« ... 242505152535462102152 ... »

Thema: Xbox One

  1. #511
    Avatar von Wolfsblut
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    Pokémon Ultramond
    Konsolen
    Switch 3DS DS XBOX 360
    PS4, PS Vita
    Für mich steht wohl nun zu 100% fest, dass ich mir die nächste Xbox nicht kaufen werde. Da bleibe ich lieber bei der alten 360 und meinem PC. Wenn es wirklich wahr sein sollte, dass man mindestens einmal in 24 Stunden online sein muss, frage ich mich wer das noch mitmacht. Dazu dann noch die Accountbindung der Spiele und Kinect-Pflicht? Big Brother... ähm... Microsoft is watching you.

  2. #512
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-901413.html

    Wurde das schon gepostet?
    Wenn nicht, dann sollte man das mal lesen.
    WTF?!

    Microsoft vermarktet seine neue Konsole Xbox One als Unterhaltungszentrale: Fernsehen, Filme ausleihen, Filme kaufen - mit der neuen Konsole soll das alles ganz einfach funktionieren. Für die Rechteinhaber könnte die neue Xbox aus ganz anderen Gründen interessant sein: Ein Ende 2012 veröffentlichter Microsoft-Patentantrag erscheint nun in neuem Kontext. Es deutet darauf hin, dass die Xbox One über die neue Infrastruktur zum Beispiel Filmkonsum nach Zuschaueranzahl abrechnen könnte. Wenn fünf Leute im Wohnzimmer sitzen, könnte ein Film mehr kosten als bei nur einem Zuschauer.

    Die Kamera der neuen Xbox One könnte diese Informationen liefern: Die neue Kinect-Hardware soll per Gesichtserkennung bis zu sechs Personen in einem Zimmer identifizieren können, selbst ohne zusätzliche Lichtquellen.

    Je mehr Zuschauer im Zimmer sitzen, desto teurer wird's
    Ist zwar augenblicklich nur ein Patentantrag aber allein der Gedanke ist so pervers Stasi-like, dass mir dazu die Worte fehlen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #513
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    [...]Ist zwar augenblicklich nur ein Patentantrag aber allein der Gedanke ist so pervers Stasi-like, dass mir dazu die Worte fehlen.
    Warum fällt bei solchen Themen meist ausschließlich der Begriff „Stasi“?
    BND, Mossad, CIA, DIA, SIS (MI6), MI5 und wie sie alle heißen sind kaum besser und außerdem aktueller.

    Vielleicht gehen Geheimdienste eine Partnerschaft mit Microsoft ein... Facebook und Co nutzen sie ja auch...

  4. #514
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Da müssen die keine Partnerschaften eingehen. Alle diese "Dienste" nehmen sich eh das Recht raus, weil die dazugehörigne Länder sie dazu legitimiert haben.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #515
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Stimmt auch wieder. Aber mit einer Partnerschaft könnten sie sich möglicherweise an der Entwicklung beteiligen. Eine Xbox One in jedem Haushalt und man kommt der flächendeckenden Überwachung einen Schritt näher.

    Aber wir wollen mal nicht so schwarz malen. Einige Funktionen finde ich schon ziemlich gut, aber der überwiegende Teil ist für mich nutzlos. Und durch Online-Zwang und Kontobindung bei Ladenversionen werden - für mich - ohnehin die guten Funktionen zunichtegemacht. Aber abwarten.

  6. #516
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Für mich ist die Entmündigung des Spielers nichts, worüber Software oder Dienstangebote hinwegtäuschen können. Hier noch ein schönes Statement vom Annoyed Gamer. Unterschreib ich.

    http://www.gametrailers.com/videos/m...x-one-reaction

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #517
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3

    Beste Kritik bisher zur xboxone! ... ein Gerät, dass alle anderen im Wohnzimmer ersetzen soll. Zum spielen der Spiele der 360 baut man dann die "alte" Konsole auf? Typisch M$. Das erinnert an Win 98 -> Win 2000 oder XP -> Vista...

  8. #518
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich fänds schön, wenn mal irgendjemand den Datenschutz auf dieses Geschäftsmodell ansprechen würde. Kann mir auf der einen Seite gut vorstellen, dass MS keine Verkaufserlaubnis mit diesem System hier bekommt. Auf der anderen Seite wurde aber auch Steam schon zig-Mal abgemahnt und nichts ist passiert.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #519
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    Naja, hast Du eine Xboxone im Wohnzimmer stehen, musst du deinen Besuch auf die laufende Kamera aufmerksam machen. Ist in zumindest in D so.

  10. #520
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Apropos Fernsehen: Microsoft reichte nun übrigens ein Patent ein, das sich um »TV-Achievements« dreht, also ähnliche Erfolge (Stichwort: Gamerscore) wie bei Spielen mittlerweile regelrechter Standard.

    »Fernsehen ist für den Zuschauer im Grunde nur eine passive Erfahrung. Es gibt kaum Möglichkeiten, sich als Zuschauer einzubringen und mit den dargebotenen Inhalten ein interaktives Erlebnis zu haben. Um dies zu fördern und den Nutzer dazu zu bewegen, mehr als nur ein einzelnes Video zu sehen, könnten Awards und Achievements mit derartigen Inhalten verbunden werden«, so die Beschreibung in dem Patent.

    http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3012582.html
    "Hat 15 Werbeblöcke in Folge gesehen ohne wegzuschauen" +1000 TV-Score

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden