehen noch im laufe der Zeit um mindestens 10€ runter. Triple A Spiele sollten 59,99€ kosten und die anderen 49,99€ wie es auch bei der Last Gen war.

    Ansonsten bin ich wie gesagt zufrieden. Bald kommt auch noch eine gute Media Player App die aufs Netzwerk zugreifen kann und u.a. auch MKV Dateien abspielen kann. Damit wird die Xbox One für mich erst zum richtigem All in One System und ich brauch den Rechner nicht mehr an meinen Fernseher anschließen, es sei den die App unterstützt kein DTS HD 5.1 oder Dolby TrueHD.

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden