1. #1

    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    6

    Enterprise Resource Planing

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, dass ihr mir hier evtl. weiterhelfen könnt!? Und zwar setze ich mich gerade mit diversen Sofwares hinsichtlich der Buchhaltung auseinander. Ich eröffne bald mein erstes eigenes Geschäft und brauche daher diesbezüglich ein paar Tipps! Könnt ihr mir vielleicht eine unkomplizierte Buchhaltungs Software empfehlen? Das Unternehmen befasst sich mit der Unterhaltungselektronik! Ich habe da bereits die sog. ERP-Software entdeckt. Kennt diese vielleicht jemand? Bin über jeden Vorschlag und Tipp dankbar!

    Viele Grüße!
    Geändert von butterbean (11.10.2011 um 11:37 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Hm. Dann mach ich mal wieder den Buh-Mann, wenn sonst niemand will:
    Kann das ohnehin besser. Memmen.


    ... und dann hast du dir einfach mal so aus Jucks gedacht:

    "Da frage ich am Besten mal in einem Forum nach, bei dem das gefühlte Durchschnittsalter der Besucher bei knapp 14 Jahren liegt (oder zumindest 9 Jahre - geistiges Alter), statt die Frage an einem Ort zu stellen, wo die Wahrscheinlichkeit, eine zufriedenstellende oder wenigstens helfende Antwort zu bekommen, am Höchsten ist."


    *sigh*


    Aber mal im Ernst: ... Bei deiner Recherche im Internet wird dir Google die Suchmaschine deines Vertrauens wohl kaum ein Nintendo-Forum vorgeschlagen haben, als du nach Buchhaltungssoftware gesucht hast, oder?

    Vielleicht solltest du deine Suchanfragen etwas ... verfeinern.

    So unfreundlich das auch geklungen haben mag (Ich arbeite an der Perfektionierung.),
    wünsch ich dir trotzdem gutes Gelingen bei deinem ersten eigenen Geschäft.

  3. #3
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Tja, wo Yuri diesmal Recht hat, hat er Recht. Ich würde ansonsten bei Nextmx mal anfragen, evtl. kennt er sich damit aus. Von anderen weiß ich nicht, dass sie in irgendeiner Weise Selbstständig "arbeiten"...

  4. #4
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    Ganz spontan....SAP....für nen kleinen Betrieb aber eher sinnfrei. Wie gross soll dein geschäft denn werden? Willst du so nen 100€ zahlen und wald und wiesn buchhaltungssystem oder was gescheites?
    Wir haben zwar bei mir in der firma sap aber führen zur zeit für unsere it nen shopsystem ein.
    Anwendun heisst omnitracker, das erp modul heisst stock&order management kurz som. Herstellerfirma omninet. Bietet kundenmanagement, lagerhaltung, vertrieb und nen webshop. Ist ganz pfiffig und auch von lizenz und maintenance akzeptabel.....

  5. #5

    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    Hm. Dann mach ich mal wieder den Buh-Mann, wenn sonst niemand will:
    Kann das ohnehin besser. Memmen.


    ... und dann hast du dir einfach mal so aus Jucks gedacht:

    "Da frage ich am Besten mal in einem Forum nach, bei dem das gefühlte Durchschnittsalter der Besucher bei knapp 14 Jahren liegt (oder zumindest 9 Jahre - geistiges Alter), statt die Frage an einem Ort zu stellen, wo die Wahrscheinlichkeit, eine zufriedenstellende oder wenigstens helfende Antwort zu bekommen, am Höchsten ist."


    *sigh*


    Aber mal im Ernst: ... Bei deiner Recherche im Internet wird dir Google die Suchmaschine deines Vertrauens wohl kaum ein Nintendo-Forum vorgeschlagen haben, als du nach Buchhaltungssoftware gesucht hast, oder?

    Vielleicht solltest du deine Suchanfragen etwas ... verfeinern.

    So unfreundlich das auch geklungen haben mag (Ich arbeite an der Perfektionierung.),
    wünsch ich dir trotzdem gutes Gelingen bei deinem ersten eigenen Geschäft.
    So viele junge Leute scheinen ja hier nicht zu sein. Habe ja schließlich Antworten erhalten. Im Übrigens bin ich ja nicht deswegen in diesem Forum angemeldet. Dachte einfach nur, dass ich hier auch einfach mal nachfrage...SAP war natürlich auch mein erster Gedanke, aber dafür ist das Unternehmen nicht groß genug. Habe jetzt etwas von 1c gehört...Klang auch ok, aber bisher tendiere ich eher zur ERP-Software...

  6. #6

    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    6
    Hat sich im Übrigen erledigt! Habe mich für´s Erstere entschieden!

  7. #7
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Dann viel Erfolg mit Deinem Shop
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Enterprise
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden