« 12341252102 ... »

Thema: Xbox One

  1. #11
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Ma wieder was neues aus der Gerüchteküche, obwohl sich hier wohl kein schwein mehr für MS interessiert. Früher war das mal anders hier

    Neue Konsole kommt 2013 und ohne optisches Laufwerk

    Erneut heizen Gerüchte die Diskussion um den Xbox 360-Nachfolger an. Wie die britischen Kollegen von MCV melden, soll die nächste Spielkonsole aus Redmond bereits 2013 erscheinen und nicht mehr auf ein traditionelles DVD-Laufwerk setzen. Als Datenträger setzt Microsoft in der Zukunft angeblich auf "austauschbare Flash-Speicher-Medien", die als "Solid State Card Storage" bezeichnet werden. Ob es sich dabei um ein eigenständiges (proprietäres) Format ähnlich wie bei der PSVita handelt oder die Spiele auf handelsüblichen SD-Karten ausgeliefert werden, nannte man nicht.

    MCV beruft sich bei dieser Aussage auf zuverlässige Quellen der Spielindustrie, die von Microsoft bereits über die neuen Datenträger informiert wurden. Ebenfalls wurde allen Beteiligten ein striktes "Non-Disclosure-Agreement" auferlegt, das das verbreiten jeglicher Informationen dazu strengstens untersagt. Der Konzern äußerte sich auf die Anfrage hin in bewährter Form und verwies darauf, dass man derartige Gerüchte nicht kommentiere.
    "Hack the Planet"

  2. #12
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Find ich gut, für rein downloadbasierte Distributionspolitik ist es imho noch etwas zu früh. Gegen Speicherkarten hätte ich mal rein gar nichts einzuwenden, kein Laufwerksurren etc. mehr (ohne das Spiel vorher ne "halbe Ewigkeit" auf die HD kopieren zu müssen).
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    was ist so schlimm daran ein spiel einmalig 4min auf die platte installieren zu lassen ^^
    das Laufwerksrauschen ist wirklich nervig

    zum Gerücht :
    letztens hieß es doch noch das der xbox Nachfolger mit Bluray Laufwerk kommt
    mal sehenw as als nächstes kommt .. Disketten ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Naja so tragisch ist das nicht.
    Dachte zuerst welchen Datenträger nutzen die aber das steht ja im Text.
    Wo anders hatte ich vom angeblich neuem Datenträger nichts gelsen.

  5. #15
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was ist so schlimm daran ein spiel einmalig 4min auf die platte installieren zu lassen ^^
    Najo, ich zock hier noch ziemlich urzeitlich mit ner non-slim 20gb platte. Da sind dann immer nur 2-3 Spiele installiert "mal schnell was aus dem Regal nehmen zum Zocken (+was anderes deinstallieren +das Spiel aus dem Regal installieren)" ist dann schon ein enormer Kraftakt!
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  6. #16

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Wobei ich gerade überlege fänd ich das sogar nicht nur ok sondern richtig gut. ^^
    Meine Wii ist gemoddet und meine Spiele auf eine Festplatte kopiert, so muss ich nicht mehr CD´s wechseln.
    Alles ist auf der Wii drauf ich brauch meinen Arsch einen Meter zu bewegen. ^^

    Das wäre auch auf der Xbox ziemlich gut.
    Und ich muss auch nicht auf Verpackung verzichten wie es bei einem Downloadspiel der Fall ist.
    Aber ich muss mir Festplatten anschaffen, dass ist blöd.
    Bei meiner Wii hab ich die 50€ geopfert aber bei der Xbox werden das dann locker 1 Terabald nach 2-3 Jahren.

  7. #17
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Jede Menge Power! Durango Dev Kits verfügen über 16-Kern CPU


    Microsoft rüstet die nächste Xbox-Generation anscheinend mit einer sehr leistungsstarken CPU aus. Aufgrund der neusten unbestätigten Meldungen, diesmal habe sich die Jungs von Xbox World zu Wort gemeldet, sollen aktuell ausgelieferte Entwickler Kits des Xbox 360-Nachfolgers mit dem Codenamen Durango eine CPU mit 16 Kernen besitzen.

    Darüber hinaus soll der derzeit verbaute Grafikprozessor in etwa die Leistung einer Grafikkarte der AMD Radeon HD 7000-Serie erreichen. Die Entwickler Kits, die auf leistungsstarken PCs basieren, sollen zwar noch nicht die finale Hardware der nächsten Xbox repräsentieren, die Leistung der neuen Konsole soll aber mindestens auf diesem Niveau liegen.

    Wie bei unseren vorherigen News zur "nächsten Xbox-Generation" gilt auch hier: alle Meldungen sind bislang unbestätigt und deshalb mit "äußerster Vorsicht" zu genießen.

    Quelle: Xboxfront.de
    "Hack the Planet"

  8. #18
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    ... CPU mit 16 Kernen ... Grafikprozessor ... AMD Radeon HD 7000-Serie erreichen ... die auf leistungsstarken PCs basieren ...
    Hört sich teuer an^^
    Vielleicht wirds ja noch was mit der e3 :P

  9. #19
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Leistung kostet.
    Nen Gamer PC wäre sicher teurer..
    "Hack the Planet"

  10. #20
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich finds stark und ne klare Ansage an die Konkurrenz ... ich glaube es wird sehr schwierig für Sony ... hoffentlich sparen sie nicht wieder am falschen Ende (Kinect nur als Daddelei)
    dann lieber mal 500€ für ne leistungsstarke Konsole ausgeben als 1000€ für nen Gamer PC der wieder irgendwelche Treiber, Betriebssystem Probleme hat ^^

    denke mal nicht das viel vor der E3 passiert , die werden erstmal in Ruhe testen ... denn richtige Panik werden sie nicht vor der WiiU haben denke ich mal


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 15:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 02:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden