1. #1
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita

    Jak & Daxter - Trilogy Edition





    Viel wurde im Vorfeld spekuliert, nun ist es offiziell: Die sowohl von Fans als auch von Kritikern geliebte Jak & Daxter-Reihe auf der PlayStation 2 erscheint nun auch als Komplettbox für die PlayStation 3.

    Nachdem die USK das Spiel bereits bewertet hat, kam nun seitens Sony die Bestätigung:
    We can confirm the Jak and Daxter Collection is coming and will have more news to share shortly
    Gerade die ersten beiden Teile habe ich damals bis zum Umfallen gedaddelt und insofern die Überarbeitung nicht gänzlich lieblos umgesetzt wird, werde ich zum Release im Laden stehen und mir die Trilogy kaufen.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Welch eine geniale Nachricht bisher habe ich nur gehofft, dass das Gerücht auch wahr ist, aber nun haben wir die Bestätigung! Meiner Meinung nach sind die ersten beiden Teile mit die besten 3D Jump'n Runs (Nr. 3 hab ich nie gespielt). Leider hab ich Teil 2 aufgrund nicht mehr vorhandener PS2 nie beendet, was ich jetzt nachholen werde. Der Spieleberater steht noch im Regal

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab damals den dritten recht gerne gespielt als ich mir die PS3 geliehen hab. Jetzt werd ichs zuende bringen^^

    Es wird dann sicherlich recht bald kommen, wenns die USK schon bewertet hat, oder?


  4. #4
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Es wird dann sicherlich recht bald kommen, wenns die USK schon bewertet hat, oder?
    Sonderlich lange sollte es nicht mehr dauern, nein. Die Prüfung erfolgte bereits am 25. Oktober, sodass die Collection mehr oder weniger fertig sein sollte.
    Aber in Kürze soll's laut Sony ja weitere Infos geben.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Und der Trailer ist da:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=7hxzdniiOg0[/ame]

    Leider nur 720p, und auch sonst sieht mir das optisch so aus, als ob man da keine weitere Arbeit als ein simples Upscaling investiert hat... Von dem Standpunkt aus sehr schade, aber spielerisch freue ich mich natürlich dennoch. Bin mal sehr gespannt, ob das Vollpreis oder Budget wird. Hoffe letzteres!

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kann dir nur zustimmen was die Grafik angeht. Vor allem die Tatsache, dass es nur 720p beinhaltet ist schon ganz schön schwach... Da hätte doch locker mehr drin sein können!

    Ich hatte die Frage schon im Skyrim Thread gestellt, aber die wurde gekonnt ignoriert daher hier nochmal: Hieß/Heißt es nicht, dass die PS3 mehr Power als die XBOX360 hat? Warum zum Geier sind dann die ganzen XBOX Spiele in 1080p und so viele PS3 Spiele in 720p?

    Zum Preis: Waren die HD Trilogien bisher nicht IMMER Budget Preis? Hab ich grad so in Erinnerung.


  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Die Frage ist vermutlich bei der Diskussion der Bugs untergegangen ;D

    Wer sagt denn immer, dass die PS3 so viel mehr Power hat? Ich meine ausser Sony natürlich... nee im ernst: bis auf ein paar Entwickler, die die Hardware anscheinend gut im Griff haben (mir fallen spontan nur Uncharted 2 + 3, Killzone 2 + 3 und God of War 3 ein, bei denen man wirklich sagen kann dass sie technisch herausragen), wüsste ich nicht wo die PS3 wirklich stärker ist. Und man bedenke: die 360 hat noch Ressourcen für anderen Kram wie den übergreifenden Voicechat über


    Das mit dem Budgetpreis stimmt ja eigentlich. Wobei zB Shadow of the Colossus mit 40€ ja auch schon an der Grenze nach oben liegt.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gut, die Ico-Collection... vllt hat Team Ico einfach angenommen, dass die den Preis durch die Sonderstellung der beiden Spiele in der Videospielgeschichte rechtfertigen können? Klingt jedenfalls plausibel... außerdem hat man da in Shadow of the Colossus recht viel an der Grafik geschraubt wie ich gehört habe (konnte es leider noch nicht anzocken).

    Zur Hardware: Als Final Fantasy XIII damals rauskam, hat man gesagt, dass die XBOX Fassung aufgrund von schwächerer Hardware grafische Einbüßungen haben würde. Außerdem ist es hier mal andersherum: Die PS3 läuft hier mit 1080p im Gegensatz zur XBOX Fassung.


    Außerdem hab ich via Gameone mal gehört, dass manche Entwickler behaupten, dass man mit der PS3 Leistungstechnisch noch nen kleinen Puffer hat und bei der XBOX schon an die Grenzen tritt. Den Voicechat hat die XBOX übrigens nur, weil Microsoft von anfang an Arbeitsspeicher dafür in der Konsole reserviert hat. Sony hatte dies am Anfang nicht vor und kann das demnach auch nicht nachpatchen, weil die Spiele logischerweise den gesammten Arbeitsspeicher der Konsole nutzen. Hätte man dies von anfang an geplant, wäre das ja kein Problem. Schade eigentlich.
    Geändert von Tiago (22.11.2011 um 10:04 Uhr)


  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Bei Final Fantasy sind soweit ich weiss nur die Videos höher aufgelöst aus Platzgründen?!

    Aber im Endeffekt kannste dir den Unterschied knicken. So groß ist der nicht, und in den meisten Fällen wirklich nur dann ersichtlich, wenn man beide Versionen nebeneinander hält.


    Und irgendwie geraten wir grad sehr ins Off Topic... ^^

  10. #10
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    So, habe mir den Trailer jetzt auch mal gegönnt und kann euch leider nur zustimmen: es ist mehr oder weniger enttäuschend, was man dort zu sehen bekommt. Niemand hätte eine komplette Überarbeitung erwartet, aber etwas mehr Aufwand wäre schön gewesen. So hat man zwangsläufig den Gedanken der schnellen Geldmache im Hinterkopf. Dabei zeigen andere HD-Collections doch, dass es durchaus besser möglich ist.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf das Spiel (bzw. die drei) und werde, falls nicht noch etwas Unvorhergesehenes mit der Collection passiert, sofort zuschlagen.

    Mal kurz zur PS360-Debatte. Die Unterlegenheit der PS3 ist bedingt durch die komplizierte Struktur der Konsole. Genaue Einzelheiten habe ich natürlich nicht parat, aber es ist hinlänglich bekannt, dass mit Sonys schwarzem Kasten relativ schwierig zu arbeiten ist, während die Xbox 360 einem normalen PC sehr ähnlich ist. An sich hat die PS3 aber durchaus etwas mehr Potential als die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft, was Titel wie God of War 3 und Uncharted 3 auch eindrucksvoll belegen. Bei Multi-Plattformspielen haben die Entwickler aber natürlich weniger Zeit zur Verfügung und so kommt es, dass die PS3-Version häufig etwas schlechter abschneidet.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



Ähnliche Themen

  1. Frage zu Metroid Trilogy
    Von Wuthz im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 02:48
  2. Pokémon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver im Test
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 13:31
  3. mortal kombat: trilogy auf n64
    Von baten kaitos im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 22:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden